Zum Inhalt springen

Scalaria Air Challenge 2008

Rocky

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Da hier noch nichts von der diesjährigen Scalaria Air Challenge am Wolfgangsee gezeigt wurde gibts von mir nun ein paar Fotos.

Leider war die Veranstaltung heuer nicht gerade mit dem Traumwetter von 2007 gesegnet.

Die Fotos entstanden alle am Freitag Nachmittag also dem Anreise und Probetag.

Los gehts mal mit einer altbekannten Beaver.

199341.jpg

Da nicht immer was in der Luft ist kann man sich mit anderen Motiven beschäftigen:008:.

entenw1.jpg

Diese nette EC120 flog mit VIP's aus Ottobrunn ein. Ich kann von dem schönen Hintergrund einfach nicht genug bekommen:007:.

199342.jpg

Panning mal am Wasser.

bootgt7.jpg

Und dann kam das erste Highlight. Die DO-24ATT.

199343.jpg

Lowpass :cool: .

199344.jpg

Sehr tief vor dem berühmten Weissen Rössl.

199345.jpg

Danach erfolgte die Landung.

199346.jpg

Die "Blue Pearl" von Heli Austria (Knaus Helicopter), filmte das ganze Geschehen von oben.

199347.jpg

Eine Schwedische Caravan Amphibian war auch zu Gast.

199348.jpg

199349.jpg

Noch knapp vor dem ersten Gewitter zeigten die Kroaten mit ihren PC-9 ihr können.

199350.jpg

199351.jpg

199352.jpg

199353.jpg

Danach wollte ich schon fast die Heimreise antreten aber es stand ja noch etwas aus. Richtig. Die Catalina. Also mal kurz den kleinen Nieselregen abgewartet. Die Sonne kam anschließend auch wieder durch und genau als das Licht wieder den See "erleuchtete" kam sie:007::007:.

199354.jpg

Immer begleitet vom flinken Eichhörnchen :cool: .

199355.jpg

199356.jpg

199357.jpg

Hier nochmal das kleine Hörnchen ohne dicken Brummer.

199358.jpg

Als einziges Flugzeug landete die Catalina sehr weit im Osten:(.

199359.jpg

Leider wollte der Pilot dann doch nicht Ankern und flog somit wieder nach Salzburg zurück.

199360.jpg

I'll be back :005:

kirchedu5.jpg

So das wars dann wiedermal. Wenn gewünscht kann ich ja noch einen extra Bericht von 2007 zeigen:005:.

LG Stefan

Hallo Stefan,

bereits mit deinem zweiten Bilderbeitrag schon wieder ein Kracher! Jederzeit und gerne mehr davon! Mal ganz eine ungewohnte Kulisse die hier ein wenig Abwechslung rein bringt! Besten Dank!

Tino

Hallo Stefan,

AAAAHHH, wie das rockt! Tausend Danke für diese Hammer Bilder! I'm lovin' it :cool: Und dieses Licht, spitze! Hatte es denn nicht mehr schwimmende Geräte, "unsere" Beaver, die HB-LSK, die Redbull-Caravan, ...?

Die Scalaria ist bei mir nächstes Jahr ganz weit oben auf der Besuchsliste, diese grossen Flugboote will ich mal im Element erleben. Schon die "Kleinen" sind einfach der Kracher.

@Tino: Du kannst sicher eine DHC-6 ab LSZR organisieren fürs nächste Jahr, oder?

Und ja bitte, über einen Nachtrag von 2007 würde ich mich natürlich sehr freuen :008:

Danke euch beiden für die netten Worte.

Hatte es denn nicht mehr schwimmende Geräte, "unsere" Beaver, die HB-LSK, die Redbull-Caravan, ...?

Eure Beaver, die gelb-grüne N930AJ, war dieses Jahr leider nicht dabei. Die Twin Bee und die RedBull Caravan waren zwar da, sind aber genau zur falschen Zeit geflogen:mad:.

Und ja bitte, über einen Nachtrag von 2007 würde ich mich natürlich sehr freuen :008:

Na dann werd ich mal sehen was sich machen lässt:005:. Dann mit Swiss-Beaver, Twin Bee und Caravan:008:.

LG Stefan

Hallo Stefan

Wunderbare Eindrücke die Du hier in sauberer Qualität präsentierst. Zusätzlich macht die Kulisse Deine Bilder zu absoluten Top-Shots. Ich war am Sonntag auch vor Ort, weil ich es mir nicht nehmen konnte, die DO abzulichten. Ich erlaube mir hier noch zwei, drei Fotos anzuhängen.

Auf dem Zürichsee letzten Herbst verpasst, nun endlich erwischt. Die Dornier Do 24 (RP-C2403)

01.jpg

02.jpg

Besuch aus der Heimat - Piper PA-18 (HB-PQJ)

03.jpg

WWW - World Wide Wather / Lake LA-4 (OE-WWW)

04.jpg

Endlich einmal auf Wasser erwischt... STOL Aircraft Co UC-1 Twinbee (HB-LSK)

05.jpg

Schöne Grüsse

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...