Dima Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo, schönes Forum, hoffe ich poste nicht in das falsche Forum! Ich habe bei google, bei Avsim probiert die Limitations der F33 rauszukriegen, wurde aber nicht fündig. Mich interessieren diese Daten, da ich mich auf das Lufthansa Interview vorbereite. Folgendes würde mich interessieren: MTOW, Range, Fuel Capacity, Max. cruising speed, horse power. Vielen Dank & Liebe Grüße, Dima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hi Dima, ich denke damit schießt du eindeutig zu weit. Das werden wohl nicht mal mehr die Auswahlkapitäne wissen. Ich würde mich eher eingehend mit dem Konzern beschäftigen als solche Nieschenthemen abzuklappern. Viel Glück trotzdem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dima Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo Simon, Ich habe relativ viel Zeit (gut, ab jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zum Seminar, 4 bis FQ), deswegen schaue ich mich bisschen genauerer um, weil es mich auch interessiert. Die Firmendaten/Konzerndaten kommen dabei nicht zu kurz. Habe mir natürlich auch schon die Konzernflotte angeschaut und auswendig gelernt (Anzahl, MTOW, Range, Sitze). Habe jetzt ein Handbuch und die Limitations der F33A gefunden, leider weiß ich nicht wie nah die an die F33 kommen. 285PS steht dort für das 6 Zylinder Kolbentriebwerk angegeben, hoffe es kommt hin. Wer also Daten der F33 hat - würde mich freuen :) Aber danke dir Simon!! Liebe Grüße, Dima ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sotrax Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ich würd mir vllt auch noch die Memory Items für alle Prozeduren auf allen Lufthansa Maschinen merken, die könntest du dann in der FQ aufsagen? ;) kleiner tipp, ich würds nicht so übertreiben, übertriebener ehrgeiz kann da nämlich durchaus auch negativ wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Google >>> http://www.risingup.com/planespecs/info/airplane118.shtml Beechcraft F & E Bonanza (conventional tail) - Performance Data Horsepower: 225 Gross Weight: 3050 lbs Top Speed: 170 kts Empty Weight: 1862 lbs Cruise Speed: 161 kts Fuel Capacity: 50 gal Stall Speed (dirty): 52 kts Range: 520 nm Takeoff Landing Ground Roll: 982 ft Ground Roll 643 ft Over 50 ft obstacle: 1288 ft Over 50 ft obstacle: 1298 ft Rate Of Climb: 930 fpm Ceiling: 17800 ft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ich würd mir vllt auch noch die Memory Items für alle Prozeduren auf allen Lufthansa Maschinen merken, die könntest du dann in der FQ aufsagen? ;) kleiner tipp, ich würds nicht so übertreiben, übertriebener ehrgeiz kann da nämlich durchaus auch negativ wirken. Hier ist schon mal die Checkliste einer F33 zum auswendig lernen: http://www.smartaviation.ch/downloads/VFR_F33A_BONANZA_checklist.pdf (na gut, ist 'ne F33A) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 ... und noch mehr F33 Daten dank Google (hint, hint) http://beechcraftbuyers.com/2007/04/10/beechcraft-f33-bonanza/ Model Year 1970 Top speed at sea level……195 MPH Maximum recommended cruise power……75% (169 HP) Cruise speed at 75% power at 7000 feet (optimum altitude) full throttle, 2450 RPM……185 MPH Standard fuel capacity……50 gallons Maximum range (at 142 MPH at 10,000 feet) with standard tanks……880 miles with extended range tanks (80 gallons total)……1430 miles (Ranges include an allowance for warm-up, taxi, takeoff, climb, and a 45-minute reserve at 45% power.) Gross weight……3050 pounds Empty weight (includes standard avionics)……1885 pounds Useful load……1165 pounds Stall speed (landing, full flaps) ……60 MPH Rate of climb at sea level……930 feet per minute Service ceiling……17,800 feet Airspeed limits Maneuvering……147 MPH Maximum structural cruising……185 MPH Never exceed……225 MPH Flaps extended (normal)……140 MPH Landing gear extended (normal)……175 MPH Fuel……80/87 octane minimum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dima Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Irgendwie hatte ich Probleme mit Google, oder falsch gesucht. Leider gibt es ja viele Bonanzas, aber das letzte was du gepostet hast, triffts ja genau :) Vielen Dank! (Ist schon interessant, dass die HP 169 ist, in vergleich zu der F33A mit 285HP) Also, Danke :) @Sotrax: Mir ist aus erster Hand bekannt, dass die Sachen die ich lerne gar nicht unrealistisch sind für das Interview. Ist also noch nicht übertrieben ;) Zum Glück habe ich noch nicht erzählt, dass ich Type spezifische Sachen, wie die A Floor Protection lerne :) Wurde auch schon im Interview gefragt, also nichts ist unrealistisch! Liebe Grüße, Dima ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Irgendwie hatte ich Probleme mit Google, oder falsch gesucht. Leider gibt es ja viele Bonanzas, aber das letzte was du gepostet hast, triffts ja genau :) Vielen Dank! (Ist schon interessant, dass die HP 169 ist, in vergleich zu der F33A mit 285HP)Also, Danke :) ... Sollte vielleicht meinen Nickname von Tomcat auf Google ändern ... Zu den PS ... wer lesen kann ist klar im Vorteil. :005: Die 169 PS sind bei 75% Power ... die Engine in der F33 ist für 225 HP bei 100% geratet. Die Engine in der F33A hat bei 100% ihre 285 HP ... bei 75% (cruise) entsprechend weniger. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dima Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ja genau, habe ich auch umgerechnet. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 auf Google ändern Oder auf "Mehrfachposter" ;) Zur Hansa-Schule mit Bonanzas gibts hier spannende Geschichten zu lesen: http://www.manuelmueller.com/blog.htm Der Dima wünsche ich viel Glück für ihr Interview, was auch immer sie bei Hansa wissen wollen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dima Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Zur Hansa-Schule mit Bonanzas gibts hier spannende Geschichten zu lesen: http://www.manuelmueller.com/blog.htm Der Dima wünsche ich viel Glück für ihr Interview, was auch immer sie bei Hansa wissen wollen... :) Vielen Dank, werde ich sicherlich lesen! :) Nur "leider" bin ich männlich ;) http://www.vorname.com/name,Dima.html Liebe Grüße, Dima ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Dimitri, das habe ich nicht gewusst, sorry. Der wievielte Verfehler bin ich? Bei mir haben sie es wenigstens mit O gemacht: http://www.vorname.com/name,Mirko.html sonst wäre der Background nämlich rosa :D http://www.vorname.com/name,Mirka.html Der Glückwunsch soll gelten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Oder auf "Mehrfachposter" ;) Wow, ich lach mich tot. Nen Clown gefrühstückt? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dima Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Dimitri, das habe ich nicht gewusst, sorry. Der wievielte Verfehler bin ich? Bei mir haben sie es wenigstens mit O gemacht: http://www.vorname.com/name,Mirko.html sonst wäre der Background nämlich rosa :D http://www.vorname.com/name,Mirka.html Der Glückwunsch soll gelten ;) Kein Problem! Ich wurde schon oft wegen dem Namen zum "Kaffee" eingeladen, das glaubst du gar nicht ;) Ja genau dieses "a" machts aus, glaub ich ;) Wärst du "Mirka" hättest du auch oft umsonst Kaffee trinken können :D Und natürlich vielen Dank für die Wünsche :) Liebe Grüße, Dima ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.