Zum Inhalt springen

FS9 vasFMC - Erste Schritte

Meteopro

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich fliege jetzt schon ziemlich lang online mit der PMDG 737NG durch Europa und den USA. Nun wollte ich mal mit einer Lufthansa Cargo MD11 von KORD nach EDDF fliegen. Da leider die PMDG MD11 noch nicht released wurde, muss ich mich noch mit dem wirklich hervorragenden Flieger von Overland "abfinden".

Leider ist bei dem Flieger kein FMC dabei, sodass ich mal wieder vasFMC installieren wollte. (Hatte es mal auf meinem alten Rechner; lang, lang ist's her:)) Naja jetzt wollte ich es mir wieder installieren, nur sind jetzt so viele Downloads verfügbar, dass ich gar nicht weiß, welchen ich jetzt herunterladen soll.

Dann habe ich mir mal das vasFMC 1.10 gedownloaded. Installieren und alles, kein Problem.

Nur jetzt kommen die ersten Lücken. Manuals können nicht angezeigt werden :009: dann musste ich improvisieren. Hab mir die Route herausgesucht und auch eingegeben; ging alles.

Nur was muss ich jetzt machen? einfach FS9 starten und fliegen? ; geht nicht.

Ich muss doch sicher noch etwas in beiden Programmen einstellen, oder ?

Achso, außerdem habe ich auch auf der Website vom vasFMC gesehen, dass jetzt auch das Gauge verfügbar ist, was den Flightplan im ND anzeigt. Wie muss ich das installieren und einstellen ?

Also nochmal zusammenfassend:

Welche Version von vasFMC muss ich downloaden?

Wie stelle ich vasFMC richtig ein, dass es mit Overland MD11 funktioniert?

Wie installiere ich das Gauge, um im ND die Route anzeigen zu lassen, und wie stelle ich es richtig ein?

Ich habe Windows Vista Home Premium, FS 9.1 und FSUIPC

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe...

Noch einen schönen Schlaf und Grüße aus Hessen

Nicolas

Hallo

Also ich habe es jetzt nochmal probiert.

in meinem vasFMC 1.10 habe ich meine Route eingegeben. Das Handbuch sagt mir, dass ich jetzt "Enable Autopilot Coupling" drücken soll. So eine Funktion sehe ich aber nirgendwo. Auch habe ich eine Tastenkombination in der .cfg gesetzt so dass ich es eigentlcih per Tastenkombi aktivieren kann.

unten links im vasFMC ist ein Knopf der grau ist und in dem steht "Not conn.".

Auch wenn ich jetzt in KORD stehe und über die Tastenkombination die Route aktivieren möchte, folgt die MD11 nicht dem richtigen Kurs.

Ich habe den Autopiloten und Nav mit Nav/GPS angeschaltet.

Auch das not conn. ist immernoch im vasFMC.

Was mache ich falsch.

Viele Grüße

Nicolas

Hallo Alex

Ja habe ich, aber nur die kostenlose Version.

das heißt in der Menüleiste im FS9 wird FSUIPC unter Modules angezeigt.

vor FSUIPC stht aber kein Häkchen oder so wie es z.B. bei ActiGate der Fall ist. Vielleicht ist ja das das Problem ?

Viele Grüße

Nicolas

Falls du vasFMC auf dem gleichen Rechner wie den Flusi und FSUIPC laufen hast und den vasFMC connect button ausgegraut ist, dann ist ziemlich sicher deine FSUIPC installation fehlerhaft.

Hallo

Also ich hab jetzt die neuste Version nochmal runtergeladen und die entpackte FSUIPC.dll in den Modules-Ordner kopiert.

Das sollte es laut Manual eigentlich gewesen sein.

Oder hat sich ein Fehler eingeschlichen...?

Viele Grüße

Nicolas

• 3 Wochen später...

Hallo

So... nach einer längeren Flusi Pause habe ich mein Problem mit vasFMC endlich gelöst.

Ich bin aber auch blöd :)

Ich hatte immer meinen FS9 im Admin Modus wegen AES und IVAO MTL Aircrafts gestartet. vasFMC aber immer ohne Admin Modus.

Das kann bei Vista ja nicht funktionieren.

Also die Lösung war im wahrsten Sinne des Wortes nur 1 Klick entfernt.

Gruß

Nicolas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...