oneworldflyer Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Guten Tag, ich bin gerade von meinen Ferien zurückgekehrt. Wir haben ein Wohnmobil gemietet und sind damit rund 5000km gefahren. Um die Route kurz zu erläutern: Roggwil - Basel - Paris - Normandie - Bretagne - Loire-Atlantique - Paris - Strasbourg - Sinsheim - Roggwil Im Folgenden seht Ihr Bilder von meinen Flügen, von ein paar Leckerbissen in CDG und von der wunderschönen Natur in der Normandie und Bretagne. -- Da wir in BSL vorbeifuhren, gabs ein superkurzes Spotting von etwa 10 Minuten in BSL. Dann haben wir zwei Tage in Paris verbracht. Da wir nur im Transit waren, haben wir die Stadt etwas 'überflogen'. Die Seine Wolkenkratzer Die Riesenstadt vom Montmartre aus gesehen Interessante Mitbewohner Sacré Coeur Leider kein Bild vom Eiffelturm, da ich das Weitwinkelojektiv vergessen habe. -- Dann ging es in Richtung Deauville (Normandie), glücklicherweise mit einem Halt in CDG! (Es hat jetzt in der Spottingserie von CDG auch Bilder dabei, die ich später gemacht habe, am 22.7., als ich via Paris nach Strasbourg flog.) Jet2go Bobby Ich war an einem Punkt vo ich die Rwy26R Arrivals sah und die Taxis zur 26L, allerdings nur die von Osten her kommenden, die anderen nahmen einen anderen Taxiway, welcher weiter weg war. Leider war es etwas AF-lastig, aber es hat dennoch enen Riesenspass gemacht. Kroate Cathay 747! KLM 737 beim Taxi Ein Russe im Approach Nun beginnt die AF Invasion Regionaljet aus Brasilien A340-300 Noch grösseres Gerät aus den USA: 747 Ein anderer Franzose: Blueline A320 Easyjet auch vertreten Deltas gab es ca. 4 am Airport, hier eine davon im APP Genfer beim Taxi Majestätischer Franzose Ab nach Amerika ... und nach Russland. Übrigens, als dieser am Taxi war, war ein Bruder von ihm gerade im APP. WoW! Was diese nächsten Flieger für ein Anstellwinkel hatten! Vueling Airbus Brite für einmal nicht mit A321 Wo's wohl hingehen wird? What a surprise! Leider in zu schlechter Qualität. Noch einmal ein Leckerbissen! Einmal ein AF Heavy im APP. Der Sound einfach zu genial! AF T7 -- So, nun einige Bilder aus der Normandie und Bretagne. In der Normandie haben wir u.a. Utah- und Omahabeach besucht. Mmmhhh Einer von einigen Friedhöfen, der von den Amerikanern gepflegt wird. Das Land von Utahbeach wurde den Amerikanern geschenkt. Dann bei der Fahr in die Bretagne ein Kurzbesuch im Mont St. Michel Zum Teil gab es interessante Sachen zu sehen, z.B. die Flugmanöver von diesen Vögel (Keine Ahnung was das für Vögel sind, ich habe in Biologie nicht die beste Note :006:) Bremsmanöver? Keine Ahnung. Wunderschöne Landschaften in der Bretagne. Einsamer Leuchtturm in der Abendsonne In Brest steht er: Der alte Flugzeugträger Clemenceau -- Kurzspotting in St. Nazaire, leider sehr bescheidener Traffic. -- Dann ging es von Nantes nach Strasbourg, via Paris CDG. Hier einige Bilder des wirklich genialen Fluges mit AF. Es ging erst einmal von Nantes nach Paris mit AF A318, F-GUGB. Angenehmer Flug von 45 Minuten, Auslastung ca. 70%, davon 90% Geschäftsreisende. Auf dem Vorfeld in Nantes hatte es: 1x DHL B757-200 1x AF A318 1x AF F100 2x AF E145 1X Ryanair B738 Hier steht unser Airbus neben dem Ire: Steigflug nach dem Takeoff von der Rwy 03 in NTE. im APP ILS27L Touchdown Dann ging es in ca. 15 Minuten Rollzeit ans Terminal 2F. Um 1655LT ging es dann mit BritAir F100 F-GPXH weiter nach SXB. TAM war mit MD-11 und A332 da! Overhead Le Bourget Der Triumphbogen in der Mitte Während dem Flug hatte ich durch spontanes Fragen die Möglichkeit, ins Cockpit zu gehen. Die Piloten erzählten mir, sie würden dieses Leg 5x am Tag fliegen, also SXB-CDG-SXB-CDG-SXB, sie klagten zugleich von Langeweile ... Auf jeden Fall hat es mich enorm gefreut, das erste Mal während dem Flug im Cockpit zu sein. Anscheinend sei dies auf AF-Inlandsflügen kein Problem. Kurz vor dem Interecpten des Localizer für einen ILS23 Anflug in SXB habe ich das Cockpit wieder verlassen. -- Am nächsten Tag ging es ins Technikmuseum Sinsheim, von welchem ich Euch nur Bilder der Concorde zeige. Das Cockpit, aufgenommen durch eine Plexiglasscheibe. -- Zurück in den Vogesen und im Elsass, besuchte ich im Jeep noch eine Absturzstelle eines A320 von AF im Jahre 1992. Hier haben 87 Personen in der Flugzeugkatastrophe vom 20. Januar 1992 ihr Leben gelassen -- Danke fürs Anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Little Wittwer Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hi Florens! boah tolle Bilder die du uns zeigst!:008: Mein Favorit ist die Mont St. Michel!:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hi Florens, Sehr interessante Bilderserie! :cool: Gefällt mir ausgezeichnet... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Tolle Shots Florens! Du hast ein gutes Auge für Perspektiven. Danke fürs zeigen! Hast du eventuel noch ein paar Fotis vom Fokker Cockpit? Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Tolle Bilder... Aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich dich bitten das Bild vom CPT raus zu nehmen. Habe selber schon ärger mit dem LBA und BfU gehabt wegen solcher Bilder. Das geht sowas von schnell, das glaubst du garnicht. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 26. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Tolle Shots Florens! Du hast ein gutes Auge für Perspektiven. Danke fürs zeigen! Hast du eventuel noch ein paar Fotis vom Fokker Cockpit? Gruss, Sam Danke, ja, aber sie sind nicht so toll, kann sie morgen noch reinstellen. Tolle Bilder...Aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich dich bitten das Bild vom CPT raus zu nehmen. Habe selber schon ärger mit dem LBA und BfU gehabt wegen solcher Bilder. Das geht sowas von schnell, das glaubst du garnicht. :001: Ich habe Ihn gefragt und er sagte es mache nichts, kann es aber tun. Auf AF-Inlandflügen sei ein Cockpitbesuch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Hoi Florens Merci für's Mitnehmen:) Du hättest die Situation im Cockpit besser nutzen müssen, wenn es ihnen schon langweilig ist:D Und noch etwas: Der Gentleman geniesst und schweigt... Zum Teil gab es interessante Sachen zu sehen, z.B. die Flugmanöver von diesen Vögel (Keine Ahnung was das für Vögel sind, ich habe in Biologie nicht die beste Note :006:) Wie wär's mit der klassischen Möwe?:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 26. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Danke Marco. Da es nicht ein Jumpseatflug war, sondern nur ein Kurzbesuch, habe ich das Bild geposted. Ich habe spontan gefragt und ich hatte einfach Glück. Habe das Bild mit dem Captain drauf sicherheitshalber entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Hier noch zwei Bilder vom Cockpit, auf Wunsch von Samuel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.