Peter K. Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo zäme (eine dumme Frage) Wenn ich tagsüber online mit VATSIM fliege sind ja wenige Controller aktiv. Frage: Wenn ich dann mit FSX real weather fliege (wegen FSX / FSInn), wie weiss ich dann welche Pist zB in Genf zur Landung ist? Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Dann kannst du dir eine aussuchen, jenachdem woher der Wind kommt wirst du dich ja dann mal für eine entscheiden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 - Primär: Wind Grundsätzlich kannst du bis zu ca. mit 7 Knoten Tailwind starten. Wind z.B. 050° 7kts, würde die 23 noch gehen, wären es 10kts, besser die 05. - Sekundär: Prozeduren (Betriebsreglement) Zürich hat z.B. definierte Zeiten, wo spezifische Runways offen sind für t/o und Landungen. Fliegst du Online mit Controller, wirst du meistens auch gleich die Procedures mitkriegen. Hat es kein Controller, schaust du auf den Wind. Wenn du z.B. wie in CDG 4 parallele Runways hast gibt es ein Trick: die äusseren Runways sind für Arrivals, die Inneren für Outbounds. Beispiel: Wind 265° 15kts in LFPG/CDG DEP: 26R, 27L ARR: 26L, 27R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo Peter Bei vielen Airports steht bei den Flughafeninformationen die Standardpistenkonfiguration: http://www.vacc-sag.org/airport/LSZH Ich würde ensprechend dieser Verfahren, wenn der Wind nichts anderes verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Aber immer auch mal einen Blick ins Unicom werfen. Wenn kein Controller online ist kann es gerne mal geschehen, dass in Zürich einer auf der 32!!! landen will :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Exakt: 1) Nach dem Wind gehen 2) In den Karten/Homepages nach "preferential runway systems" suchen und dann entsprechend anfliegen 3) Unicom nutzen und Absichten ankuendigen, damit Dir keiner auf der Bahn entgegenkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Liebe Flusikollegen Besten Dank für euren Input; werde alles ausprobieren. Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.