Gast Hans Fuchs Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Beim Durchforsten des WWW findet sich manchmal auch etwas Gescheites. In Neuseeland habe ich einen 24 seitigen Mountain Flying Guide der Civil Aviation Authority mit den wichtigstens Grundregeln fürs Gebirgsfliegen gefunden. Alle diese Regeln gelten genausogut bei uns, doch bisher habe ich sie in so kompakter Form noch nie in Deutscher Sprache angetroffen. Für alle die sicher im Gebirge fliegen wollen, sehr zu empfehlen. Bestimmt ist das eine oder andere dabei, dessen man sich bisher auch als alter Hase nicht so bewusst gewesen ist. Ausdrucken lohnt sich. Hans [Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 05. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Obwohl sich hier bisher keine Antwort findet, ist das Thema brandaktuell. Eine grosse Anzahl von Unfällen findet immer wieder im Gebirge statt. Christian Thomann hat mich auf eine weitere für uns Motorpiloten lesenswerte Sicherheits Beitrag des Schweizerischen Motorflugverbandes aufmerksam gemacht. Stichwort Densitiy Alitude oder, wenn die Pisten immer kürzer wird. Wer ist Mannes genug, hier zuzugeben, dass er im Gebirge schon mal ein flaues Gefühl im Magen hatte? Ich schon. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo Hans Gebe hiermit zu, dass ich in den Bergen IMMER ein etwas flaues Gefühl im Magen habe. Das ist aber gut so, dass haltet wach und die wichtigsten Grundregeln beim fliegen im Gebirge immer present. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Danke Hans Der Guide ist wirklich sehr gut und empfehlenswert. In den Bergen gilt für mich noch mehr als sonst : IM ZWEIFEL NIE! Ich erinnere mich gut an meine Zeit in der SLS als wir uns mit immerhin 100-150 Flugstunden bei "schlechtem" Wetter in den Bergen sehr schnell bewusst worden sind, wie "klein" wir waren. Gruss und gutes Gletscherwetter Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hoi Hans Der Guide ist wirklich sehr gut. Ich finde das Thema einen Dauerrenner und habe schon viel darüber gelesen. In letzter Zeit werden immer wieder Berichte über die Fliegerei im Gebirge veröffentlicht. Man kann darüber nicht genug schreiben....und lesen! Gruess Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.