Volume Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Wie aero.de berichtet, denkt Airbus derzeit intensiv darüber nach, das Pratt&Whitney Geared Turbofan oder GTF Triebwerk für die A320 Familie anzubieten. Mit dieser Technologie sollen Flugzeuge wie der Mitsubishi Regional Jet oder die Bombardier C-Series deutlich Treibstoff sparen. Man geht dabei von Einsparungen "im zweistelligen Bereich" aus. Bedenkt man die gewaltige Kosteneinsparung, das viel geringere Risiko und die schnellere Verfügbarkeit gegenüber eines komplett neuen Flugzeugentwurfs, dann könnte diese Technologie die A320 Familie noch für weitere zwei Jahrzehnte im Geschäft halten. Vom Markt (= den Managern) erwarte ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre jedoch, dass sie lieber ein komplett neues Flugzeug wollen... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.