Zum Inhalt springen

Lieblings Typ


dominik a380

Empfohlene Beiträge

Hallo:008:

 

Welcher ist euer Lieblings Typ. :007:

Meine sind A380,A340,747,777,MD11,DC10 :007: :)

Freundliche Grüsse Dominik A380:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell alles wo Boeing draufsteht, besonders 737 (classic + NG), 747-400 sowie die 757. Desweitern kann ich noch MD-8X, MD-11 und den A300 in meine liste aufnehmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vor ein paar Tagen auf zwei mit 777 gefüllten Airports gewesen bin, bin ich in meiner Faszination für dieses Flugzeug mit den riesigen Triebwerken bestätigt worden! :)

Ausserdem gefällt mir die 747-400 wahnsinnig gut, bin immerhin schon 5 mal mit der Königin geflogen, ist jedes Mal wieder ein super Gefühl, wenn die über 300 Tonnen bei der Landung scharf abbremsen. Der A380 wirkt auch sehr reizend, nur werde ich erst darüber urteilen, wenn ich mit dem SuperJumbo geflogen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die seinerzeit bequemste Maschine: Convair Coronado 990[/b], modifiziert durch die "alte" Swissair-Technik (Dep. 4!), schnellster Flieger nach der Concord (heute noch!)Der nächste Jet ist die Super VC-10 (meines ehemaligen Arbeitgebers BOAC (bis 1967!) dann natürlich die Concord, die dank der Continental gegroundet wurde..!

DC-10, B-747, DC-9, Cessna Sovereign und neuerdings der Global Express.

Endlich folgen die mit den "Ventilatoren": Convair Metropolitan 440, PC6, PC-7, PC-12, Avanti P180 II und Dash 7.

Zusammen mit den Cessnas, Pipers und Varga, Wilgas, herrliche Aeroplanierungsgeräte.

Es grüsst ein etwas wehmütiger

Oscar Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal :

 

TU-144(für mich die Grande Dame der Supersonics) ,

IL-62/76/86/96 , TU-154/134 , AN-124 und 225 , B737/747/757/767/777 , MD-11 , DC-10 , A330/340-500

 

Props :

IL-18 und IL-14

 

Militär:

wie mein Name schon sagt : Mig-29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vielen Lieblinge sind:

 

A 300-600 (Fliege ich im Sept mit AA wieder)

A 310-200/300

B 747-300 (vermisse die Flüge mit der SR 743)

B 767-200/300

B 777-200/300

MD 11

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die seinerzeit bequemste Maschine: Convair Coronado 990[/b], modifiziert durch die "alte" Swissair-Technik (Dep. 4!), schnellster Flieger nach der Concord (heute noch!)

 

ähh.. TU-144?

 

Ich finde TU-154 einfach cool wegen dem Fahrwerk, der 'sportlichen' Form und der grossen Triebwerke. Sieht nicht so "normal" aus wie aktuelle Modelle von Airbus und Boeing.

 

Ansonsten SU-37 und MiG-29UB, aber auch die Mirage sieht gut aus, genauso wie die F-16.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Aussehen her:

- Dornier Do 328-110 (muss ja nicht immer ein Riese sein :008:)

- Pilatus PC-11 B4 :005:

Sound:

- A380 (:eek:dieser Sound und das Wackeln des Terminals beim Anlassen der vier Triebwerke werde ich nie mehr vergessen!:007:)

- A330

Weitere schöne Flugzeuge: B757,B777, AN124, AN148 und natürlich die Concorde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die seinerzeit bequemste Maschine: Convair Coronado 990[/b], modifiziert durch die "alte" Swissair-Technik (Dep. 4!), schnellster Flieger nach der Concord (heute noch!)Der nächste Jet ist die Super VC-10 (meines ehemaligen Arbeitgebers BOAC (bis 1967!) dann natürlich die Concord, die dank der Continental gegroundet wurde..!

DC-10, B-747, DC-9, Cessna Sovereign und neuerdings der Global Express.

Endlich folgen die mit den "Ventilatoren": Convair Metropolitan 440, PC6, PC-7, PC-12, Avanti P180 II und Dash 7.

Zusammen mit den Cessnas, Pipers und Varga, Wilgas, herrliche Aeroplanierungsgeräte.

Es grüsst ein etwas wehmütiger

Oscar Reinhard

 

Hoi Oscar.

Ja da haben wir ja etwas gemeinsames......

Zwar etwas laut aber sehr schön!

Die Vickers (Super) VC10 und speziel natürlich der BOAC:cool:

So eine elegante Maschiene und speziellem sound!

Aber auch Coronado.B.727-200.B.707 waren super!

Gruss aus Zürich.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die CV990 ist schon ein unglaublich schönes, von jedem Blickwinkel wohlproportioniertes Flugzeug. Ich habe 1977 zwei Flüge mit der Spantax darauf machen dürfen, einige der Bilder von damals habe ich immer noch im Kopf, z.B. der Blick auf die damals revolutionären Triebwerke mit dem großen GE-Logo, die auf dem Nachtflug jede Sekunde einmal vom rotating beacon auf der Rumpfunterseite angeleuchtet wurden... Die heftige Schubumkehr mit der charakteristischen Rauchfahne im Licht der Landescheinwerfer... Oder der auskondensierte Randwirbel beim Start in Gerona...

 

Ich habe letztes Wochenende übrigens eine Swissair CV-990 vorbeirollen sehen, im Fernsehen, im Spielfilm "In Beirut sind die Nächte lang" in den ich reingezappt habe, und schon rollte sie in voller Pracht vorbei.

 

Ist übrigens jemandem die CV-990 in "Catch me if you can" aufgefallen ?

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...