Zum Inhalt springen

Zum "Flugzeug im Baum neben Flugschulenschild"-Bild

Juschi

Empfohlene Beiträge

leider konnte ich mit der Suche das erste Bild nicht mehr finden. Es wurde ja von vielen angezweifelt, dass es sich bei der im Baum gelandeten Maschine direkt neben dem Wegweiserschild zur Flugschule um keine Fotomontage handelte. Hier eine andere Perspektive, die nun belegt, dass das Leben selbst die komischsten Geschichten und Bilder produziert:

tmbhornoxecompicdump580vb2.jpg

EDIT: Hab das erste Bild wieder gefunden:

plane_crash.jpg

Roland Grunder

Hallo

Hier die Unfallbegründung:

NTSB Identification: DEN07CA035.

The docket is stored in the Docket Management System (DMS). Please contact Records Management Division

14 CFR Part 91: General Aviation

Accident occurred Thursday, December 07, 2006 in Falcon, CO

Probable Cause Approval Date: 3/26/2007

Aircraft: Piper PA-28-180, registration: N6487J

Injuries: 1 Minor.

According to the pilot, he was established on a base leg for runway 15 when the engine lost power. The pilot lined up with an adjacent road and continued for a forced landing. The pilot stated that prior to the landing he checked his carburetor heat, mixture, throttle, and magnetos in attempt to troubleshoot the power loss. He stated that he observed car lights and "swerved into [the] tree." The airplane became lodged in the tree, resulting in substantial damage. An examination of the engine and related systems revealed no anomalies. The routine aviation weather report reported, temperature minus 01 degrees Celsius ©; dewpoint, minus 05 degrees C. According to the carburetor icing probability chart conditions were conducive for "serious icing at glide power" and "serious icing at cruise power."

The National Transportation Safety Board determines the probable cause(s) of this accident as follows:

loss of power due to carburetor icing. Contributing factors were weather conditions conducive to carburetor icing, unsuitable terrain available on which to make a forced landing and the tree.

Quelle:

http://www.ntsb.gov/ntsb/brief.asp?ev_id=20070117X00059&key=1

Hier eine andere Perspektive, die nun belegt, dass das Leben selbst die komischsten Geschichten und Bilder produziert

Willst Du uns damit sagen, dass DU das erste Bild gemacht hast, oder was genau ist die Aussage dieses Threads?

@Markus: Da gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits etwas dazu... Googel' doch mal ;)

Markus "Tomcat"
Willst Du uns damit sagen, dass DU das erste Bild gemacht hast, oder was genau ist die Aussage dieses Threads?

@Markus: Da gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits etwas dazu... Googel' doch mal ;)

... und wieder einmal lach' ich mich scheckig. :005:

Du solltest es echt mal mit einem Job als Kabarettist probieren ... vielleicht wirst Du auch so erfolgreich wie Emil in Deutschland.

:007:

Ich wiederhole meine ernstgemeinte Frage und freue mich auf Kai's Erklärung.

Mirko, warum so aggressiv und kritisch? Offenbar gab es zwischen ihm und anderen FF-Mitgliedern eine Diskussion um das zweite gezeigte Bild. Dabei ging es wohl um die Echtheit. Kai wollte recherchieren und hat ein Bild derselben Szene aus einer anderen Perspektive gefunden und wollte diese Neuigkeit hier mit uns teilen.

Verstehe Deine bohrenden Fragen nicht...

Mirko, warum so aggressiv und kritisch?

Ich kann keine Aggressivität erkennen. Ich verstand schlich den Sinn des Threads nicht, der einen imho alten Vorfall vorderhand aus dem Nichts aufgreift.

Offenbar gab es zwischen ihm und anderen FF-Mitgliedern eine Diskussion um das zweite gezeigte Bild. Dabei ging es wohl um die Echtheit. Kai wollte recherchieren und hat ein Bild derselben Szene aus einer anderen Perspektive gefunden und wollte diese Neuigkeit hier mit uns

teilen.

Wenn es denn so sein sollte, hätte man dort weiterposten können, wo diese Diskussion stattfand oder wenigstens den Bezug dazu herstellen (Link zum Thread, Erwähnung der Diskussions-Vorgeschichte).

Das "Beweis-Bild" kann, wenn man denn unbedingt über Echt/Unecht diskutieren will, genausogut gefälscht sein - dieses Täfelchen der Flugschule könnte man ja, rein fototechnisch, auch hier reingeflickt haben (das ist eine neutrale Aussage und keine Unterstellung an irgendeine Adresse).

Darum wäre für erst der Besuch vor Ort ein "Beweis", und darum habe ich gefragt... Das mag eine kritische Einstellung sein, aber ich sage dem höchstens Neugier, Sinnsuche - stellvertretend für all jene, die sich dachten "ja, und nun?"... Ich hoffe, man versteht nun. Aber vielleicht steht mir ja nur jemand auf dem Schlauch... :o

Hi Mirko,

also ich verstand dieses sofortige nachfassen und Forderung nach einer Antwort schon als etwas forsche Herangehensweise. Wie auch immer....

Wenn es denn so sein sollte, hätte man dort weiterposten können, wo diese Diskussion stattfand oder wenigstens den Bezug dazu herstellen (Link zum Thread, Erwähnung der Diskussions-Vorgeschichte).

Lies doch einfach was ich geschrieben habe. Den Ursprungsthread konnte ich mit der Suche nicht mehr finden.

Ansonsten sage ich mich mal nichts zu deinen Äußerungen.

Merci Kai für die "Erklärung".

Lies doch einfach was ich geschrieben habe.

Bin ich Dir ín irgendeiner Form auf den Schwanz getreten? Cool down!

Man darf sich ja noch fragen, was der Aufhänger ist für ein Posting, oder :confused: :confused: :confused:

Ich stelle fest, das war einfach ein "Einwurf" in den Stammtisch, weil Du gerade drübergestolpert bist, ohne weiteren Hintergrund.

Da habe ich ja nun meine Antwort! Und die letzten Zweifler ob dem Bild dürften verstummen :005:

Hoi Kai,

lustige Aufnahme - leider wurde die Tafel von irgendeinen Witzbold einmontiert, da die Perspektive nicht stimmt. Bild 1: Flugzeug von Vorne fotografiert, Tafel mit de Schrift nach vorne. Bild 2: Flugzeug von hinten fotografiert, die Tafel ebenfalls mit dem Schrift nach vorne. Ich nehme nicht an, dass man die Tafel gedreht bzw. versetzt hat. Drehen kann man sie Kaum, da die Schrift wegen den Pfosten nur einseitig beschriftet ist. Also da stimmt einiges perspektivisch nicht.

Trotzdem sehr lustig

Gruss

Toni

Hoi Kai,

lustige Aufnahme - leider wurde die Tafel von irgendeinen Witzbold einmontiert, da die Perspektive nicht stimmt. Bild 1: Flugzeug von Vorne fotografiert, Tafel mit de Schrift nach vorne. Bild 2: Flugzeug von hinten fotografiert, die Tafel ebenfalls mit dem Schrift nach vorne. Ich nehme nicht an, dass man die Tafel gedreht bzw. versetzt hat. Drehen kann man sie Kaum, da die Schrift wegen den Pfosten nur einseitig beschriftet ist. Also da stimmt einiges perspektivisch nicht.

Trotzdem sehr lustig

Gruss

Toni

Ja? Auf dem 2. Bild ist der Text ja gar nicht zu lesen, warum sollte sich jemand die Mühe machen?

Zudem zeigt der Pfeil in beiden Fällen in die gleiche Richtung. Ich glaube eher, es hat auf beiden Seiten des Pfostens ein Schild.

Ja? Auf dem 2. Bild ist der Text ja gar nicht zu lesen, warum sollte sich jemand die Mühe machen?

Zudem zeigt der Pfeil in beiden Fällen in die gleiche Richtung. Ich glaube eher, es hat auf beiden Seiten des Pfostens ein Schild.

Hoi Patric,

da kennst du die verspielte Amis zu wenig. Die geben sie für solche Juxs immer grosse Mühe. N.B. auch die Tafel Bild 2 ist hinter dem Weg wie Bild 1 (einfach genau schauen) und trotzdem das Flugzeug von verschiedenen Perspektiven fotografiert. Aber lassen wir es, ich glaube nur die Sache, die ich selbst gefälscht habe. :-)

Gruss

Hoi Patric,

da kennst du die verspielte Amis zu wenig. Die geben sie für solche Juxs immer grosse Mühe. N.B. auch die Tafel Bild 2 ist hinter dem Weg wie Bild 1 (einfach genau schauen) und trotzdem das Flugzeug von verschiedenen Perspektiven fotografiert. Aber lassen wir es, ich glaube nur die Sache, die ich selbst gefälscht habe. :-)

Gruss

Hi!

Ich hab gemeint auf beiden Seiten des PFOSTENS ein Schild, nicht auf beiden Seiten der Strasse. Für mich ist das Schild in beiden Fällen parallel zur Strasse. Ansonsten kann ich's nicht beurteilen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...