MarkusP210 Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Habe heute einen IFR-Trainingsflug von Grenchen nach Les Eplatures gemacht. Nebst den fliegerischen Freuden ist vor allem ein (Wetter)Phänomen zu erwähnen: !!! Die Sonne !!! In Grenchen gabs ne dicke Wolkendecke. Aber ab FL080 sag' ich Euch, da macht es !Plopp! und du schiesst aus dem Deckel in's gleissende Sonnenlicht. Und über dir keine einzige Wolke mehr. Das ist ein Zeitpunkt an dem du weisst, das sich sämtliche Mühen der IFR-Ausbildung gelohnt haben! Gruss von Markus, der heute im wolkenverhangenen Grenchen mit der Sonnenbrille ins Flugzeug gestiegen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Lutz Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Hi Markus, es gibt nichts geileres als on Top zu sein! Aber nur solange man beim Abstieg mit einer Ein.-Mot. kein Eis packt. Have fun! ------------------ Viele Grüße Wolfgang http://www.privat-flieger.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Hey ihr "Plopper" Ich war heute in Alicante, da waren 31 Grad Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ich kann 100%ig nachvollziehen wie das Gefühl ist, aus dem "Dreck" rauszukommen und endlich die Sonnenbrille aufsetzen zu müssen! Gruss, Andreas [Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 22. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hallo Wolfgang Das mit dem Eisansetzen hat schon was. Aber zum Glück ist unsere P210 mit Boots zum Deicing ausgerüstet. Und ich denk mal, der Markus hat unsere P210 bewegt. Geiles Gerät MfG Wilko ------------------ Wilko Wiedemann's private Homepage airman@datacomm.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Muss dich enttäuschen Wilko, Markus war mit "meiner" kleinen, schnusigen Beech unterwegs Hast du das Differentialtraining abgeschlossen? Übrigens, nächsten Samstag will ich eine Waschaktion durchführen. Wenn du willst, kannst du dich mit deiner vor Wochen aufgeworfenen Idee gerne anschliessen! Gruess Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 An das Putzforum Ich hätte eine Super Cub zum waschen. Wem immer dabei ein Schuss abgeht, ich würde sie ihm zu diesem Zweck gerne zur Verfügung stellen. Hans der Saubermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hans..........lass ihn dir doch selber abgehen....wir stellen Putzmaterial und Wasser zur Verfügung Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 @Wolfgang Da hast Du schon recht, aber dazu zwei Sachen: 1. Eis ist auch für ne Zweimot nix tolles und 2. Beim Abstieg hab' ich weniger Probleme mit dem Eis als im Climb (es wird immer kälter und ich präsentiere meinen völlig ungeschützten 'Bauch' zur Vereisung. Aber wie du sagst, save on Top ist toll! @Andreas Gell, der Moment entschädigt für soooo vieles! Geht's Dir auch so? @Wilko Muss Dich leider entäuschen, bin gestern fremdgegangen (ein Seitensprung muss zwischendurch sein ) Habe meine alte Liebe bewegt, eine der schönsten F33A-Bonanza's in ganz Westeuropa Ist sensationell ausgerüstet das Teil und ist ein Mercedes der Lüfte was die Flugeigenschaften angeht. Ist aber mit der P210 nicht zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen. @Didi Kompliment, die Beech ist wirklich toll im Schuss (auch wenn meine Freundin gerne ein Prop-deice hätte... ) @Hans ...und was machen wir nach der halben Stunde die's braucht die Cup zu waschen? (Das Teil ist ja sooooo schnusig ) Gruss an Euch alle ihr "On Top" und waschgeilen Pilots von Markus dem "Überflieger" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hallo zusammen Ja, diese Woche war ja bis jetzt noch nicht viel mit fliegen, ausser IFR Wenn es das Wetter zulässt, werde ich am Freitag meine Einweisung auf die P210 fortsetzen. Das letzte Mal mussten wir leider abbrechen, da das Wetter zu schlecht wurde. Diesmal klappts hoffentlich. MfG Wilko PS: Es hätte noch Plätze frei. ------------------ Wilko Wiedemann's private Homepage airman@datacomm.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hi Markus, ja, dieser Moment entschädigt für das Aufstehen um 04:30 Uhr, für die fünf Versuche, um 5 Uhr morgens die Krawatte richtig zu knoten, für den Verkehrsstau, für den 10-minütigen Spaziergang vom Parkplatz zum Flughafengebäude durch das Dunkle, begleitet von kaltem Wind und Regen im Gesicht. Für den Drucker, der mal wieder keine NOTAMs ausspuckt, für den Flieger, der so voll ist, dass man 3 Mal rechnen muss, wieviel Sprit man wirklich mitnimmt, für den Slot, der einem schon den Morgen vermiesen könnte und schliesslich für den Delivery-Controller, der einen fragt welche Startbahn man haben wolle, obwohl man das doch gerade gesagt hat!!! Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.