Robin Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo zusammen. Die meisten wissen sicherlich unterdessen, dass ich nun vom Steurrad zum Sidestick gewechselt bin...:005: Leider lässt eine neue Homepage noch etwas auf sich warten. Aber für die Wartezeit bis dahin darf ich Euch so lange auf 2 Diashows bei picasa verweisen, die einen kleinen Ausschnitt aus meinen persönlichen Airbus-Ansichten bietet. Viel Vergnügen... Diashow 1 Diashow 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Sehr schön. Vor allem die 900er der Spanier! Das erste Foto welches ich von der Maschine sehe, abseits der Bilderdatenbanken natürlich. Aber so persönlich erlegt ist das Ding ja wesentlich wertvoller ;-) Viel Spaß aufm Atari, ich trauere weiter dem Bobby hinterher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hi Robin Schön von dir zu hören. Vielen Dank für die Bilder, sie gefallen mir sehr. Liebe Grüsse Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo Robin Vielen Dank das du uns ein bisschen an deinen Erlebnissen teilhaben lässt! Da ich die Buse lieber habe konnte ich fast noch ein bischen mehr geniessen als deine Bobby-Berichte! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hoi Robin Wunderschön:008: Ich beneide dich wirklich:005: Wie gefällts dir auf dem Bus? Könntest du mir folgende Bilder bitte noch in 1280x1024 zukommen lassen? http://lh5.ggpht.com/AirbusDriver2008/SIjkaZNf2WI/AAAAAAAAAHM/Htw0H65Oc5Q/mini-DSC04742.JPG http://lh5.ggpht.com/AirbusDriver2008/SIjkalCW85I/AAAAAAAAAHU/2xmUq8h7Z4Q/mini-DSC04743.JPG http://lh4.ggpht.com/AirbusDriver2008/SIjkvo0JaPI/AAAAAAAAAMc/eWFhNOMEfic/mini-DSC04968.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hi Robin, super Bilder von dir! Eine Frage noch, was sagst du zu den Flugeigenschaften des A320? Fandest du B737 fliegen schwerer vom Steuerhorn her oder eher nicht? Freue mich auf deine weiteren Bilder und Berichte aus dem Airbus. Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 A320 ist wesentlich einfacher. Weniger Input ist besser, anstatt in die "Overcontrol" zu verfallen und ständig Inputs zu geben. @all Danke für das Feedback. Habe von heute auch noch was übrig und so eben hochgeladen. Es ging heute u.a. von Berlin nach Westerland auf der Insel Sylt, die sich in der Nordsee befindet. Der Tidenhub (Differenz zwischen Ebbe und Flut) ist hier sehr gross. Als wir heute dorthin flogen herrschte gerade Ebbe und es gab wunderschöne Aufnahmen.Zuvor waren wir noch für einen Retourflug in Frakfurt. Enjoy Hier geht´s zur Diashow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Eine kleine Frage, wann kommen die ersten Videos:005: Weil deine Videos aus der B737 echt super waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo danke, für die tollen Fotos, lobenswert!! Grüsse Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Sehr schöne Bilder vom Airbus! Bist du froh, dass du auf Airbus umgestiegen bist oder vermisst du den Bobby ? :005: Was hat es eigentlich mit dem "ILS APP" im ND auf sich. Wieso wird das denn ständig angezeigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Lieber Robin! Extrem schöne fotos, habe auch persönlich gegen einen Airbus nichts. Ist halt anders :005: Aber, was nun meine Frage an dich ist: Was bist du vor dem Airbus geflogen? Boeing? Was fliegt sich laut deiner meinung besser Airbus oder das muster, dass du vorher geflogen bist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Vor dem Airbus bin ich Boeing geflogen. Airbusfliegen ist eben ein bisschen künstlicher, aber es ist auch angenehem und der Komfort an Bord macht das Leben noch leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Was hat es eigentlich mit dem "ILS APP" im ND auf sich. Wieso wird das denn ständig angezeigt ? Das zeigt an, dass im FMGS ein ILS Approach als Anflugvariante gewählt wurde. Soweit ich weiss, gibt es diese Schriftzug erst, wenn im FMGS die Flight Phase "Approach" gewählt (manuell oder automatisch) gewählt wurde. @Robin Ich erlaube mir, meine Frage nochmals hochzuschieben:009: Könntest du mir folgende Bilder bitte noch in 1280x1024 zukommen lassen?http://lh5.ggpht.com/AirbusDriver2008/SIjkaZNf2WI/AAAAAAAAAHM/Htw0H65Oc5Q/mini-DSC04742.JPG http://lh5.ggpht.com/AirbusDriver2008/SIjkalCW85I/AAAAAAAAAHU/2xmUq8h7Z4Q/mini-DSC04743.JPG http://lh4.ggpht.com/AirbusDriver2008/SIjkvo0JaPI/AAAAAAAAAMc/eWFhNOMEfic/mini-DSC04968.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Danke! Aber ILS APP ist auf eines der Bildern im Reiseflug zu erkennen und auf der GWI DVD stand es schon direkt nach dem Start auf dem ND. Wäre interessant zu wissen, welchen Sinn es hat, dass dort die ganze Zeit ILS APP steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Salutti Robin du also nun auch Tamagotchi-Fliescher?! Gefällts dir? Gelle, einfach nicht zuviele Inputs sonst wirds nur schwierig! Sitzt du immer noch rechts? Wird doch langsam Zeit für dich für die andere Seite? Vielen Dank für die Bilder, vor allem gefallen mir eure Bildschirme, hmm die neuen gell? Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Danke! Aber ILS APP ist auf eines der Bildern im Reiseflug zu erkennen und auf der GWI DVD stand es schon direkt nach dem Start auf dem ND.Wäre interessant zu wissen, welchen Sinn es hat, dass dort die ganze Zeit ILS APP steht. Hallo Sebastian Mehr kann ich dir auch nicht sagen:006: Wenn du ein FCOM zur Hand hast, schau mal im Vol. 4: [FMGS OPERATIONAL PRINCIPLES->FLIGHT GUIDANCE PRINCIPLES->APPROACH MODES] Dort steht oberhalb von der Skizze: The type of selected approach is displayed on the top side of the ND. Ich nehme an, es ist einfach ein Reminder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 @ Robin d.h. Airbus fliegen ist laut deiner Ansicht nach wie der neue VW passat mit parkhilfe und mit spurhalter.. angenehme hilfen... nicht leicht zu lernen total anderes feeling.. macht aber trotzdem rießen spaß :005: nun... da bin ich auch deiner meinung.. wen hast du lieber .. Airbus oder Boeing? oder beides? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.