Druide Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 hi, zum 50-jährigen Bestehen der NASA am 29. Juli hat die NZZ einen kleinen Artikel verfasst. Neben vielen nicht so bekannten, unbemannten Projekten sind natürlich die bemannten Forschungsflüge jeweils das Highlight der NASA. Wie gehts weiter nach dem Grounding der Shuttleflotte (zZ geplant für 2010)? Ca 2014 ist der erste Start des CONSTELLATION Programms vorgesehen, das mit der neuen Trägerrakete ARES und der Kapsel ORION im Jahr 2020 auf den Mond zurückkehren und ca. 2037 auf dem Mars landen will. cheers, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ich finde es immer amüsant wie wir Menschen draussen ins Weltall gehen wollen. Neues kennenlernen,dabei wissen wir nicht einmal, wie es in unseren Ozeanen genau aussieht. Bin der Meinung das wir zuerst unser ''Zuhause'' kenne müssen um weiter weg gehen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ich finde es immer amüsant wie wir Menschen draussen ins Weltall gehen wollen. Neues kennenlernen,dabei wissen wir nicht einmal, wie es in unseren Ozeanen genau aussieht. Bin der Meinung das wir zuerst unser ''Zuhause'' kenne müssen um weiter weg gehen zu können. Naja, bedingt sich nicht unbedingt. Zumal ja nicht unbedingt die gleichen Leute daran arbeiten müssen - es gibt glaube ich genug Forschergeist für beide Gebiete. Was jedoch immer mehr ein Problem wird sind die Finanzen. Und der Druck, schneller zu sein als die Russen ist halt auch weg - und wirklich viel mehr als Prestige bringt ein Mann auf dem Mond oder gar auf dem Mars im Moment ja nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MajorFibbs Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 meine 5 cent... 2020 Mond, 2037 Mars: Das wird ein Traum bleiben, jedenfalls vorläufig. Als ehemaliger Konstrukteur im Bereich Raumfahrt kann ich sagen dass solche Grossprojekte gut und gerne 15-20 Jahre Entwicklungszeit benötigen. Und hier haben wir nicht mal eine Spur von einem Konzept. Ich selber werde vermutlich die bemannte Marslandung nicht mehr erleben, da bin ich fest überzeugt. Wenn die USA allerdings ihre Knete in die Raumfahrt stecken würde, anstatt in Kriegspielzeug (ca. 400 Mrd. US Dollar!), dann wäre das alles ein Klacks. Insofern kann ich über solche Artikel nur schmunzeln unterstütze die Aussage von Mr.Volare, vor unserer Haustüre gäbe es genug zu erforschen. Die Tiefsee bietet da einiges. P.S. 2033 werde ich erstmal pensioniert. - Cheerio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ich weis nicht was ich toll daran finden soll, auf den Mond und den mars zu fliegen. Ich denke die Milliarden Von Dollars könnte man sinnfoller auf de Erde investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.