Zum Inhalt springen

"kranke Mitflieger"


Wolfgang Lutz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

 

Nun bin ich ja schon oft mit irgend welchen Leuten geflogen. Aber krank ist noch niemand geworden. Nur gestern hat es jemanden erwischt.

 

Die Frau war übermüdet, aufgeregt und hatte nicht gefrühstückt, wie ich nachträglich erfuhr. Ich flog mit ihr von Schwarzheide 2 h und 50 min mit einer C172 nach Stuttgart. Der Hinflug war sehr ruhig, da ich "on top" flog und die Frau schlief. Erst kurz vor Stuttgart mußte ich unter die Wolken und es war thermisch. Rums, war die erste Tüte voll.

 

Meiner einer Wenigkeit kümmerte sich dann um den Flieger und sie fuhr mit ihrem Mann nach Stuttgart rein. Um 16:30 war sie dann wieder am Platz und wir machten los. Ich hatte es eilig, da eine Gewitterfront auf Stuttgart zu zog.

 

Über die Wolken kam ich dann nicht mehr, da die Tops in FL300 lagen. Hätte ich eine reale Chance gehabt, hätte ich es ihr zu liebe versucht. Aber es ging nicht und es bockte halt schon im unteren Luftraum. Fazit: Sie schlief oder machte in die Tüte.

 

Den ersten CB umflog ich dann bei Schwäbisch Hall und den zweiten bei Nürnberg. Kurz nach Altenburg fing es dann großflächig mit Regnen an, die Sichten gingen schnell zurück und da ich eingelagerte CB's nicht mehr erkannt hätte, bin ich in Altenburg runter.

 

Da sie mir dann in Altenburg erst gestand, daß ihr Kreislauf spinnt, riefen wir ihre Verwandten an und die holten sie mit dem Auto. Wenn ich es früher gewußt hätte, wäre ich früher runter gegangen.

 

Als die Sichten dann wieder besser wurden, düste ich voll zurück in die Schwarzheide. Ein paar Regentropfen gabs noch, aber die Sichten waren im Regen über 10 km. Es ging.

 

Nun die Frage: "Wie verhaltet ihr euch einem Flugkranken gegenüber?" - Irgendwie nagt nun schon mein Gewissen an mir. Vielleicht hätte ich sie in Stuttgart schon in den Zug setzen sollen oder einen Arzt holen sollen. Da sie aber nichts sagte, ihr Mann auch nicht und sie freiwillig auf den Abflug drängte, weiß ich es auch nicht.

 

Und noch was: "Ist ein Arzt unter euch? Ab wann wird so eine Flugkrankheit gefährlich?"

 

Bin gespannt auf euere Antworten.

 

------------------

Viele Grüße

Wolfgang

http://www.privat-flieger.de

 

[Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Lutz am 25. August 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...