dominik a380 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo:008: Welcher ist euer Lieblings Typ. :007: Meine sind A380,A340,747,777,MD11,DC10 :007: :) Freundliche Grüsse Dominik A380:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Saab2000 und alle Airbusse :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Power & Grace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang99 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Boeing forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
odin Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 A320, A330, A340, T7, B767, B737NG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Am liebsten würde ich jetzt alle Boeings aufzählen:rolleyes:. Ich belasse es aber bei den 737NGs, 767, T7 und der King Air. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Die "Königin der Lüfte" -> B747! :cool: Und natürlich jegliches fliegendes Material russischer Bauart! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Generell alles wo Boeing draufsteht, besonders 737 (classic + NG), 747-400 sowie die 757. Desweitern kann ich noch MD-8X, MD-11 und den A300 in meine liste aufnehmen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Nachdem ich vor ein paar Tagen auf zwei mit 777 gefüllten Airports gewesen bin, bin ich in meiner Faszination für dieses Flugzeug mit den riesigen Triebwerken bestätigt worden! :) Ausserdem gefällt mir die 747-400 wahnsinnig gut, bin immerhin schon 5 mal mit der Königin geflogen, ist jedes Mal wieder ein super Gefühl, wenn die über 300 Tonnen bei der Landung scharf abbremsen. Der A380 wirkt auch sehr reizend, nur werde ich erst darüber urteilen, wenn ich mit dem SuperJumbo geflogen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Concorde MD-11 und B-747 dieses Thema hatten wir aber schon http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=51828&highlight=lieblings+flugzeuge MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Chance Vought F4U-1D Corsair und Suchoj 100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Burger Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Ganz einfach!! Airbus A340-600 Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Airbus A330-200, diese Fluegel sind ein Meisterwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orgetorix Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Zuerst die seinerzeit bequemste Maschine: Convair Coronado 990[/b], modifiziert durch die "alte" Swissair-Technik (Dep. 4!), schnellster Flieger nach der Concord (heute noch!)Der nächste Jet ist die Super VC-10 (meines ehemaligen Arbeitgebers BOAC (bis 1967!) dann natürlich die Concord, die dank der Continental gegroundet wurde..! DC-10, B-747, DC-9, Cessna Sovereign und neuerdings der Global Express. Endlich folgen die mit den "Ventilatoren": Convair Metropolitan 440, PC6, PC-7, PC-12, Avanti P180 II und Dash 7. Zusammen mit den Cessnas, Pipers und Varga, Wilgas, herrliche Aeroplanierungsgeräte. Es grüsst ein etwas wehmütiger Oscar Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mig-29 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Dann will ich auch mal : TU-144(für mich die Grande Dame der Supersonics) , IL-62/76/86/96 , TU-154/134 , AN-124 und 225 , B737/747/757/767/777 , MD-11 , DC-10 , A330/340-500 Props : IL-18 und IL-14 Militär: wie mein Name schon sagt : Mig-29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airshowspotter Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 F/A-18 Hornet C (nur die C, da die D-Versionen mir nicht so zusagen). MiG 29 OVT (auch nur der Einsitzer) Rafale (einsitzer) Triple 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 ...die wohl am meisten Geschichte schrieb und "leider" nicht mehr fliegt....! http://www.concordesst.com/ foooooreeeeeeever......:cool::005: salve edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Vom Aussehen: Airbus A300 / A330-200 Technik und Allgemein: Airbus A320 / Boeing 757/767 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Meine vielen Lieblinge sind: A 300-600 (Fliege ich im Sept mit AA wieder) A 310-200/300 B 747-300 (vermisse die Flüge mit der SR 743) B 767-200/300 B 777-200/300 MD 11 Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmos Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 A340-500 A340-600 (A350) :008: A380-800 (A380-900) :008: Alle 747 (ab 400) und natürlich 777-300 (200) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Zuerst die seinerzeit bequemste Maschine: Convair Coronado 990[/b], modifiziert durch die "alte" Swissair-Technik (Dep. 4!), schnellster Flieger nach der Concord (heute noch!) ähh.. TU-144? Ich finde TU-154 einfach cool wegen dem Fahrwerk, der 'sportlichen' Form und der grossen Triebwerke. Sieht nicht so "normal" aus wie aktuelle Modelle von Airbus und Boeing. Ansonsten SU-37 und MiG-29UB, aber auch die Mirage sieht gut aus, genauso wie die F-16. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluegerli Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Vom Aussehen her: - Dornier Do 328-110 (muss ja nicht immer ein Riese sein :008:) - Pilatus PC-11 B4 :005: Sound: - A380 (:eek:dieser Sound und das Wackeln des Terminals beim Anlassen der vier Triebwerke werde ich nie mehr vergessen!:007:) - A330 Weitere schöne Flugzeuge: B757,B777, AN124, AN148 und natürlich die Concorde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOAC Fan Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Zuerst die seinerzeit bequemste Maschine: Convair Coronado 990[/b], modifiziert durch die "alte" Swissair-Technik (Dep. 4!), schnellster Flieger nach der Concord (heute noch!)Der nächste Jet ist die Super VC-10 (meines ehemaligen Arbeitgebers BOAC (bis 1967!) dann natürlich die Concord, die dank der Continental gegroundet wurde..!DC-10, B-747, DC-9, Cessna Sovereign und neuerdings der Global Express. Endlich folgen die mit den "Ventilatoren": Convair Metropolitan 440, PC6, PC-7, PC-12, Avanti P180 II und Dash 7. Zusammen mit den Cessnas, Pipers und Varga, Wilgas, herrliche Aeroplanierungsgeräte. Es grüsst ein etwas wehmütiger Oscar Reinhard Hoi Oscar. Ja da haben wir ja etwas gemeinsames...... Zwar etwas laut aber sehr schön! Die Vickers (Super) VC10 und speziel natürlich der BOAC:cool: So eine elegante Maschiene und speziellem sound! Aber auch Coronado.B.727-200.B.707 waren super! Gruss aus Zürich. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ja, die CV990 ist schon ein unglaublich schönes, von jedem Blickwinkel wohlproportioniertes Flugzeug. Ich habe 1977 zwei Flüge mit der Spantax darauf machen dürfen, einige der Bilder von damals habe ich immer noch im Kopf, z.B. der Blick auf die damals revolutionären Triebwerke mit dem großen GE-Logo, die auf dem Nachtflug jede Sekunde einmal vom rotating beacon auf der Rumpfunterseite angeleuchtet wurden... Die heftige Schubumkehr mit der charakteristischen Rauchfahne im Licht der Landescheinwerfer... Oder der auskondensierte Randwirbel beim Start in Gerona... Ich habe letztes Wochenende übrigens eine Swissair CV-990 vorbeirollen sehen, im Fernsehen, im Spielfilm "In Beirut sind die Nächte lang" in den ich reingezappt habe, und schon rollte sie in voller Pracht vorbei. Ist übrigens jemandem die CV-990 in "Catch me if you can" aufgefallen ? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Little Wittwer Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Die 777-/200LR/300ER :cool: The Queen of Skies B747-400 :007: A340-500/600 :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.