blackswan Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 hallo, Kennt jemand die Flugnummer zu Jumbo-Zeiten? cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Aus dem Swissair/Sabena-Flugplan 31MAR-30JUN 1996: ZRH-HKG-MNL SR178 MD11 --3--6- (dep ZRH 2040, arr HKG 1440+, dep HKG 1530+, arr MNL 1725+) ZRH-BOM-HKG SR170 74D -2-4--7 (dep ZRH 2040, arr BOM 0810+, dep BOM 0905+, arr HKG 1705+) (Edit: Habe gerade noch den Sommerflugplan 1994 gefunden, der die selben Flugnummern/Routings/Flugzeugtypen zeigt. SR170 ist dort allerdings über HKG hinaus bis SEL verlängert) @ Wisi: SR182 war 1996 ZRH-BKK-SIN mit der MD11 Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Hallo vieleicht hilft dir das weiter: http://www.airfleets.net/flightlog/index.php?file=result&app=b747&msn=22704 gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Also gab es keinen direkten ZRH-HKG mit der 747? Der ging immer über Bombay? cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Tobi, möglicherweise vor 1994 (oder 1990), wobei ich meine, mich erinnern zu können, dass in den 80ern Nonstopflüge nach Fernost eher selten waren, was zum einen am - im Vergleich zu heute - geringeren Bedarf gelegen hat, zum anderen auch an den mangelnden Überflugrechten über die Sowjetunion, die Umwege erforderten. Habe leider meine alten LH-Flugpläne nicht greifbar, aber selbst British Airways zeigt 1991 nur einen täglichen Nonstopflug mit 747 LHR-HKG, die anderen stoppten in BOM (ex LHR) oder in DEL (ex LGW). Ich würde daher annehmen, dass die Swissair erst mit Einführung der MD-11 Nonstopflüge nach HKG aufgenommen hat. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 hallo Thomas, Danke dir! Mal schauen, vielleicht weiss jemand noch mehr. p.s. Falls du deine alten LH-Flugpläne wieder findest wäre ich daran interessiert... cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Also mit 747 kenn ich den Flug nur via Bombay - Selbst schon drinn gesessen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hwi Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Hallo zusammen, Direktflug nach HKG mit der 747 war damals nicht. Die Route, welche ich mehrmals machen konnte, war Zürich – Bombay – Hong Kong – Seoul – Tokyo. Flugnummer weiss ich nicht mehr. Gruss Willy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 p.s. Falls du deine alten LH-Flugpläne wieder findest wäre ich daran interessiert... Ich müsste LH-Pläne so ab Mitte der 80er bis Ende 90er haben. Was die HKG-Routen angeht, kann ich mich an keine Details erinnern. Ich weiss jedoch noch, dass die Tokyo-Strecken teils mit der DC-10 über den Golf gingen (FRA-DXB-BKK-NRT oder so ähnlich), teils auch mit der 747 via Anchorage (FRA-HAM-ANC-NRT). Es war damals ein Traum von mir, auf der Polarroute nach Japan zu fliegen. 20 Jahre später hatte es dann geklappt, allerdings auf dem Frachter und ab Taiwan ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Interessant, danke! cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phipo Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Soviel ich weiss hat SR die Nonstop-Flüge ZRH-HKG erst mit der MD11 aufgenommen (1999). Die Flugnummer für ZRH-BOM-HKG war SR170, retour SR171. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Wenn die noch jemand hat, wäre ich sehr an dem letzten aktuellen Chart Pack von Kai Tak interessiert. (Wenn möglich komplett) Jeppesen oder sonstige ist mir wurscht :) An originalen ICAO Flugplänen wäre ich auch interessiert. cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.