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FSX Schwierige Landung in Alicante (LEAL)???!!!


PC-pilot

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Ich bin heute von Wien Schwechat (LOWW) nach Alicante (LEAL) gefolgen.

 

Als ich beim Sinkflug war und die 3000 ft marke passiert habe war alles ein normaler anflug.

 

Ich befinde mich nun kurz vor dem Flughafen und bin nun unter 1000 FT, aber noch über dem Meer, Plötzlich Steigt mein Flugzeug (Boeing 737) wieder ohne dass ich eine Steuerbewegung ausführe, ich komme nun zum festland, fliege über den "Strand" bin nun ein paar kilometer vor dem aufsetzen plötzlich sakt mein Flugzeug ab, und die Geschwindigkeit sinkt rapide.

 

Als gegenmaßnahme gebe ich wieder geschwindigkeit dazu und ziehe die Nase steil nach oben um nicht in den Boden zu krachen.

 

Nun meine eigentliche Frage:

 

Wie ich zuerst über dem Meer war(schon in der Küstengegend), kann da eine hoher auftrieb geherrscht haben? Ich bin zuerst auf dem offenen Merr geflogen, da hatte ich keine Probleme, wie ich aber zur Küste gekommen bin musste ich meinen Joystick stark hinunterdrücken, um wider sinken zu können, wie ich dann aber ein stück über dem Festland war, passierte das Gegeneil .

 

Ich musste wieder beschleunigen und die Nase hochziehen, um nicht in den boden zu krachen, kann es hier sein, dass auf dem Festland keine so starker Auftrieb geherrscht hat?

 

PS: ich hatte windstille schönes Wetter, bewölkung 5/8 typ Zirrus, 29.92 Luftdruck, keine böhen, sichtweite 80km.

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Das Meer hat eigentlich immer die gleiche Temperatur, also ist es in der Nacht gleich warm wie in der Nacht. Der Strand wird am Tag durch die Sonne stark aufgeheizt, wenn du schon einmal in der Mittagszeit barfuss über den Strand gelaufen bist weisst du das. :007: Der Strand ist nun wärmer als das Wasser, die Luft über dem Strand erhitzt sich nun also und wenn sie über das Meer kommt sinkt sie wieder ab, da das Meer sich weniger erhitzt hat. In der Nacht ist es dann genau umgekehrt, da steigt die Luft über dem Meer und sinkt über dem Strand.

 

So. :) Aber eben, das wird der Flusi ja wohl simulieren. ;)

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nun, dass problem ist, dass der Anflug durch diese vorkommnisse sehr schwer wird, und ich den anflug jetzt schon mit 2 flugzeugen probiert habe und jedesmal genau das selbe?

 

stimmt da was an meinem FS X nicht :confused:

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Markus Burkhard

Der FSX bietet doch eine Thermik-Simulation... weiss jemand wo genau diese Thermik wirklich simuliert wird? Ich nehme nicht an, dass Microsoft dem FSX eine volle Thermik-Simulation spendiert hat?

 

Gruess

Markus

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Hi,

im FSX kann man die Thermik auch sichtbar machen, in den Optionen gibts da eine Einstellung dafür. Kannst ja einfach mal einschalten und schaun, ob sich da ne Thermikzone bildet.

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Das wäre eine gute idee, ich habe den Anflug ja schon zwei mal ausprobiert, an zwei verschiedenen Tagen, zu zwei verschiedenen Wettereinstellungen, jedesmal war der anflug genau der gleiche.

 

Wäre es möglich, dass mein FS X da etwas falsch macht ?? (falsche Thermik simulation, usw.)

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Uff.. mal ausprobieren .. ich bin dort immer per hand angeflogen.. macht ja mehr spaß als den AP fliegen zu lassen.. :005:

 

ich werde nach meinem test berichten

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Hallo Martin,

 

lösche doch einfach mal alle Wettereinstellungen und versuche noch einmal, in Alicante zu landen.

 

Gruß!

 

Hans

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Ich bin vor 3 Wochen real in Alicante gelandet.. und aus Sicht des Passgiers kann ich bestätigen dass dieses Flugverhalten an diesem Tag sehr realistisch war. Es ging rauf und runter wie auf der Achterbahn :D

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  • 2 Wochen später...

Also ich bin wieder ein stück weiter in dem Fall Alicante :005:

 

1. der Automatische ILS anflug über dem Meer ist nicht möglich, da es auf der seite zum Meer keine Landebahnfrequenz oder sonst etwas gibt.

 

Dies gibt es nur für die dem land zugewande Landepiste.

 

 

2. einen Anflug habe ich auch schon mit einem Anderen flugzeug (Eurofighter) ausprobiert und bekam das selbe resultat.

 

nun. wer ist schon mal in alicante galandet(pilot)?

wie war der anflug?

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Das Ding kommt von Microsoft, was erwartet ihr da eigentlich?! :D:004::005::009:

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okay.. ich glaube wir können den tread dann schließen .. das war die antwort .. :D

 

 

 

microsoft ist zwar unfähig ...

 

aber ich möchte gerne wissen.. ob da eine spezielle thermik vorherrschen kann..

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