Zum Inhalt springen

Festplatte spiegeln


Hans Tobolla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es würde mich sehr viel Zeit und Mühe kosten, bei einem Defekt an meiner Festplatte alles wieder wie gehabt herzurichten. Deshalb möchte ich meine Festplatte in regelmäßigen Abständen spiegeln. Dazu habe ich mir eine 500er externe USB-Festplatte gekauft.

 

Leider habe ich damit wirklich keine Ertfahrung. Ich weiss z.B. nicht, ob es eine geeignete und vor allem auch für einen Nicht-Computerfreak bedienbare Freeware gibt. Natürlich würde ich mir auch ein gutes Programm kaufen. Diese sollte dann natürlich für XP und Vista geeignet sein.

 

Natürlich habe ich schon etwas dazu über Google gefunden, jedoch kann ich nicht bewerten, was davon etwas taugt, oder wovon ich besser die Finger lasse.

 

Ich bitte um einen Ratschlag.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hans, nimm acronis! (Gratistest für 15 Tage mit voller Funktion).

Dann kann ich Dich mal was fragen, wenn ich nicht mehr weiter weiss:008:.

 

Habe vor ein paar Tagen eine Toshiba externe FP (500 GB) erstanden im edlen Alu-Gehäuse, als Aktion bei einem Schweizer-Online-Händler zu umgerechnet 56 Euro:)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittgensteiner

In der Zeitschrift PCgo gibt es auf CD eine gratis Vollversion von unter anderem Paragon Drive Copy 2008. Die Zeitschrift selber kostet 1,99€ von daher keine grosse Investition, und reichen tut das für deine Absicht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Bei den Festplattenpreisen kaufst Du dir die gleiche Platte wie Du hast mit Windows 2000 und XP hast Du softwaremässig schon ein Tool drauf wo Du die Platten spiegeln kannst, dazu brauchst Du keine extra Software.

 

Oder noch besser beim Kauf des nächsten PC ein Board kaufen das Hardware mässig schon ein Raid Controller on Board hat, dann ist das ganze noch sicherer und einfacher.

 

Gruss

 

Cameron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...