DC-8-70 Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden: http://www.dusforum.de/showthread.php?t=2973 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Es geht darum, den Flughafen als Unesco Weltkulturerbe zu nominieren. Dachte ich schreib das inkl. Link mal hin im Sinne der Surferfreundlichkeit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Diese Geschichte hatten wir doch bereits einmal... Ich verstehe es wenn viele Leute noch an "ihrem" Flughafen hangen, erachte es jedoch als nicht sinnvoll Tempelhof weiterhin zu betreiben. Der BBI wird gross genug werden um den Traffic zu handeln, warum also Tempelhof offen lassen... Der BBI wird bestimmt gut mit der Stadt verbunden sein, so sind auch die Geschäftsleute schnell an ihren Meetings. Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Der BBI wird gross genug werden um den Traffic zu handeln, warum also Tempelhof offen lassen... Du sagst es... er WIRD gross genug sein. Momentan sieht man aber nichts vom BBI ausser Baugruben... dennoch wird THF vorsorglich schon mal geschlossen. Vorauseilender Gehorsam scheint hier im Lande ja eine Grundtugend zu sein... Im übrigen bin ich der Meinung, dass ein Monsterflughafen wie BBI keinesfalls mit der Bequemlichkeit und den kurzen Wegen wie THF zu vergleichen sein wird. Man betrachte nur mal London City und Heathrow... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Es wäre schön Tempelhof weiter als GA Platz zu behalten. Man sieht ja am Beispiel Zürich wie die kleinen Flieger auf der Hackordnung nach unten wandern ... daher weiss ich nicht ob ein "Mischbetrieb" in BBI die Lösung ist. (Dübendorf als GA Reliever - ich starte eine neue Kampagne.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Man betrachte nur mal London City und Heathrow... Wobei London City ja nicht nur GA-Flieger hat sondern doch sehr viele Linien dorthin fliegen. In THF ist das ja kaum noch der Fall. Wenn ich Bilder vom Vorfeld sehe ist es doch meist sehr leer. Ich kann einerseits den Hype um den geschichtsträchtigen Flugplatz verstehen. Aber auf der anderen Seite sehe ich starke Mehrkosten, die der/die Staat/Stadt aufbringen muss, um den Flugplatz betreiben zu können. Das wird bei anderen auch der Fall sein, aber in Berlin bestehen zur Zeit noch zwei weitere Flughäfen, die täglich um einiges öfters angeflogen werden und somit sicherlich für den Staat kostengünstiger sind. Warum also ein solches Gelände, das eigentlich unnötig Löcher in die Staatskasse reisst, nicht so nutzen, dass es die gesamte Bevölkerung von Berlin nutzen kann? Der Vergleich London City und THF wird sehr oft angestellt, aber in FRA, MUC, HAM geht es auch ohne City-Landeplatz. Ich zähle London da noch einmal zu einer anderen Kategorie Stadt wie Berlin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Tobi, Das mit dem leeren Apron hat mit der kommenden Schliessung zu tun... Da gibts auch ettliche ältere Pics (>2 Jahre) wo wesentlich mehr auf dem Apron war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Ham ist doch ein City-Landeplatz, oder habt ihr da andere Maßstäbe?:007: Tempelhof ist schon schön, ich bin da vor Jahren mal gelandet, hat schon was! Wäre schade wenn er komplett verschwindet.:( Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Andere Länder sind stolz einen zentralen Stadtflughafen zu haben, die Berliner schliessen ihren....:001: Die Berliner (Ost- und West) haben andere Sorgen als sich um THF zu kümmern, die Abstimmung hat es gezeigt! Aber das hatten wir ja alles schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Wenn die Besiedelung in Flughafennähe so weiter geht, wie z.B. in Kloten, so gibt es bald einige "City"-Flughäfen mehr. Die jüngere Generation, welche mit Dauergeräuschen im Ohrstöpsel aufgewachsen ist, ficht es nicht an, wenn statt eines "tz tz tz dgg dgg zig zig dumm dumm" auch noch ein authentisches Basswummern à la Boeing 777 oder AB Gekreisch à la 319 sich zwischenschiebt:005: Die steigende Brutalität, wie auch die erfreuliche Legalität der im Flughafengelände sesshaft gewordenen seltenen Vögel zeigt uns die enorme Anpassungsfähigkeit der Natur:cool: (gemeint sind Brutgehabe und Eierlegefreudigkeit). Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 ... Andere Länder sind stolz einen zentralen Stadtflughafen zu haben, die Berliner schliessen ihren....:001: Na dann kann sich der tolle Herr Wowereit ja mit Mayor Daley zusammentun ... http://www.friendsofmeigs.org/ :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Das Ende von Tempelhof kommt unaufhaltbar näher :002: NOTAM B0963/08 - AERODROME BERLIN-TEMPELHOF CLOSED PERM. ALL AIRCRAFT OWNERS AND AIRCRAFT OPERATORS ARE REQUIRED BY LAW TO REMOVE THEIR AIRCRAFT FROM BERLIN-TEMPELHOF AIRPORT BY 30 OCT 2008, LAST PERMITTED DEPARTURE TIME IS 20:59 UTC (21:59 LOCAL TIME). 30 OCT 21:00 2008 UNTIL PERM. CREATED: 16 SEP 11:37 2008 lg, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Während Diepgen und Konsorten fast am Ziel sind, scheinen andere wohl eher Präsens zeigen zu wollen anstatt an einer politisch motivierte Adressammlung im Internet teilzunehmen. Der Platz ist für seine letzten aktiven Tage PPR: B0971/08 - AERODROME PPR. SEND REQUESTS TO FAX: +49 30 6951 3411, EMAIL: PPR-THF(AT)BERLIN-AIRPORT.DE. DEADLINE TO PARTICIPATE AT THE EQUAL DISPOSITION OF PPR-SLOTS IS AT 19TH OCTOBER 2008 AT 2300 UTC. FOR EVERY MOVE OF AN AIRCRAFT A PPR-SLOT FOR EACH AIRCRAFT IS NEEDED. THE REQUEST MUST CONTAIN INFORMATION ABOUT REGISTRATION, ETA, ETD, DOF, ADRESS FOR AMSWERING THE REQUEST (ONLY FAX OR EMAIL). 27 OCT 00:00 2008 UNTIL 30 OCT 23:00 2008. CREATED: 17 SEP 13:00 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Die Verwendung des letzten Strohhalmes ist auch geklärt: Man benötigt ihn für eine Verlosung. ;) http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16336 Nachtrag: Vielleicht wäre der dann auch das passende Geschenk für den jetzt im Gebäude "Kurfürstendamm 31" residierenden Ideengeber für die Schließung des Platzes. Schließlich hat er maßgeblich zur Schließung des Platzes beigetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Der Herr vom Kurfürstendamm 31 hat anscheinend aber Gedächtnisschwund - zumindest, wenn dieser Artikel authentisch ist. Oder es fällt in die Kategorie "was geht mich mein Geschwätz von gestern an"... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Wenn Gedächtnisschwind, dann mehrfach! Schließlich ist er von der Presse schon daran erinnert worden: http://www.tagesspiegel.de/meinung/leserbriefe/Leserbriefe;art144,2323136 Und da die Presse manchmal Unsinn schreibt, hier auch zum Nachlesen die vollständige Senatsvorlage, die vom Unterzeichner gegenüber dem Konsensbeschluß wie von der TAZ dargelegt, nochmals verschärft worden ist: http://www.parlament-berlin.de:8080/starweb/adis/citat/VT/13/DruckSachen/d0624.pdf Vergl. auch http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=453364&postcount=4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Ach so, er hat das also gar nicht so gemeint? "Niiiemand hat die Absicht, einen Flughafen zu schliessen..." Kommt mir irgendwie bekannt vor ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.