Oshkosh Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo zusammen, gemeinsam mit Carsten und Tomas waren wir dieses Jahr zu dritt in Tannheim präsent. Das Wetter war am Freitag recht durchwachsen, mit viel Regen, grauem Himmel und hin und wieder einem blauen Loch, das Hoffnung auf den nächsten Tag machte. Freitag, 18. Juli 2007 Der Morgen begann fast traditionell mit einigen Besuchern der Heeresflieger aus dem benachbarten Laupheim 84+32 | Heer | Sikorsky CH-53 G Es ist immer wieder imposant, wie groß diese Maschinen sind. 84+92 | Heer | Sikorsky CH-53 G Die Kameraden genießen den Überblick und den Vorbeiflug am Tower. 84+92 | Heer | Sikorsky CH-53 G Die ersten Gäste treffen ein, die junge Crew ist total entspannt. HB-EUV | Segelfluggruppe Olten | Robin DR300 Gegen Mittag treffen die Dänen mit ihrer schicken Beech 18 ein. N21FS | OPMAS | Beech 18 Die ausgestellten C172 und C182 waren zu klein, um sich im Regen unterzustellen. Aus Fairford kam dann die ausgewachsene Variante. N208AE | Unbekannt | Cessna 208B Grand Caravan Insgesamt waren am Wochenende vier RR-Turbinen 210er zu bewundern. HB-CQS | Unbekannt | Cessna P210N Pressurized Centurion II Ein Duo aus Tschechien führt Wingwalking einmal ganz anders vor. - | Privat | UL-Trike Susanne Vogelsang und ihrer Votec trotzten dem dem Regenschauer. HB-YMV | Unbekannt | MSW Votec 351 Das Highlight am Freitag: die Me 262 beim Pberflug in Tannheim! D-IMTT | Messerschmidt Stiftung | Messerschmidt Me 262 A1c Und ein seltener Anblick: die Marineflieger des MFG5 aus Kiel im Süden Deutschlands. 89+64 | Marine | Sikorsky Sea King Mk.41 Zwei Fairchild 24 mit Warner Scarab Sternmotor flogen in Tannkosh ein. D-ELDL | Unbekannt | Fairchild 24 Am Nachmittag kam dann die Corsair aus Salzburg direkt ins flying Display... OE-EAS | The Flying Bulls | Chance Vought F4U-4 Corsair ...der Pilot Matthias Dolderer konnte die Maschine im vergangenen Jahr wg Wartungsarbeiten nicht präsentieren... OE-EAS | The Flying Bulls | Chance Vought F4U-4 Corsair ...pro Flugstunde fallen 40 Wartungsstunden an... OE-EAS | The Flying Bulls | Chance Vought F4U-4 Corsair ...aber immer wieder sehr beeindruckend! OE-EAS | The Flying Bulls | Chance Vought F4U-4 Corsair Richtungsweisendes Design heute... N783CT | Unbekannt | Cirrus SR-22G3 GTS Turbo Charged ...und damals. D-ESBH | Messerschmidt Stiftung | Messerschmitt Bf 108 Mooneys schnellstes Modell im Portfolio. N193TN | Unbekannt | Mooney M20TN Acclaim Type S Samstag, 19. Juli 2008 Der Samstag zeigte sich am Morgen wetterseitig schon deutlich freundlicher... LY-MHC | Starflight Switzerland | Antonov AN-2 ...so können die EM Utensilien weiter verwendet werden... LY-MHC | Starflight Switzerland | Antonov AN-2 ...hier die zweite Fairchild 24, die ehemalige Maschine unseres Vereins in Egelsbach... NC19109 | Unbekannt | Fairchild 24 ...wer war es? HB-PQL | Flugschule Basel AG | Piper PA-28-181 Archer II Hier Susanne Vogelsang bei ihrem eindrucksvollen Display... HB-YMV | Unbekannt | MSW Votec 351 ...es folgten die quirligen Italiener des Pioneer Teams... T7-ME* | Pioneer Team | Alpi Aviation Pioneer 330 Acro Ralf Niebergall aus Koblenz mit seiner SF260... D-EDUR | Privat | SIAI-Marchetti SF-260MB ...vor der Landung. D-EDUR | Privat | SIAI-Marchetti SF-260MB Wie schon im letzten Jahr: perfekter Formationsflug mit zwei Yak-52... YR-UAA | Blue Air | Yakovlev YAK-52TW Bei der Ankuft und dem herrschenden Regen am Freitag nicht unangebracht... D-EDIP | Iren Dornier | Dornier S-RAY 008 Ein weiterer Gast aus der Schweiz... HB-OVC | Unbekannt | Piper PA-12 Super Cruiser Die einzige noch fliegende Kruk... D-FOAB | Gehling Flugtechnik | PZL 106 AR Kruk ...ein Agrarflugzeug der ehem. DDR. D-FOAB | Gehling Flugtechnik | PZL 106 AR Kruk Henry Bohlig bringt seine Extra in die Luft... D-EXBH | Unbekannt | Extra 300S ...und winkt nach dem hervorragenden Display dem Publikum. D-EXBH | Unbekannt | Extra 300S Fliegen mit Aussicht: Peggy Krainz auf der Tragfläche der Stearman. OE-AWW | Wing Walkers | Boeing Stearman E75 Und noch ein Gast aus Egelsbach. D-EJYD | Unbekannt | Piper J-3C Cub Peter Guthmann mit seiner "Miss Goosebay" beim Start in das flying Display. N6593D | Privat | North American T-6 Harvard Die nächste schnittige Mooney. D-E* | Unbekannt | Mooney M-20J Matthias Dolderer mit seiner Extra 330SC... D-EXMD | Unbekannt | Extra 330SC ...zeigt was dieses neue Kunstflugzeug drauf hat. D-EXMD | Unbekannt | Extra 330SC Die Yak-9 aus Sion bei der Landung. N82112 | Unbekannt | Yakovlev Yak-9UM Die "Old Crow" eine Stearman im untypischen schwarz. N9912H | Unbekannt | Boeing B75N1 Stearman Vielen Dank fürs anschauen! Über Kritik/Lob würde ich mich sehr freuen. Ich gehe davon aus, das Tomas und Carsten auch bald durch ihre Bildermassen schauen können, um hier auch noch einiges zu zeigen... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Mensch Markus! :) Ein echter Genuss, ich bin echt hin und weg - super Einstieg mit den dicken Heeresbrummern, übergeleitet zwischen wunderschönen Werken aus alter und neuer Zeit, und schließlich geschlossen mit der Eleganz eines Sternmotors... und das alles noch dazu in wirklich bestechender Qualität... superklasse!!! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Der absolute Wahnsinn was du hier ablieferst!!! Bin sprachlos... Ein ganz grosses Dankeschön für diesen Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Einfach nur Genial! Qualität/Contrast... alles stimmt! Danke fuers zeigen. Schön wieder mal einen grossen General Aviation Airshow Bericht zu sehen. Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 SUPER !! Mehr gibts da echt nicht zu sagen :eek::eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 hey Markus Tolle Aufnahmen... Hattest Du ein Stativ drunter, oder hast du die Zeiten freihand gehalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 26. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Hallo, vielen Dank an alle! @Sandro: die Bilder wurden ohne Stativ gemacht, allerdings mit sehr hohem Ausschuß. Da schlimmste war jedoch der böige Wind am Samstag, da hat es mir recht oft das Motiv aus dem Sucher geschoben... An der Stelle möchte ich mich auch noch für die ganzen Gespräche und spontanen Treffen bedanken, die sich ergeben haben. Ich bin schon auf die Bilder von Daniel gespannt. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Super Bilder! Ich hab euch leider nirgens gefunden, bei den Menschenmassen aber auch kein Wunder. Neben einigen anderen bekannten Maschinen hab ich allerdings auch einen Bekannten aus dem Forum ablichten können, nämlich Christian Forrer mit seiner HB-KOS. Hab mich dann beim ausparkieren mal ganz penetrat hingestellt und abgedrückt, als ihm die Diamond den Weg versperrte :D Möchte aber Markus' Thread nicht missbrauchen, deshalb: Link! Die anderen Bilder folgen in den nächsten Tagen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Markus, Respekt! :008: Sehr sehr schöne Fotos zeigst du uns da, bin beeindruckt. Dann habt ihr ja doch bessere Bedingungen (Wetter) vorgefunden, als ich erwartet habe. Danke nochmals für den Anruf am Tag eurer Abfahrt, aber das Wochenende war schon verplant und an Tannheim habe ich schon lange nicht mehr gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Hey Markus, hier reicht ein Danke alleine nicht mehr! Da sind ein paar ganz heisse Shots mit dabei und vor allem ganz schön viele Propkreise ohne Gefrierpunkt! D:005: Danke! Muss auf das nächste Jahr wirklich auch mal schauen, dass ich da hin komme! Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Danke für die wie gewohnt sehr gute Qualität der Bilder und deren Detailreichtum. Besonders der kleine Wurm in der Robin mit Schnuller und überdimensionalen Ohrhörern ein extra Highlight. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 einfach klasse! Da sieht man, dass auch kleine Flugzeuge sehr interessant sind. Die Qualität ist auch 1a, super! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Kilo Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Sehr schick, vielen Dank fürs zeigen! Und was soll es bei solchen Fotos zu kritisieren geben ? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Wow...das sagt alles! Danke für´s zeigen der wundervollen Bilderserie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Hallo Zusammen, vielen dank für die netten Kommentare. Eines der Bilder ziert jetzt meinen Desktop und ich dachte mir, vielleicht gefällt es noch jemanden: Download in 1024px | 1280px | 1680px Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Wunderbare Bilder Markus, sehr großes Kompliment! Habe mir noch einmal die aktuelle Lightroom-Beta installiert. Hast du da einen bestimmten Arbeitsablauf, den du in wenigen Sätzen mal darlegen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo Tomas, vielen Dank - was LR betrifft, dann ist das so ziemlich der Ablauf, den ich auch nutze: http://whibalhost.com/_Tutorials/Photoshop_LR/09/index.html Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Danke für die prompte Antwort. Ich glaube, den Link hattest du (oder Viktor) mir schon mal gegeben, kommt mir bekannt vor. Aber frischt die Sache wieder ordentlich auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.