Zum Inhalt springen

Bye Bye, Bremen! [50 x 1000]

muellae

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nicht mehr lange ist es hin, bis für mich ein neuer Lebensabschnitt beginnen wird und ich von meiner kurzzeitigen Heimat Bremen weiter gen Süden ziehen werde. Wegen meiner Ausbildung in Bremen verbrachte ich die letzten 1,5 Jahre in der Hansestadt und lernte so den dortigen Flughafen sehr zu schätzen. Nun, natürlich glänzte der Flughafen nicht duch enorme Quantität an Flugbewegungen, aber rückblickend haben sich doch einige Bilder auf meiner Festplatte angehäuft, und meine 50 Lieblingsbilder davon möchte ich euch nun hier vorstellen. Dabei habe ich bewusst keine strikte Reihenfolge der Bilder gewählt, schließlich soll die Mischung genauso bunt werden wie die Flugbewegungen:

01.jpg

Bremer Standardtraffic mal als Detailaufnahme, LH B737

02.jpg

Ab und an kamen Testflüge aus XFW, leider war ausgerechnet dann das Wetter klischeemäßig :( LAN A318

03.jpg

Willi, Condor B757

04.jpg

und diese nette Sonderbemalung auf einem Umlauf für die Muttergesellschaft Tuifly, als diese noch von Bremen aus operierte

05.jpg

Bluewings A320 nach Istanbul

06.jpg

Ich liebe Nachtaufnahmen, leider ist Bremen dafür auf Grund des gelben Lichts nicht das allerbeste Pflaster

07.jpg

Bremens "Homecarrier" OLT mit der Angströhre Metroliner

08.jpg

Und eine Piper Cheyenne der Lufthansa Flight Training

09.jpg

LH Bobby

10.jpg

Im Sommer 2008 beehrt uns Germania mit mehreren Flügen pro Woche

11.jpg

Und Hamburg International stellte in diesem Sommer auf die neuen A319 um, hier übrigens die Erstlandung in Bremen, und das Wetter hätte es mir fast versaut. Aber nur fast ;)

12.jpg

Im Laufe der letzten Monate wurde das Fluggerät im größer und größer

13.jpg

XL Germany hat nun diese 737 fest in Bremen stationiert und fliegt damit die strecken der Tuifly, welche sich komplett aus Bremen zurückgezogen hat

14.jpg

Ein spannendes Thema für die Spotter waren natürlich immer Fußballchartermaschinen für die internationalen Spiele für Werder Bremen. Hier ein A320 der spanischen LTE

15.jpg

Und ebenfalls ein Fußballcharter, der Iberworld A320 welcher noch die Grundbemalung der indischen Spicejet trug

16.jpg

Und ab letzten Sommer baute Ryanair eine Basis in Bremen auf. Die Flugbewegungen "explodierten" daruafhin :rolleyes:

17.jpg

Auch Air Berlin beförderte im Sommer Touristen in den Süden. Hier noch mit der klassischen Bemalung

18.jpg

Immerwieder imposant ist der Beluga, der mehrmals pro Woche A330/A340 Tragflügel bei Airbus in Bremen abholt

19.jpg

Auf vielen Flughäfen Standard und nichts besonderes, doch Turkish gab sich nur wenige male für Charterflüge die Ehre in Bremen

20.jpg

Dafür aber sind andere türkische Airlines häufig zu Gast in Bremen, so wie dieser A321 von Inter Airlines

21.jpg

Und noch ein Beluga, übrigens einer meiner absoluten Lieblingsbilder aus Bremen :cool:

22.jpg

Das Regenwetter bietet doch durchaus auch eine reizvolle Stimmung. Ryanair B737

23.jpg

Und gegen ein schönes Abendlich kann man ja sowieso nichts sagen... Ryanair B737

24.jpg

Glückstreffer: Axis Airways führte einen Flüg für Air France nach CDG durch. Normalerweise fliegt auf dieser Strecke ein Embraer der Air France Régional

25.jpg

Beluga in weiß, noch ohne die Werbebemalung die er ganz akutell verpasst bekommen hat. Landung RWY 09

26.jpg

Easy Jet A321, Testflug aus XFW. Weißes Flugzeug vor grauem Hintergrund. Vielleicht gefällt ja jemandem sowas? ;)

27.jpg

Dann doch lieber was kontrastreicheres, Tunisair mit A320 statt wie sonst mit 737. Und dann gleich noch mit der 60 Jahre Sonderbemalung. :cool:

28.jpg

In 2007 noch ein regelmäßiger Gast, dieses Jahr leider nicht mehr, Sunexpress mit B757

29.jpg

Und die Erstlandung eines Sky A321 in Bremen

30.jpg

Sunexpress B737

31.jpg

Und einer der aufwändigsten Fußballcharter, Werder Bremen besorgte sich gleich eine 767 der Austrian um zum Championsleague Spiel nach Barcelona zu reisen

32.jpg

Via A320

33.jpg

Karthago Airlines B737, Charterlinie nach Tunesien

34.jpg

Und nochmal Tunesien, diesmal aber Tunisair mit 737

35.jpg

Und der BBJ eines russischen Wodka-Millionärs

36.jpg

Es tummelte sich auch einiges an LH Cityline in Bremen, in den 1,5 Jahren flog mir aber nur einmal eine "Sonderbemalung" von die Linse

37.jpg

Weiter oben erwähnte ich mal, dass das Fluggerät von LH nach Bremen mit der Zeit immer größer wurde. Manachmal sogar so groß, dass es den zusatz "Heavy" benötigte. LH A300

38.jpg

In Alhorn in der Nähe von Bremen befindet sich ein Fliegerhorst auf dem eine Firma A310 Wartungsarbeiten durchführt. Zur Abfertigung von Zollangelegenheiten musste aber ab und an ein Stop in BRE eingelegt werden. Sibiria A310

39.jpg

Und es kam der Tag an dem Bremen eine Langstreckenverbindung bekam. Leider ein einmaliger Charter, ATA mit 757 aus den USA

40.jpg

Dafür tummelten sich aber ab und an auf Gipfeltreffen die Politiker in Bremen. Hier der italienische A319 CJ

41.jpg

Statt Fokker 50 brachte KLM von Zeit zu Zeit auch mal Fokker 70 aus AMS nach BRE

42.jpg

Auch ein Holländer, aber ein Fußballcharter, und wie es sich für ein Special gehört, in tristem Mistwetter

43.jpg

Aber die elegante Sunexpress 757 tröstet über so manches hinweg

44.jpg

Die Luftwaffe war öfters zu Trainingszwecken mit A310 vor Ort

45.jpg

Im Sommer 08 dann die Invasion der Bulgaren, manchmal ging es sogar mehrmals täglich mit MD nach Burgas

46.jpg

Eine der seltenen Saab 340 Frachter kam zu Unterhaltszwecken zu OLT nach Bremen

47.jpg

Nordic MD

48.jpg

Und ein treuer Bremen Gast, Sky Airlines mit 737

49.jpg

Der LH Bus aus FRA, noch mit WM 06 Fußballnase

50.jpg

Und direktverbindungen zum Mond gab es auch :D

Nach dieser Wundertüte bleibt mir nur noch zu sagen, Bye Bye Bremen, ich komme wieder!

Hey Manuel,

Wunderschöne Bilder aus Bremen!

Hoffentlich lieferst du auch von deinem nächsten Standort solch abwechslungsreiche und stilvolle Bilder.

Besitzt Bremen eine Zuschauerterrasse und/oder kann man auch ohne Leiter problemlos solche Bilder schiessen, wie du in diesem Thread zeigst?

Hi Manuel,

super Bilder aus Bremen. Die Nachtbilder sind echt gut geworden.

Ich wünsche dir alles Gute bei Lufthansa und beim Airbus fliegen.

Lg Jan

Moin Manuel,

saugeniale Fotos die du uns da präsentierst! :cool:

Wusste gar nicht, dass mein alter Heimatflughafen soviel zu bieten hat!

Obwohl - der GAF-Bus ist mir auch schon mal - eher zufällig - begegnet, als ich auf dem Balkon meiner Eltern stand und mich wunderte, was für ein schwer erkennbares Objekt da über BMN im HLDG steckte.

Erst als er auf seinem Weg zum ILS09 an mir vorbei flog konnte ich ihn erkennen. Wirkt immer etwas mystisch vor dem grauen, typisch norddeutschen Himmel.

Michael

Ein toller farbenfroher und vielseitiger Bericht den du uns hier präsentierst! Echt ein super Flughafen das gute alte Bremen. Trotz der wenigen Flugbewegungen gegenüber den deutschen Drehkreuzen ist Bremen immer mal wieder eine Reise wert!

Grüsse und viel Spass in Frankfurt,

Kevin

Hallo!

Zunächst einmal ein riesengroßes Dankeschön für die netten Worte!

Besitzt Bremen eine Zuschauerterrasse und/oder kann man auch ohne Leiter problemlos solche Bilder schiessen, wie du in diesem Thread zeigst?
Ja, Bremen hat eine Besucherterasse, die Nachtaufnahmen sind alle dort entstanden. Genauso wie Beispielsweise die Interairlines, die Austrian 767 etc. Für die anderen Stellen ist eine Leiter zwar Hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Nur beim Fotografieren des vorbeirollenden LH A321 und der Ryanair stand ich jemals in Bremen auf ner Leiter :007:

Ach, da kommen alte Heimatgefühle auf!! Hätte nie gedacht, dass man an einem Flughafen wie Bremen so viele spektakuläre Bilder sammeln kann. RESPEKT!!! :008:

Hi Manuel,

50x klasse Bilder und Freude beim anschauen! Danke für´s zeigen der schicken Auswahl!

Ebenso viel Freude am weiteren Lebensweg! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...