frankito Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Air Berlin verleiht rund 50 Piloten an andere Airlines "(...) Beim Ferienflieger Condor seien bereits 13 Piloten untergekommen, 16 sollen im Herbst zum Kooperationspartner LGW Walter (Dortmund) wechseln, für 19 werde mit Lufthansa CityLine verhandelt." Interessant: Zur LGW Walter sollen auch welche?! Na prima, vom 320 oder Bobby auf Dornier 228 und dann VFR in 9000ft quer durch die Republik... Das ist bestimmt nicht im Sinne derjenigen, die es trifft... :confused: http://www.aero.de/Air_Berlin_verleiht_rund_50_Piloten_an_andere_Airlines_6902.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Bei LGW sind es soviel ich weiß Kapitänsstellen für FOs auf Dash Q400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 So ist es. Die sind für die Dash8-400, die an LGW geliefert werden. Nur dumm für die Ab-Initios, die derzeit ihren Schein mit dem "Air Berlin Vertrag" machen und nun Glück haben müssen, überhaupt auf die Dash8 zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Auch "nur" eine Dash 8 - 400 für einen frischen ATPL Inhaber nicht schlecht. Und es steht ja auch AB drauf und ist auch drin. Die Kapitäne rekrutieren sich aus erfahrenen Copiloten, die zuvor 737 oder A320 bei AB geflogen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Klar, Robin. Ich hatte das nur so verstanden, dass die Air Berlin Flugschüler selbst um die Dash bangen müssen, nachdem es mit der "Main Fleet" nicht klappen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Wenn man anderen Foren glauben darf, ist das Problem bei den Plätzen in den Waltercockpits auch nicht der Flieger, sondern das Gehalt. Ein Waltergehalt liegt halt doch nochmal deutlich unterm AB-Gehalt, was den AB-Initios bei Ausbildungsbeginn versprochen wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.