Stephan Gassmann Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 am letzten Sonntag, 20.7.08 erfolgt durch eine Maschine der SunExpress aus Antalya bei der Landung auf Rwy 14 ein Durchstarte-Manöver. Weiss jemand wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Weil die Piloten es so entschieden haben:006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 ... jeder Anflug führt zu einem Go Around. In Ausnahmefällen wird auch mal gelandet. So sind wir verdrahtet, so wird Sicherheit produziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 "Meine Damen und Herren, willkommen bei der Airline-Happy-Hour: zwei Landungen zum Preis von einer." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 So sind wir verdrahtet Und es Nichtflieger üblicherweise nicht sind. Danke Peter für Deinen Satz, der es bestens auf den Punkt bringt. Ich bin baff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Weil die Piloten es so entschieden haben Oder weil Skyguide die Anweisung gegeben hat :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Gassmann Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Entschuldigung, dass ich mir als Nicht-Profi (dürfen die hier überhaupt posten???) erlaubt habe, euch überhaupt eine solch laienhafte Frage gestellt zu haben:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Seehaus Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo Vor etwa 2 Wochen war SWR 041 aus LAX bei schoenstem Wetter und Windstille durchgestartet. Der A340 war etwas zu nahe am voher gelandeten Jumbolino bzw der Jumbolino rollte noch auf der Piste 14, so gab dann der Tower Lotse den Go Around Befehl. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mig-29 Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Entschuldigung, dass ich mir als Nicht-Profi (dürfen die hier überhaupt posten???) habe, eine solch laienhafte Frage gestellt zu haben:( Hier darf jeder Fragen stellen,ob Profi oder nicht.Jedoch ist es schwer zu sagen aus welchem Grunde oder aus welcher Überlegung heraus der Pilot oder der F/O je nachdem wer flog einen Go arround einleitete,es seiden man war zu dem betreffenden Zeitpunkt im Cockpit oder im Tower. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyhigh Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Der Pilot nannte dem Tower den Grund für den Go-around: zuviel Crosswind. Leider konnte ich nicht herausfinden wie das Wetter bzw. Metar am letzten Sonntag war... Saludos David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LVL350 Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 am letzten Sonntag, 20.7.08 erfolgt durch eine Maschine der SunExpress aus Antalya bei der Landung auf Rwy 14 ein Durchstarte-Manöver. Weiss jemand wieso? Vermutlich meinst du die RWY 18. Hier kann es schon mal etwas schneller zu einem GA kommen, als bei einem "ottonormal"-Anflug, da man 1.) sehr lange vom Controller wegen der Berge hochgehalten wird 2.) oft der VOR app auf die 18L geflogen wird 3.) die hohe Temperatur im Sommer ein "zu hoch kommen" begünstigt Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo Peter Ich glaube du verwechselst hier etwas. Stephan meinte die Maschine, die aus Antalya kam, aber in Zürich landete:) Und in ZRH gibt's keine 18:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SenoL Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Guten Tag Meine Mutter war in dieser Maschine... Die Maschine war zu schnell und musste durchstarten. So annoncierte zumindestens der Pilot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LVL350 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo Peter Ich glaube du verwechselst hier etwas. Stephan meinte die Maschine, die aus Antalya kam, aber in Zürich landete:) Und in ZRH gibt's keine 18:p Oh ja, haha :009: da hab ich wohl auf dem Schlauch gestanden ... Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.