Zeder Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo, Machte gestern einen ganz normalen Flug von LSZH - EDDL mit dem Flusi FS9. Ca. 50 Meilen vor EDDL wurde mir die Landebahn (23L) bekannt gegeben. Ich wurde zB. auf Kurs 010 gewiesen, nach ca. 3 Min auf Kurs 330, dann wieder 020 > 330, so alle 2-3 Minuten ein Kurswechsel (während dem Sinkflug). Ich empfand es als ein hin-und herpendeln. Geschieht mehr oder weniger bei jedem Flug. Ist das in der Realität auch so? Im Flusi könnte ich es mir vorstellen, um die Sinkflugstrecke zu verlängern oä. Oder was könnte sonst der Grund dafür sein? Nimmt mich halt einfach wunder :rolleyes: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Das hört sich schwer nach FS-ATC an. Nein in der Realität macht man das so nicht, da oft eine STAR abgeflogen wird ab welcher man irgendwann Vectors zur Landung erhält. Die Vektoren die man erhält sind oft relativ direkt und wenn nicht, dann dienen sie zum separieren von anderen Flugzeugen oder wie du sagst zum abbauen von Höhe. Aber das FS-ATC baut damit keine Höhe ab. Es ist schlicht weg schlecht und kann es nicht besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Danke Tobi, Werd mal mit 'ihm' reden :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo Ruedi, ist auch in der Praxis so, da der CGN-An- und Abflugsektor sich auch in der Gegend von ARPEG und DOMUX befindet, so dass man mit Vektoren nach Norden geführt wird (wo zusätzlich auch der Verkehr aus Westen und Norden eingefädelt wird). Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 ist auch in der Praxis so Willst du damit sagen, dass es alle 2-3 Minuten einen Richtungswechsel um Rund 40-50° gibt und das FS-ATC die Originalverfahren in Düsseldorf kennt? :confused: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.