Zum Inhalt springen

Go around SunExpress

Stephan Gassmann

Empfohlene Beiträge

Stephan Gassmann

am letzten Sonntag, 20.7.08 erfolgt durch eine Maschine der SunExpress aus Antalya bei der Landung auf Rwy 14 ein Durchstarte-Manöver. Weiss jemand wieso?

So sind wir verdrahtet

Und es Nichtflieger üblicherweise nicht sind. Danke Peter für Deinen Satz, der es bestens auf den Punkt bringt. Ich bin baff.

Stephan Gassmann

Entschuldigung, dass ich mir als Nicht-Profi (dürfen die hier überhaupt posten???) erlaubt habe, euch überhaupt eine solch laienhafte Frage gestellt zu haben:(

Hallo

Vor etwa 2 Wochen war SWR 041 aus LAX bei schoenstem Wetter und Windstille durchgestartet. Der A340 war etwas zu nahe am voher gelandeten Jumbolino bzw der Jumbolino rollte noch auf der Piste 14, so gab dann der Tower Lotse den Go Around Befehl.

Gruss Roli

Entschuldigung, dass ich mir als Nicht-Profi (dürfen die hier überhaupt posten???) habe, eine solch laienhafte Frage gestellt zu haben:(

Hier darf jeder Fragen stellen,ob Profi oder nicht.Jedoch ist es schwer zu sagen aus welchem Grunde oder aus welcher Überlegung heraus der Pilot oder der F/O je nachdem wer flog einen Go arround einleitete,es seiden man war zu dem betreffenden Zeitpunkt im Cockpit oder im Tower.

Der Pilot nannte dem Tower den Grund für den Go-around: zuviel Crosswind.

Leider konnte ich nicht herausfinden wie das Wetter bzw. Metar am letzten Sonntag war...

Saludos

David

am letzten Sonntag, 20.7.08 erfolgt durch eine Maschine der SunExpress aus Antalya bei der Landung auf Rwy 14 ein Durchstarte-Manöver. Weiss jemand wieso?

Vermutlich meinst du die RWY 18. Hier kann es schon mal etwas schneller zu einem GA kommen, als bei einem "ottonormal"-Anflug, da man

1.) sehr lange vom Controller wegen der Berge hochgehalten wird

2.) oft der VOR app auf die 18L geflogen wird

3.) die hohe Temperatur im Sommer ein "zu hoch kommen" begünstigt

Gruß Peter

Hallo Peter

Ich glaube du verwechselst hier etwas. Stephan meinte die Maschine, die aus Antalya kam, aber in Zürich landete:) Und in ZRH gibt's keine 18:p

Hallo Peter

Ich glaube du verwechselst hier etwas. Stephan meinte die Maschine, die aus Antalya kam, aber in Zürich landete:) Und in ZRH gibt's keine 18:p

Oh ja, haha :009: da hab ich wohl auf dem Schlauch gestanden ...

Gruß Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...