Zum Inhalt springen

Flugbegleiter bei Edelweiss Air?

Thomas Ammann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zäme..!

Ist vielleicht von euch ein Flugbegleiter bei EDW?

Ich hätte mich mal sehr Interessiert wie viel arbeitet man dort, und wie viel ist man an einer Feriendestination?

Z.B. Ich war 2 Wochen in Punta Cana und beim Rückflug hatte ich wieder die gleiche Crew nicht ganz aber fast...

Wie viel tage verbringen die Dort, und wird das ihnen bezahlt?

Liebe Grüsse Thomas Amman

Je nach dem ob 2 mal die Woche ein Flug an die gleiche Destination geht oder eben nur einmal bist Du zwischen 2 und 6 Tagen an einer Destination.

Ja, der ganze Aufenthalt wird bezahlt. Hotel, Bustransfer Flughafen-Hotel vv etc.

Man erhält dazu pro Aufenthaltstag Spesen für Essen und Trinken.

Auch wenn es so aussieht, ein Schoggijob ist es nicht.

Denn man hat auch Flüge wo man nicht aussteigen kann, jedes FA liebt wahrscheinlich einen Sharm Nachtflug

zwischen 2 und 6 Tagen an einer Destination.
Hat die gesamte Crew an diesen Tagen "nichts zu tun" oder bekommen sie irgendwelchen Papierkram aufgebrummt? :005:

Silvan

Zwischen den Flügen hat die Crew "bezahlte Ferien":cool:

Um Missverständnissen vorzubeugen, das ist nicht negativ gemeint, ich finde einfach keine anderen Worte. Und es ist auch klar, dass auf den Flügen aber doch eine sehr intensive und anstrengende Arbeit getan werden muss (damit meine ich nur die cabin crew:D)

Es gibt aber auch Destinationen wo zwischendurch noch positioniert werden muss, und da schwinden die Stunden am Strand wie Schoggi an der Sonne....

Gruss

Hugi

Je nach dem ob 2 mal die Woche ein Flug an die gleiche Destination geht oder eben nur einmal bist Du zwischen 2 und 6 Tagen an einer Destination.

Ja, der ganze Aufenthalt wird bezahlt. Hotel, Bustransfer Flughafen-Hotel vv etc.

Man erhält dazu pro Aufenthaltstag Spesen für Essen und Trinken.

Auch wenn es so aussieht, ein Schoggijob ist es nicht.

Denn man hat auch Flüge wo man nicht aussteigen kann, jedes FA liebt wahrscheinlich einen Sharm Nachtflug

I LOVE SSH UND HRG Nachtflüge. Die Leute sind müde hehe also meissten Ruhig. Ne im ernst. Ich mag die FLüge deshalb weil es geschenkte freie Tage sind man hat den ganzen Tag frei geht erst abends spät kommt morgens an um 6 Uhr und hat dann den Tag auch frei und danach haben wir sicher 1 ganzen Tag frei zusätzlich. für 1 Tag frei fliegt man sonst 3 Tage quer durch Europa

Andy

Hat die gesamte Crew an diesen Tagen "nichts zu tun" oder bekommen sie irgendwelchen Papierkram aufgebrummt? :005:

Silvan

[ironie ein]

oh ja, sie müssen die Cateringkalkulation für den Rückflug fertigen und Brötchen, Wurst und Käse bestellen. Dabei werden sie im Hotelzimmer des Pursers eingeschlossen und erst befreit wenn die Kalkulation bis auf den letzten Cent stimmt. Da haben einige schon Tage verbracht, weil Mathematik nicht jedermanns Sache ist!

Ausserdem muss der Verbrauch an Kaffee und Tomatensaft an den Konzern gemeldet werden.

Wenn dann noch Zeit ist, müssen sie ihre Uniform bügeln, neue Strumpfhosen kaufen und dürfen dann noch etwas schlafen.

[ironie aus]:008:

Also im Ernst. Sie dürfen an diesen freien Tagen ihrer Dinge nachgehen. Shopping, Sport, Sightseeing, Faulenzen etc. Was man so macht an den einzelnen Destinations.

Pssstt...

noch ein Beitrag bis zum 2000ten!!

oh ja, sie müssen die Cateringkalkulation für den Rückflug fertigen und Brötchen, Wurst und Käse bestellen.

Und ich dachte sie müssen sie selber streichen... :007: :D

Wilko Wiedemann

Naja, diese "bezahlten Ferien" sind sicher was tolles, aber wenn man dann zum zwanzigsten mal in Punta Cana rumhängt, hat mans sicher längstens gesehen :)

Gruss

Wilko

Naja, diese "bezahlten Ferien" sind sicher was tolles, aber wenn man dann zum zwanzigsten mal in Punta Cana rumhängt, hat mans sicher längstens gesehen :)

Das hab ich auch schon von einem Kollegen mitbekommen. Ein weiteres ist (auch wenn diese bezahlten Ferien toll "tönen") dass zu Hause das Leben weitergeht, und man hat dann nicht eine Woche frei daheim. Und wenn man dann einige Male solche Flüge hintereinander macht.... Da bleibt eine Menge Sozialleben und Haushalt liegen.

Es ist halt so, die Leute sehen nur was sie sehen wollen. Sind wir ehlrich, jeder von uns hat doch Momente im Leben in dem man einfach zuhause oder zumidest sich zurück ziehen will. Oder irgend ein ''Event'' findet statt, dann kann ich mir schon vorstellen, das es mich angurken würde irgend wo in POP am Strand zu liegen, anstelle dort zu sein wo ich gerne sein würde. Ist auf langer Zeit nicht so easy wegzustecken für einige Menschen.

Guten Morgen

Wie oft wird man beneidet von "aussenstehenden" ohhhh schön New York wow Boston ohhh Südafrika bin ich auch nie gewesen usw....

Wie bereits gesagt wurde, man kann die kleinen Aufenthalte im Ausland schon geniessen. Ich persönlich würde es jetzt nicht wollen bis zu 6 Tagen irgendwo zu sitzen eben weil es mir mehr wert ist mal wieder mein zu Hause zu geniessen. Bei Swiss sind es ja seltenm ehr als 24-48 stunden an den Destinationen

Aber wie bereits gesagt wurde, auch 24 Stunden USA können manchmal einsam sein. Man kann Shoppen (irgendwann hat man alles und kauft nur noch für andere ein) Man sitzt dann alleine in einem Restaurant isst was und denkt dann was man zu Hause gerade verpasst weil man mal wieder unterwegs ist.

Dann gibt es auch das Gegenteil man hat so ne tolle Crew so eine gute Zeit zusammen das man denkt, schade geht es nich noch mal nen Tag so.

und zu den Spesen die braucht man je nach Destination auch (weiss nicht wie das bei EDW ist) da bei uns zum Beispiel selten bis nie auf der Langstrecke Frühstück inbegriffen ist und die restlichen Mahlzeiten bezahlt man sowieso selber. Wäre ja noch schöner wenn man bei dem Grundsalär unterwegs auch alles selber bezahlen müsste :-)

Andy

und zu den Spesen die braucht man je nach Destination auch (weiss nicht wie das bei EDW ist) da bei uns zum Beispiel selten bis nie auf der Langstrecke Frühstück inbegriffen ist und die restlichen Mahlzeiten bezahlt man sowieso selber. Wäre ja noch schöner wenn man bei dem Grundsalär unterwegs auch alles selber bezahlen müsste :-)

Hallo Andy

Wieso ist auf der Langstrecke das Frühstück eigentlich nicht inbegriffen, auf Kurz- und Mittelstrecke aber schon?

Sehe ich das richtig: Ihr bekommt eine Kreditkarte (SWISS übernimmt Gebühren?), auf der die fälligen Spesen monatlich (im Voraus?) einbezahlt werden. Wie ist es denn z.B. mit Leuten, die nicht Kreditwürdig sind? Übernimmt da die Company die Haftung oder gibt es Spezialfälle?

Hallo Andy

Wieso ist auf der Langstrecke das Frühstück eigentlich nicht inbegriffen, auf Kurz- und Mittelstrecke aber schon?

Sehe ich das richtig: Ihr bekommt eine Kreditkarte (SWISS übernimmt Gebühren?), auf der die fälligen Spesen monatlich (im Voraus?) einbezahlt werden. Wie ist es denn z.B. mit Leuten, die nicht Kreditwürdig sind? Übernimmt da die Company die Haftung oder gibt es Spezialfälle?

Na hoffe mal das alle Kreditwürdig sind wir haben ja einen Lohne smile Ne keine Ahnung.

Wir kriegen die Spesen im nachhinein also anfang des neuen Monats die Spesen die wir abgeflogen sind an Flugstunden.

Auf der Langstrecke hat man 1 Franken pro Stunde mehr daher das Frühstück nicht inbegriffen. Ist in USA usw auch nicht üblich das bei der Übernachtung das Frühstück inbegriffen ist wenn man in die Ferien geht. In Europa hat man 3 Franken Spesen pro Stunde und eben das Frühstück inbegriffen.

Swiss übernimmt mit Sicherheit keine Gebühren nehme an das ist einfach ein Deal mit der Kreditkartenfirma da die ja auch was verdienen wenn wir die im Ausland einsetzen. Der Vorteil an der Karte man hat im Ausland keine Spesen bei Fremdwährungen das ist daher cool diese auch privat zu benutzen.

Gruss andy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...