Tis Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Hello allerseits, kurze Frage aus dem Meilendickicht, durch den ich mich zZt gerade kämpfe. Es geht darum, für vergangene Flüge mit SQ und LX, Meilen nachzufordern, u.a. mit diesem Formular (was ich schon einmal gemacht habe, hat geklappt). Kann ich mir auch Meilen, die Familienmitglieder noch einfordern können, auf mein eigenes Konto einfordern, bspw. wenn ich eine Einverständniserklärung dieser Personen (zusammen mit ihrer Tickets und Bordkarten natürlich) beilege? Vielleicht weiss das ja jemand. Obwohl ich nicht wirklich Hoffnung hege, dass das funktioniert...;) Grüessli & merci! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Sali Tis Nein das funktioniert nicht. Passagier Name muss mit der Meilennummer überrein stimmen. Daher kannst nur du abgeflogene Meilen auf dein Konto gutschreiben Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Bei manchen Airlines kann man dann später (für eine "kleine" Gebühr, versteht sich) die Meilen auch noch hin- und hertransferieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaY Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Wenn sich seit ca. 2 Jahren daran nichts geändert hat, kannst du auch die Meilen deiner Familie für dich nutzen. Eine Arbeitskollegin wollte für ihren Mann und sich einen Flug "kaufen" - ihr haben dann ca. 15.000 Meilen gefehlt, die ich ihr von meinem Konto gegeben habe. D.h. sie hat meine Miles-more-Nr. dazu verwendet. (ich glaube, ich musste mich dazu mit meinem User+PW einloggen und bestätigen, dass ich die Meilen hergebe). Ob das heute noch geht, weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Vermutlich ist die einzige Moeglichkeit, die Meilen fuer Deine Familienmitglieder auf deren eigenes (eventuell zu eroeffnendes) Konto gutschreiben zu lassen und dann Pramienfluege aus diesen Konti heraus zu buchen. Eine direkte Gutschrift oder Transfer ist - nach meinem Kenntnisstand - nicht mehr moeglich was vermutlich insbesondere daran liegt, dass man Missbrauch moeglichst klein halten will und es andernfalls auch bei der Berechnung der Statusmeilen / Deinem Status ein durcheinander geben kann. Frueher gabs mal eine Transfermoeglichkeit gegen Gebuehr (wie bereits erwaehnt) wurde aber im Rahmen von "programme enhancements" gestrichen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Ich meine HON Member können noch Meilen auf andere Konten transferieren.Liebe Grüße Max Max, das koennte sein. Vielleicht ist es der Fragesteller ja HON Member? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.