Zum Inhalt springen

Frankreich pur! [60x1000]

oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin gerade von meinen Ferien zurückgekehrt. Wir haben ein Wohnmobil gemietet und sind damit rund 5000km gefahren. Um die Route kurz zu erläutern:

Roggwil - Basel - Paris - Normandie - Bretagne - Loire-Atlantique - Paris - Strasbourg - Sinsheim - Roggwil

Im Folgenden seht Ihr Bilder von meinen Flügen, von ein paar Leckerbissen in CDG und von der wunderschönen Natur in der Normandie und Bretagne.

--

Da wir in BSL vorbeifuhren, gabs ein superkurzes Spotting von etwa 10 Minuten in BSL.

9umbue.jpg

Dann haben wir zwei Tage in Paris verbracht. Da wir nur im Transit waren, haben wir die Stadt etwas 'überflogen'.

Die Seine

fc8apt.jpg

Wolkenkratzer

2v8395w.jpg

Die Riesenstadt vom Montmartre aus gesehen

6jn2is.jpg

Interessante Mitbewohner

zstoz.jpg

Sacré Coeur

2ed7ggk.jpg

Leider kein Bild vom Eiffelturm, da ich das Weitwinkelojektiv vergessen habe.

--

Dann ging es in Richtung Deauville (Normandie), glücklicherweise mit einem Halt in CDG!

(Es hat jetzt in der Spottingserie von CDG auch Bilder dabei, die ich später gemacht habe, am 22.7., als ich via Paris nach Strasbourg flog.)

Jet2go Bobby

2mqn6ts.jpg

Ich war an einem Punkt vo ich die Rwy26R Arrivals sah und die Taxis zur 26L, allerdings nur die von Osten her kommenden, die anderen nahmen einen anderen Taxiway, welcher weiter weg war. Leider war es etwas AF-lastig, aber es hat dennoch enen Riesenspass gemacht.

Kroate

nn4eb7.jpg

Cathay 747!

sb1sgh.jpg

KLM 737 beim Taxi

s6n0pk.jpg

Ein Russe im Approach

6iqtlf.jpg

Nun beginnt die AF Invasion

Regionaljet aus Brasilien

331osud.jpg

A340-300

16byjcg.jpg

Noch grösseres Gerät aus den USA: 747

13yo3zk.jpg

Ein anderer Franzose: Blueline

25ps5mr.jpg

A320

fdvkub.jpg

Easyjet auch vertreten

n2dgsl.jpg

Deltas gab es ca. 4 am Airport, hier eine davon im APP

2nqr12h.jpg

Genfer beim Taxi

aemady.jpg

Majestätischer Franzose

n5k80l.jpg

Ab nach Amerika

2lad16a.jpg

... und nach Russland. Übrigens, als dieser am Taxi war, war ein Bruder von ihm gerade im APP.

of4ilj.jpg

WoW!

2mc68fm.jpg

Was diese nächsten Flieger für ein Anstellwinkel hatten!

Vueling Airbus

fn9wrs.jpg

Brite für einmal nicht mit A321

24b45xf.jpg

Wo's wohl hingehen wird?

ad1b3b.jpg

What a surprise! Leider in zu schlechter Qualität.

vgrlf4.jpg

Noch einmal ein Leckerbissen!

25i7x2q.jpg

Einmal ein AF Heavy im APP.

b87pn9.jpg

Der Sound einfach zu genial! AF T7

2mzgt1l.jpg

--

So, nun einige Bilder aus der Normandie und Bretagne. In der Normandie haben wir u.a. Utah- und Omahabeach besucht.

Mmmhhh

kap89h.jpg

11uhhc2.jpg

153r9js.jpg

1264byg.jpg

Einer von einigen Friedhöfen, der von den Amerikanern gepflegt wird. Das Land von Utahbeach wurde den Amerikanern geschenkt.

23h3si1.jpg

Dann bei der Fahr in die Bretagne ein Kurzbesuch im Mont St. Michel

sd0b46.jpg

Zum Teil gab es interessante Sachen zu sehen, z.B. die Flugmanöver von diesen Vögel (Keine Ahnung was das für Vögel sind, ich habe in Biologie nicht die beste Note :006:)

j8l2dv.jpg

Bremsmanöver? Keine Ahnung.

6hum80.jpg

Wunderschöne Landschaften in der Bretagne.

x5txjq.jpg

Einsamer Leuchtturm in der Abendsonne

mjuyjq.jpg

2epstie.jpg

In Brest steht er: Der alte Flugzeugträger Clemenceau

14j88l3.jpg

--

Kurzspotting in St. Nazaire, leider sehr bescheidener Traffic.

2hxbkt5.jpg

--

Dann ging es von Nantes nach Strasbourg, via Paris CDG. Hier einige Bilder des wirklich genialen Fluges mit AF.

Es ging erst einmal von Nantes nach Paris mit AF A318, F-GUGB. Angenehmer Flug von 45 Minuten, Auslastung ca. 70%, davon 90% Geschäftsreisende.

Auf dem Vorfeld in Nantes hatte es:

1x DHL B757-200

1x AF A318

1x AF F100

2x AF E145

1X Ryanair B738

Hier steht unser Airbus neben dem Ire:

2iudw04.jpg

Steigflug nach dem Takeoff von der Rwy 03 in NTE.

opoaiu.jpg

im APP ILS27L

mtqss0.jpg

xn83r5.jpg

Touchdown

2i8vwaw.jpg

Dann ging es in ca. 15 Minuten Rollzeit ans Terminal 2F.

Um 1655LT ging es dann mit BritAir F100 F-GPXH weiter nach SXB.

TAM war mit MD-11 und A332 da!

iz2551.jpg

Overhead Le Bourget

2hhnbrc.jpg

Der Triumphbogen in der Mitte

qywcye.jpg

Während dem Flug hatte ich durch spontanes Fragen die Möglichkeit, ins Cockpit zu gehen. Die Piloten erzählten mir, sie würden dieses Leg 5x am Tag fliegen, also SXB-CDG-SXB-CDG-SXB, sie klagten zugleich von Langeweile ...

Auf jeden Fall hat es mich enorm gefreut, das erste Mal während dem Flug im Cockpit zu sein. Anscheinend sei dies auf AF-Inlandsflügen kein Problem.

Kurz vor dem Interecpten des Localizer für einen ILS23 Anflug in SXB habe ich das Cockpit wieder verlassen.

258othd.jpg

--

Am nächsten Tag ging es ins Technikmuseum Sinsheim, von welchem ich Euch nur Bilder der Concorde zeige.

rvvolx.jpg

m7toy.jpg

Das Cockpit, aufgenommen durch eine Plexiglasscheibe.

21mdnxi.jpg

--

Zurück in den Vogesen und im Elsass, besuchte ich im Jeep noch eine Absturzstelle eines A320 von AF im Jahre 1992.

sg62rt.jpg

Hier haben 87 Personen in der Flugzeugkatastrophe vom 20. Januar 1992 ihr Leben gelassen

19i4p.jpg

2mch8jq.jpg

--

Danke fürs Anschauen!

Sam Schneeberger

Tolle Shots Florens! Du hast ein gutes Auge für Perspektiven. Danke fürs zeigen!

Hast du eventuel noch ein paar Fotis vom Fokker Cockpit?

Gruss,

Sam

Tolle Bilder...

Aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich dich bitten das Bild vom CPT raus zu nehmen.

Habe selber schon ärger mit dem LBA und BfU gehabt wegen solcher Bilder. Das geht sowas von schnell, das glaubst du garnicht. :001:

Tolle Shots Florens! Du hast ein gutes Auge für Perspektiven. Danke fürs zeigen!

Hast du eventuel noch ein paar Fotis vom Fokker Cockpit?

Gruss,

Sam

Danke, ja, aber sie sind nicht so toll, kann sie morgen noch reinstellen.

Tolle Bilder...

Aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich dich bitten das Bild vom CPT raus zu nehmen.

Habe selber schon ärger mit dem LBA und BfU gehabt wegen solcher Bilder. Das geht sowas von schnell, das glaubst du garnicht. :001:

Ich habe Ihn gefragt und er sagte es mache nichts, kann es aber tun. Auf AF-Inlandflügen sei ein Cockpitbesuch kein Problem.

Hoi Florens

Merci für's Mitnehmen:)

Du hättest die Situation im Cockpit besser nutzen müssen, wenn es ihnen schon langweilig ist:D Und noch etwas: Der Gentleman geniesst und schweigt...

Zum Teil gab es interessante Sachen zu sehen, z.B. die Flugmanöver von diesen Vögel (Keine Ahnung was das für Vögel sind, ich habe in Biologie nicht die beste Note :006:)

j8l2dv.jpg

Wie wär's mit der klassischen Möwe?:p

Danke Marco.

Da es nicht ein Jumpseatflug war, sondern nur ein Kurzbesuch, habe ich das Bild geposted. Ich habe spontan gefragt und ich hatte einfach Glück.

Habe das Bild mit dem Captain drauf sicherheitshalber entfernt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...