Zum Inhalt springen

Runway 22 oder 02 in LSZH??

odin

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade ein bisschen am Surfen bin im Internet und zufälliherweise mal "Virtuell" über Google Maps den Flughafen Zürich angeschaut habe, ist mir etwas ganz neues und bis jetzt von mir unentdecktes aufgefallen.

Und zwar:

Im südwestlichsten Ende des Airports, dort bei den W-Stands hat es für mich einen Runway-ähnlichen taxiway. Am Anfang dieser "Runway" hat es auch diese Streifen und eine Runway-Nr. Für mich sieht es aus wie 22 oder 02.

Wisst Ihr vielleicht mehr darüber?:confused:

unbenanntjs9.jpg

Hallo Pistenfreaks,

Die Bisenpiste wurde primär für die damaligen Heckschleudern, wie DC-3, C-46 und

ähnliches Aeroplaniergerät erstellt. Wer selber Heckradflieger fliegt, bzw. geflogen ist,

kennt das Gefühl, wenn der Seitenwind etwas zu stark wird. Nicht wirklich hitverdächtig!

Es grüsst, mit aufgestelltem Nackenhaar

Oscar Reinhard

Piste 22 kann es übrigens nicht sein, da die Piste ungefähr nach Norden verläuft, nämlich auf einem Kurs von etwa 020°. Für die Pistenbezeichnung ergibt das dann "02", während für "22" ein Kurs von 220° nötig wäre.

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass das Midfield Terminal nach jahrelanger Bauzeit auch bei Google endlich fertig gebaut ist.

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass das Midfield Terminal nach jahrelanger Bauzeit auch bei Google endlich fertig gebaut ist.

Das jedoch, ist mir noch nicht aufgefallen:005::rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...