m4rc_EDDI Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 hat jemand für den FS9 die Radeon HD4870 512MB ? wie schauts da aus mit dem flimmern? weg? Zitieren
AnkH Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Vielleicht bin ich völlig falsch, aber war oder ist das Flimmern nicht ein Nvidia Karten Problem? :confused: Anyway, wenn Du wechselst, verkaufst Du mir deine 8800GTS? Ne, nur nen Scherz :p Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Geschrieben 24. Juli 2008 frage war vielleicht falsch gestellt.. ob es bei den ATI grafikkarten überhaupt solche probleme gibt.. Zitieren
Joerg Uebelhart Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 yep, habe vor einer Woche von der 3870X2 auf die 4870 gewechselt und koennte nicht happier sein. Zum ersten Mal seit Erscheinen des FS9 habe ich die Framerate niemals unter der eingestellen Limitierung von 28FPS gesehen, trotz Active SKy 6.5, FS Genesis Mesh, Ultimate Terrain und GE Pro. Selbst im Anflug auf FlyTampa VHHX, FS Dreamteam LSZH etc. sehe ich keinen Drop. Alle Settings maxed in FS9. Zusaetzlich ist die Bildqualitaet in Bezug auf AA und Mimap um einiges besser und klarer als mit der 3870. Ich habe die Karte mit Zweifel gekauft, bin aber seit langem zum ersten Mal wieder positiv ueberrascht. Meine sonstigen Specs: X9650 OC @ 3.8 Ghz wassergekuehlt ASUS Maximus Extreme Board (X38) DDR3, wassergekuehlt 4GB OCZ PC14400 DDR 3 RAM @ 1600 Creative X-FI Gamer Windows XP 64 Bit Professional FS9.exe mit 4GB Switch - seither 0 Out of Memory Errors (jedoch ohne Boot.ini Mod - X64 vermag dies mit der FS9.exe selbst zu regeln) Zitieren
cameron Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 Ich habe die ATI Radeon HD4850 mit 1 GB Ram von einem Flimmern bin ich weit und breit entfernt. Am Anfang war das ganze nicht so sauber (auch mit flimmern) aber dafür gibt es ja die diversen Einstellungen und am Ende ist man absolut happy was das Teil bringt....Power und saubere Darstellung. Also Fazit bei dem wo es flimmert....Einstellungen nochmals überprüfen. Gruss Cameron Zitieren
Johan "Bigfoot" Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 FS9.exe mit 4GB Switch - seither 0 Out of Memory Errors (jedoch ohne Boot.ini Mod - X64 vermag dies mit der FS9.exe selbst zu regeln) Kanst du mir etwas mehr Info geben uber die FS9.exe mit 4GB Switch. Wie soll ich das verstehen? Gruss Bigfoot :cool: Zitieren
Thorsten W. Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Ja, das mit dem 4GB switch hört sich auch für mich interesant an. Ist das der, wo dann die Cloud9 Sceneries nicht mehr gehen ? Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 29. August 2008 Autor Geschrieben 29. August 2008 wow hab mir heute die Radeon HD4870 512MB geholt und es flimmert ja noch schlimmer als mit der gforce... oh man was mach ich denn bei den einstellungen so falsch das hier im flusi alles so flimmert? Zitieren
Argoth Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Was hast du für einen Monitor und wie hoch ist seine Auflösung? Denn einen Monitor mir 1920x1200 als Auflösung und Full-Details im FSX schafft auch heute noch keine Graka das flüssig darzustellen. Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 2. September 2008 Autor Geschrieben 2. September 2008 22" moni flatscreen, auflösung dekstop 1280x1024, im fs9 1024x768 Zitieren
da_zero Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Da hast du zumindest einen Grund für ein matschiges Bild. TFT Monitore interpolieren nicht so gerne Auflösungen und sehen am besten immer in der nativen Auflösung aus. Bei einem 22" Widescreen sind das 1680x1050 Pixel. Ich würde erstmal beide Auflösungen dahin wechseln und dann von da aus probieren, was der Rechner im FS darstellen kann. Erst wenn es dir von den Details her nicht gefällt, dann würde ich auf die nächst kleinere Auflösung runtergehen. Das ist bei einem 22" Widescreen 1440x900. Dann hast du zumindest keine Verzerrung drin (die der Monitor meist abfangen, je nach dem wie gut er interpoliert). Dann würde ich anfangen und mir mal ansehen wie die Einstellungen zum Anti Aliasing und Anisotrope Filterung aussehen... Der Rechner sollte eigentlich genug Reserven haben... Gruß Florian Edit: Eine Aktualisierung der Treiber ist natürlich auch Pflicht. Bei so neuen Karten ist da immer viel Bewegung drin Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 3. September 2008 Autor Geschrieben 3. September 2008 hab kein tft und kein widescreen ;) Zitieren
mckee14 Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 auch wenn der monitor kein widescreen ist (gibt es denn überhaupt 22" mit 5:4? lol), interpolation ist IMMER schlechter als native auflösung. also erstmal schlau machen welche auflösung dein monitor als native auflösung hat, diese auflösung für desktop und in den anwendungen auswählen und es sollte schon besser aussehen... Zitieren
da_zero Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Na ja, kann ja keiner Ahnen, das du dir so ein Röhrenmonster hinstellst :p Die native Auflösung sollte 2048 x 1536sein, warum unterforderst du deine Kiste so? Ich würde mal mit 1600x1280 spielen... Flimmern ist jetzt so eine Frage, ich würde immer noch auf die Einstellungen von AA & AF tippen. Wobei ich immer das Gefühl habe, das das Bild eines über DVI angesteuerten TFT ruhiger steht als bei einem CRT... Gruß Florian Zitieren
Argoth Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Also meine Erfahrungen mit Röhrenmonitoren haben immer gezeigt, dass wenn der Monitor geflimmert hat, die Bildfrequenz auf 60Hertz statt 85Hertz eingestellt war... Ich an deiner Stelle würde zuerst einmal das überprüfen.^^ Zitieren
mckee14 Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 er schreibt doch es sei ein flatscreen 22" - da es kein breitbild und kein TFT ist, könnte es sich noch um einen plasma handeln? - native auflösung einstellen (empfehlenswert) - Monitor auf 75 / 85 Hz umstellen - V-Sync aktivieren! wenns dann noch flimmert weiss ich auch nix mehr... Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 4. September 2008 Autor Geschrieben 4. September 2008 es so einer > ebay 75Hertz is max. und ist eingestellt. aber ich glaube langsam das der moni ein schuss hat. bei anspruchsvollen 3D spielen wie Frontline Fuel of wars und Ghost Recon 2 gabs heftige monitor aussetzer konnte nicht mehr glaube ich die auflösung halten verzerrung des bildes mit irgendwann grauen streifen :( Zitieren
mckee14 Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 *hüstel*... wie kommst du denn an so einen monitor zum spielen? für grafikanwendungen mag der ja gut sein in punkto farbtreue usw., aber... aber... kauf dir nen neuen :) das teil hast du wahrscheinlich über vga angeschlossen? dazu steht auf wikipedia Generell gilt VGA für hohe Auflösungen oberhalb SXGA (1280x1024 Pixel) als nur bedingt geeignet, da bei analogen Röhrendisplays Unschärfen auftreten können und bei LCD-Flachbildschirmen die Digitalisierung im Displaycontroller des Flachbildschirms technisch sehr anspruchsvoll ist. hast du zugang zu einem anderen monitor? damit du den mal testweise anschliessen kannst? grösse egal, möglichst ein flachbildschirm mit min. 1280 x 1024 pixel. wenn es damit dann gut läuft weisst du bescheid :) falls du einen neuen monitor möchtest, betreffend preis/leistung und vor allem auch in punkto bildqualität und skalierung kan ich diesen empfehlen - habe den selber und bin immer noch begeistert: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=151370 gruss marc Zitieren
Argoth Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 das teil hast du wahrscheinlich über vga angeschlossen? Also ich habe noch nie einen CRT Monitor gesehen, der einen DVI Anschluss hatte. (Was ja auch logisch ist, weil die Röhre auch analog funktioniert, oder täusche ich mich?) Ich würde sowieso auf einen TFT umsteigen, rein nur schon wegen dem zusätzlichen platz, angenehmeren Bild für die Augen, stromverbrauch (;)) und sie sind nicht anfällig auf irgendwelche Störstrahlen. TFT's kriegst du mittlerweile sehr günstig, sogar die grösseren... für einen anständigen 24" muss man jedoch immernoch etwas stärker in die Tasche greifen.. Zitieren
mckee14 Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 nö, aber gemäss beschrieb hat der monitor noch einen BNC anschluss :) obwohl ich keine grafikkarte kenne, die einen entsprechenden ausgang hätte hehe. ist wohl ein standard für die industrielle / professionelle bildanwendung... Zitieren
Joerg Uebelhart Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Ja, das mit dem 4GB switch hört sich auch für mich interesant an.Ist das der, wo dann die Cloud9 Sceneries nicht mehr gehen ? Hallo Bigfoot und Thorsten Kommt drauf an, welches OS installiert ist, ich habe den Patch sowohl auf meinem vorherigen System mit XP32 Home wie jetzt auch mit XP64 Prof appliziert. Den Patch hier runterladen: http://www.ntcore.com/4gb_patch.php FS9.exe damit patchen, bei XP32 zusaetzlich den 3GB Switch in die boot.ini eintragen. Bei XP64 eruebrigt sich der 3GB Switch, nur der 4GB Patch auf der FS9.exe genuegt, da XP64 ein viel besseres Speichermanagement mitbringt. Komplette Anleitung hier: http://forum.flightxpress.net/index.php?page=Thread&threadID=3840 Bei mir funktionieren uebrigens die Cloud9 Produkte weiterhin einwandfrei. Trotz aller Add-Ons - PMDG747 / LVLD767, UT, FS Genesis, FSDT LSZH / KJFK FT VHHX/TNCM etc. ASV6.5, VATSIM plus saemtlichen FS9 settings fully maxed ist bei einer Aufloesung von 1900*1200 die FPS mit der 4870 noch nie unter die Limitierung von 26 gesunken. Viele Gruesse Joerg Zitieren
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