Zum Inhalt springen

Legendäre Berichte - keine Fotos mehr?

ch_pichler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute wieder in den besten Flugberichten gestöbert, unter anderem wollte ich meinen Lieblingsbericht über die Concorde wieder mal ansehen. Leider musste ich feststellen, dass sich keine Fotos mehr aufrufen lassen, auch bei anderen älteren Berichten. Kann man die wieder irgendwie reaktivieren?

Danke für Infos diesbezüglich!

Christoph

Wilko Wiedemann

Hallo

Die Bilder der Berichte liegen auf eigenem Webspace des entsprechenden Verfassers. Wenn dieser die Bilder entfernt, dann sind sie leider verloren und auch durch uns nicht wieder herstellbar.

Gruss

Wilko

Wie wäre es, wenn man die Bilder dieser Berichte, natürlich mit Erlaubnis des Verfassers, in die ILS-Galerie (oder sonst auf den ff.ch-Webspace) transferieren würde? Viele Berichte sind es ja nicht, und bei der ganzen Grösse des Forums/Forums-Traffics schlägt das auch nicht ins Gewicht.

Würde mich auch für die Arbeit zur Verfügung stellen - habe gerade Semesterferien und folglich viiieel Zeit :)

So könnte man garantieren, dass die Bilder erhalten bleiben. Und wenn sie der Autor einmal wirklich gelöscht haben will, genügt ja ein Mail an die Moderation.

Grüessli,

Tis

Wie wäre es, wenn man die Bilder dieser Berichte, natürlich mit Erlaubnis des Verfassers, in die ILS-Galerie (oder sonst auf den ff.ch-Webspace) transferieren würde? Viele Berichte sind es ja nicht, und bei der ganzen Grösse des Forums/Forums-Traffics schlägt das auch nicht ins Gewicht.

Würde mich auch für die Arbeit zur Verfügung stellen - habe gerade Semesterferien und folglich viiieel Zeit :)

So könnte man garantieren, dass die Bilder erhalten bleiben. Und wenn sie der Autor einmal wirklich gelöscht haben will, genügt ja ein Mail an die Moderation.

Grüessli,

Tis

Finde ich eine Super-Idee, Tis!

Würde mich sehr über die Umsetzung freuen...

Christoph

• 10 Monate später...

Grüessli,

Tis

Hi Tis

Wollte mal Fragen ob das Thema noch aktuell ist? Wäre toll wenn die schönen Berichte nicht einfach im nichts verschwinden.

Hoi Roman,

wir haben damals eine Bestandesaufnahme gemacht, bei der bei 4 Berichten die Bilder gefehlt haben. Diese wurden in die ILS-Galerie transferiert und sollten nun funktionieren. Ebenso wurden alle Verfasser von den Berichten angeschrieben, dass, wenn sie die Fotos einmal löschen wollen, sie uns vorher benachrichtigen können, damit die Bilder in die ILS-Galerie geladen werden. Eine solche Anfrage ist seither jedoch (zumindest bei mir) nicht eingegangen.

Aus deinen Worten schliesse ich, dass ein Bericht nicht mehr funktioniert? Sag' mir mal welcher, und ich werde mich in Bälde darum kümmern!

Grüessli,

Tis

Gute Abe Tis

Ja habe heute beim stöbern einen gefunden, muss nochmals schauen ob ich ihn finde. Werde dich benachrichtigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...