Orgetorix Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo Privatflieger Es würde mich interessieren, wer in den letzten paar Jahren - bzw. seit die Grenzen allmählich geöffnet wurden - Flugplätze im Osten, aber auch "exotische " im Westen angeflogen hat und sogar noch Photomaterial für eine Show für's Forum hätte. Bin gespannt. Es grüsst, ein erwartungsvoller Oscar Reinhard Zitieren
newec Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo Oscar In Kroatien sind sicher ganz spezielle Flugplätze Unije und Hvar (Chvar ausgesprochen). Auf Unije muss man seit neustem die Schafe auf der Piste nicht mehr vertreiben da der Flugplatz eingezäunt wurde. Die Landung dort kostet ca €30 und die Insel ist schon sehenswert mit ihren 85 Einwohner, 3 Mopeds und ohne Auto. Hvar hingegen ist ein kleines Prunkstück! Die Landegebühren kenne ich nicht - der Flugplatz war beide Male wo ich dort war geschlossen, aber der Flugplatzleiter meinte eine Landung wäre problemlos möglich.... - und die Ortschaften Hvar, Starigrad und Vrbska oder wie sie heissen sind Bijous! Ein paar Bilder (diesen Link hatte ich hier drin schon mal geposted) findest du hier: http://www.lichtsetzer.ch/dieueberflieger/kroatien08/ Fliegergruss und Happy Landings Beat Zitieren
Orgetorix Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo Beat Herzlichen Dank für deine Infos. Ich werde sie unseren Piloten weitergeben und hoffe, dass wir im Herbst mit einer PC-12 ein paar dieser Plätze abfliegen können. Nochmals besten Dank. Oscar Reinhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.