Volume Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 In Farnborought hat, wie aero.de berichtet, eine Schweizer Firma 25 russische Regionaljets bestellt. Die Flugzeuge sollen ab 2011 geliefert werden, jeweils für einen Auftraggeber in Europa und Asien, teilte Ama mit.20 weitere SSJ-Flugzeuge im Wert von 600 Millionen Dollar gehen ab 2010 an einen nicht genannten "europäischen Kunden". Ersetzen die die Swiss Jumbolinos ? :009: Der erste Prototyp des RRJ 75/95 äääähem, anch nein, des SuperJet 100 ist derzeit in Komsomolsk am Amur (ganz weit in Sibirien, nahe Japan) in der Anfangsphase der Flugerprobung. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 eine Schweizer Firma 25 russische Regionaljets bestellt. Nein! Lies die Meldung doch nochmals durch. :009: Bestellt wurden 5 Maschinen von einer Schweizer Leasinggesellschaft und 20 von einem anderen, (noch) nicht genannten Kunden aus Europa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 von einer Schweizer Leasinggesellschaft Genauer gesagt, von der A.M.A. Asset Management Advisor (Suisse) SA, Paradiso, im Handelsregister seit April 2007 eingetragen, mit einem Aktienkapital von 100'000.- CHF ausgestattet und folgende Zwecke verfolgend: L'esercizio di consulenza generica nel settore aeronautico e navale. La società può compiere qualsiasi operazione connessa con l'oggetto sociale e può assumere partecipazioni in altre società. Può effettuare la commercializzazione per conto di terzi di mezzi aerei e navali, nonché operazioni di noleggio e di assistenza a terzi, attività aerodidattica e servizi e lavori aeronavali. Die Flugzeuge sollen ab 2011 geliefert werden, jeweils für einen Auftraggeber in Europa und Asien, teilte Ama mit. Soviel Ergänzendes von meiner Seite. Der Titel des Threads ist definitiv nicht zutreffend. Aber immerhin schön zu hören, dass der Flieger auch ausserhalb Russlands auf Interesse stösst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Soviel Ergänzendes von meiner Seite. Der Titel des Threads ist definitiv nicht zutreffend. Aber immerhin schön zu hören, dass der Flieger auch ausserhalb Russlands auf Interesse stösst! Steht nicht ItAli schon länger als Käufer fest? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 ItAli Airlines war der erste Westliche Kunde und der Auftrag umfasste 10 Superjet 100-95 Gemäss Wiki (inklusive Optionen): Russische Post: 7 UTair: 20 Armavia: 4 Concord Aviation: 40 Aeroflot: 50 AiRUnion: 30 Dalavia: 6 ItAli Airlines: 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 hm, da haetten sie aber auch gleich einen EMB170/190 kaufen koennen, die sind schon erprobt und vorallem kommen sie aus einem einigermassen freien Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Steht nicht ItAli schon länger als Käufer fest?Um die geht es natürlich nicht, da es entweder um 5 oder um 20, aber nicht um 10 Maschinen geht ;)Aber natürlich könnte man auch alte News posten, das verbietet niemand. :009: Vorschlag: "Weitere europäische Kunden für den Suchoj Superjet" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich hab irgendwie noch im Hinterkopf, dass Malev einmal als heisser Kandidat gehandelt wurde! Die haben doch vor ihre Fokker / CRJ's abzulösen, da kämen die "Superjets" gerade recht... Wir werden sehen, wer die Maschinen bestellt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 ... ausserdem ist Europa gross. Das könnte theoretisch auch eine Airline in Azerbaijan sein ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 --------------------------------------------------------------------------------... ausserdem ist Europa gross. Das könnte theoretisch auch eine Airline in Azerbaijan sein Gruss, Thomas Asebaidschan liegt doch in (Vorder) Asien?:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Asebaidschan liegt doch in (Vorder) Asien?:009: Das kommt drauf an, wen Du fragst... Laut Definition von AEA, IATA und ICAO gehört es zu Europa (siehe hier: http://www.iwim.uni-bremen.de/publikationen/pdf/b077.pdf Seite 24) ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 Das Geheimnis um den Abnehmer der 20 Superjets scheint gelüftet zu sein! :) And the winner is...: Iceland Air Wie in verschiedenen Quellen zu lesen ist, hat Iceland Air 20 Stück des Superjets bestellt! Quelle Nummer 1: Hier klicken! Quelle Nummer 2: Hier klicken! Quelle Nummer 3: Hier klicken! Hätte ich jetzt nicht gedacht... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hi, die zwei größten Europäer sind wohl auch dran: Lufthansa und Air France wollen wohl den Superjet 100 kaufen: http://www.aero.de/Lufthansa_und_Air_France_wollen_SuperJet_100_kaufen_7483.htm Interessante Mischung, die LH wartet doch noch auf die Auslieferung von unzähligen E170/E190 und beabsichtigt dann wohl noch ein Konkurrenzprodukt zu kaufen, naja, mal schaun wies sich entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 fast kaum zu glauben, für LH-Verhältnisse ist es doch schon eine Revolution neben dem CRJ900 weitere gleiche grosse Maschinen, die EMB190/195, ins haus geholt zu haben. Und jetzt noch der Superjet?? Da kann nur der Kaufpreis ne Rolle spielen (und Politik) anders könnte ich mir einen Kauf nicht erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Abwarten. Noch haben weder AF noch LH gekauft. Dass sie sich Angebote machen lassen, dürfte normal sein. Ich denke, da wird momentan etwas zuviel hinein interpretiert... Es wird auch interessant sein, zu sehen, ob Icelandair trotz Finanzkrise in Island weiterhin ihre Bestellung aufrecht erhalten kann. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 @Thomas: Iceland hat keine Bestellung :001: Das wurde nur von den Medien so geschrieben. Daher musste ich auch meinen gepainteten SSJ100 wieder wegnehmen. Also nehmt nicht alles gerade ernst, was geschrieben wird. Das ist nun mal öfters blabla...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Abwarten. Noch haben weder AF noch LH gekauft. Dass sie sich Angebote machen lassen, dürfte normal sein. Ich denke, da wird momentan etwas zuviel hinein interpretiert... Dementi ist schon da: Klick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom CV-990A Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Wie aus einem Gespräch mit Bombardier Mitarbeitern erfahren, hat Lufthansa einen Letter of Interest für 60 Flugzeuge der C Serie unterzeichnet. Gruss aus Toronto Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 @Thomas: Iceland hat keine Bestellung :001: Das wurde nur von den Medien so geschrieben. Daher musste ich auch meinen gepainteten SSJ100 wieder wegnehmen. Also nehmt nicht alles gerade ernst, was geschrieben wird. Das ist nun mal öfters blabla...... Der Mann (Christoph) hat schon ein grosses grafisches Talent und Fachwissen !!! Meine Hochachtung. http://www.planepix.ch/ssj100.htm Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.