Kosmos Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hi Ich werde am 12Sept nach Hawaii fliegen. Mein Flug von FRA nach LAX kommt 14:15 (Ortszeit) an und der Flug nach HNL wird 16:45 (Ortszeit) abfliegen. Reicht die Zeit? Ich muss ja noch mich anmelden in den USA, da ich von FRA komme... (irgendwie sowa hab ich gehört:confused: ) Beim Gepäck weiss ich, dass ich das in ZRH aufgeben kann und dann in HNL bekomme (wenns glatt läuft) Was muss ich beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo Christoph, ich bin vor einem Jahr über von DUS über LHR und LAX nach HNL geflogen und hatte auch genau 2 Std. Zeit für den Umstieg in LAX. Die Flüge bis LAX wurden von British Airways durchgeführt, jedoch war es nicht möglich das Gepäck bis HNL durchzuchecken, sondern musste in LAX kurz entgegenommen werden, damit es durchleuchtet werden konnte. Da sich unsere Ankunft in LAX um ca. 40-45 min verzögerte und noch zwei weitere 747 zeitgleich ankamen, war die Schlange bei der Einreise dementsprechend voll. Fragen ob man angesichts des Zeitproblems kurz vor kann oder ein weitere Schalter aufgemacht werden könnte, kannste Dir direkt sparen. Die Antworten sind in der Regel "das Problem hast hier nicht nur Du" bzw. "da musste durch". Trotz der Verspätung und der Gepäckannahme haben wir unseren planmäßigen Weiterflug nach HNL geschafft, wenn auch mit einem irrsinnigen Sprint durch den Flughafen, es musste ja schließlich noch das Terminal gewechselt und das Gepäck neu aufgegeben werden... Ziemlich stressig die ganze Nummer, aber ich fands auch irgendwie ganz amüsant, meine Begleitung eher nicht... Ich habe mich schon auf eine Nacht in LA gefreut, die bestimmt auch nicht zu verachten gewesen wäre... :cool: Viel Spaß und Gruß, Bene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmos Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich fliege mit LH und United (da Star Allianz) sollte es kein Problem mit Gepäckgeben... kann man ja aber nie wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Das habe ich mir zuerst auch gedacht, denn British Airways und American Airlines fliegen zusammen in der One World "Allianz". Aber da machen einem leider die Vorschriften bei der Einreise in den USA einen Strich durch die Rechnung. Auf dem Rückflug war das alles kein Problem, direkt bis DUS durchgecheckt und sogar auch dort erhalten...:) Auch mit zwischenzeitlichen Umbuchungen... Das hätte ich nicht erwartet, vor allem bei BA und LHR bzw. jeglich Kombination beider... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 HiIch werde am 12Sept nach Hawaii fliegen. Mein Flug von FRA nach LAX kommt 14:15 (Ortszeit) an und der Flug nach HNL wird 16:45 (Ortszeit) abfliegen. Reicht die Zeit? Ich muss ja noch mich anmelden in den USA, da ich von FRA komme... (irgendwie sowa hab ich gehört:confused: ) Beim Gepäck weiss ich, dass ich das in ZRH aufgeben kann und dann in HNL bekomme (wenns glatt läuft) Was muss ich beachten? Nicht ganz richtig. Wie bereits von anderen erwähnt ... Du musst am ersten amerikanischen Flughafen mit Deinem Gepäck zusammen in die USA einreisen. Also 1. durch die Einreise dann 2. durch den Zoll und dann 3. das Gepäck wieder einchecken und 4. das Gate für den Weiteerflug finden. Wenn Du pünktlich ankommst sehe ich da wenig Probleme. Aloha! PS: Das liegt nicht an den Airlines, sondern an den amerikanischen Einreisebestimmungen, und das ist schon seit 1979 zumindest so (da war mein erster Flug über den Teich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sky Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Nicht ganz richtig. Wie bereits von anderen erwähnt ... Du musst am ersten amerikanischen Flughafen mit Deinem Gepäck zusammen in die USA einreisen. Also 1. durch die Einreise dann 2. durch den Zoll und dann 3. das Gepäck wieder einchecken und 4. das Gate für den Weiteerflug finden. In der Regel kannst du das Gepäck gleich nach dem Zoll wieder aufgeben. In LAX sind es etwa 100 m zu Fuss durch einen Korridor (einfach den Schilder Connecting Passenger oder ähnlich folgen). Dort stehen dann immer Flughafenangestellte, die dein Baggage Tag scannen und dir sagen, wo du den Koffer wieder aufgeben kannst, wenn sie ihn nicht direkt auf das Band stellen. Meistens wird dir auch gerade noch gesagt, von welchem Gate dein Flieger abfliegt. Zwischen dem International Terminal (wo du ankommst) und den United Terminals verkehrt ein Shuttelbus. Aber ich empfehle dir zu Fuss zu gehen. Du brauchst etwa 15 min bei normaler Gehgeschwindigkeit, der Bus benötigt viel mehr Zeit. Und zwischen 2 langen Flügen tut es doch gut, die Beine einmal zu vertreten. Hawaii Flüge werden i.d R von T6 abgefertig, T7 und T8 sind ebenfalls United Terminals, werden aber vorallem von den United Express Gesellschaften bedient (alle sind auch nach der Security noch miteinander verbunden) Wenn du eine on-time arrival hast, dann reicht die Zeit, vielfach selber erprobt. Viel Spass in Hawaii! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sky Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Reicht die Zeit? Ich muss ja noch mich anmelden in den USA, da ich von FRA komme... (irgendwie sowa hab ich gehört:confused: ) Man muss sich erst ab Januar 2009 vorgängig online bei den US Behörden registrieren. Im Herbst 2008 kannst du ganz normal wie bisher mit API (wird beim check-in oder Buchung gemacht) und dem Visa Waiver Programm einreisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.