Holgi Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 heu ich wollte nur mal fragen ob mann gerade nach der PPL prüfung man nach ENGLAND Fliegen kann also wenn ich gerade sage heisst das die prüfung im mai und fliegen dann im August.. und etwa die lange für die Reise sprich nach London. Danke für eine Rasche Antwort HOLGI ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing und lebe die fliegerei [Dieser Beitrag wurde von ATController am 25. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 kann man so viel ich weiss. aber! im mai die prüfung und im august so weit fliegen. wäre mir persöhnlich viel zu riskant. mach doch erst ein paar kürzere flüge bevor du dich auf so ein grosses unternehmen einlässt. ------------------ Gruss Oliver Präsident ILS info@online-flight.ch www.Online-Flight.ch www.ils-online.ch www.mitflugboerse.ch www.fliegerchat.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Kann man. Sobald Du die PPL-Prüfung absolviert hast, bist Du berechtigt ins Ausland zu fliegen. Allerdings ist eine gute Vorbereitung bei so weiten Strecken unerlässlich! Ausserdem bewegt man sich in einem viel grösseren Massstab, will heissen dass das Wetter sehr genau gebrieft werden muss, da es sich unterwegs mehrmals ändern kann (sowieso bei Flügen Richtung England = sog. Wetterküche Europas). Wenn das alles stimmt, steht der Durchführung des Fluges nix im Weg, im Gegenteil; die langen Legs über Frankreich hinweg müssen abgesessen werden. Gruss von Markus dem ehemaligen VFR-Streckenflieger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 heu ich wollte es nur mal so wissen was kostet überhaupt ne transition von Segelflug pilot zum ppl pilot HOLGI ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing und lebe die fliegerei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 HOLGI Rechne mal mit 20 Stunden Motorflug plus Instuktor für den Nationalen PPL. Je nach Flieger um die 300 pro Std. Dazu kommen noch einige Fächer Theorie, Materiel usw. Ich denke mal das ganze ist sicher nicht unter 6000 zu haben. Mit dieser Lizenz ist England aber ausser Reichweite. Um eine JAR Lizenz zu erhalten ist der Aufwand bestimmt noch einges höher. Ich versuche mich mal schlau zu machen. Hans [Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 24. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 HOLGI Nach meinen Unterlagen kann Dir für eine Ausbildung nach JAR-FCL zum PPL A 10% Deiner Flugzeiten als Pilot in Comand eines Segelflugzeuges angerechnet werden. Maximal aber nicht mehr als 10 Stunden. Die JAR Ausbildung SEP, auf Deutsch Kolbenschüttler Einmot muss mindestens 45 Block Stunden umfassen. Wenn Du falls möglich 10 davon abziehst, kommst Du immer noch auf mind. 35 Stunden, die bezahlt werden müssen. Kostet nach meiner Rechnung also 10500. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 mich würde es interessieren ob sich sonst niemand sorgt dass ein so langer flug kurz nach scheinerhalt gemacht wird. ------------------ Gruss Oliver Präsident ILS info@online-flight.ch www.Online-Flight.ch www.ils-online.ch www.mitflugboerse.ch www.fliegerchat.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 heu das finde ich auch das so ein Flug zu lange ist aber ich wollte nur wissen ob man so etwas machen kann (ich mache es naturlich nicht)... HAHA Danke Leute Holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing und lebe die fliegerei [Dieser Beitrag wurde von ATController am 25. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hallo Holgi 5 der von Hans beschriebenen 35 Stunden kannstdu noch im Simulator machen. Bleiben aber immer noch 30 übrig. Aber kannst doch noch gegen 1000Chf sparen. Sim. kostete bei mir ca. 25.-- auf die Stunde. (Elite) Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 @Oliver: Weshalb hast Du bedenken, wenn ein Jungpilot eine solche Reise unternimmt? Wichtig bei einem solchen Unternehmen ist die gute Planung und das Unterlassen der Selbstüberschätzung. Es gibt auch die Möglichkeit einen auslanderfahrenen Kollengen mitzunehmen. Dies ist sowieso zu empfehlen. Denn neben der Fliegerei gibt es auch immer wieder eine Menge administrativer Fragen auf den angeflogenen Flughäfen. Also, mit Respekt und guter Planung und allfälliger Begleitung, nichts wie los, ein solches Unterfangen in die Praxis umzusetzen. Es gibt nämlich fast nichts schöneres (für mich ), als die Auslandfliegerei! @Holgi: Manchmal kann ich Deinen Gedankengängen,Fragen und Antworten nicht ganz folgen Gruess Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hallöle! Was ich, als relativ junger PPL-Pilot, vor einem relativ grossen Auslandflug noch empfehlen würde, wäre ein Fly-out in einem Club mitzumachen. Da wird die ganze Sache dann ein wenig geführt und auf wichtige Details aufmerksam gemacht. Ansonsten möchte ich meine story hinzufügen, dass es nach der Prüfung noch zwei Monate gedauert hat, bis ich endlich im Besitze meiner endgültigen JAR-FCL war. Denn nach einem Monat wurde zwar die Lizenz im BAZL abgeschickt, muss aber irgendwo mit der Post untergegangen sein. Nach zwei Monaten warten telefonierte und bekam einen Tag danach meine Lizenz A-Post geliefert. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nur im Besitz meiner vorübergehenden restricted-PPL, welche nur nationale Flüge zulässt, also nix mit Auslandflügen... Der langen Rede kurzer Sinn: Erst mit planen anfangen, wenn du das schnüsige, kleine, weisse Fetzchen Papier in der Hand hast, welches so viel Kopfzerbrechen bereiten kann... In diesem Sinne noch einen schönen Flug! ------------------ Einen guten Start, 'nen ruhigen Flug und eine elegante Landung wünscht euch Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.