Zum Inhalt springen

Air Greenland (OY-GRN)

Telstar44

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

heute konnte ich einen seltenen Gast "air greenland" mit Airbus A330-223 im Anflug auf RWY14 ca. um 09:50 erbeuten. Weiss jemand der Grund des Besuchs in Zürich? Ich nehme an, dass es sich hier nicht um einen regulären Flug handelte. Air Greenland verfügt nur über einen Airbus A330, der normalerweise die Destination Baltimore bedient.

Gruss Toni

35kiik2.jpg

2usj5zm.jpg

Hi Toni,

Die Maschine war resp. ist "Gast" bei der SRTechnics! :cool:

Danke für die Aufnahmen!

Danke für die Information - Ich bin sehr froh, dass wir SR Technics in Zürich haben. Da kommen wenigstens einige Hightlights-Machinen vorbei.

Grus Toni

Nein, diesmal wars kein SRT besuch, sondern ein Sondercharterflug. Der Flieger ging direkt ans Dock E und verschwand dann später laut Flugplan wieder richtung Kopenhagen und Grönland.

Das mit Baltimore stimmt übrigens auch nicht, auch dort wars nur ein Charterflug, hauptsächlich fliegt der A330 zwischen Kopenhagen und Kangerlussuaq.

Nein, diesmal wars kein SRT besuch, sondern ein Sondercharterflug. Der Flieger ging direkt ans Dock E und verschwand dann später laut Flugplan wieder richtung Kopenhagen und Grönland.

Das mit Baltimore stimmt übrigens auch nicht, auch dort wars nur ein Charterflug, hauptsächlich fliegt der A330 zwischen Kopenhagen und Kangerlussuaq.

Danke Ian,

jetzt ist alles klar. Das mit den Baltimore habe ich aus Airliners.net genommen, da dort die Machine sehr oft fotografiert wurde. Auf Air Greenland Homepage ist die Meldung, dass die Strecke Baltimore eingestellt wurde. Somit ist nun die Machine sehr wahrscheinlich für andere Destinationen oder Charterflüge verwendet.

Gruss Toni

Stefan Sonnenberg

Hi,

Baltimore wurde teilweise mit der eigenen 752 (OY-GRL), dem A330 oder meistens mit einer 757 von ATA bedient. Angedacht war dass man so den Fluggästen auf dem Weg in die USA ein 1-2 tägiges Stopover in Grönland anbieten kann. Das ganze hat dann aber doch nicht funktioniert.

Neben SRT scheint aber auch SAS Technical Service in CPH etwas an dem A330 zu machen.

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...