Zum Inhalt springen

Ryanair reduziert in Basel stark fuer den Winter 08/09

A321

Empfohlene Beiträge

Ja Basel ist Ryanair halt nicht so bedingungslos entgegengekommen, wie das andere Airports gemacht haben. Ryanair wollte ja auch einen anderen Namen für den Airport. Schade um den Traffic der zurückgeht, Ryanair trauere ich aber nicht wirklich nach.

das giebt platz und slots für andere, z.b AIR BERLIN. :005:

gruss rudi

Werner Soltermann

und hier bereits die Reaktion der EasyJet:

Einladung zum easyJet Pressegespräch am EuroAirport am 11. November 2009

Basel, 10.11.2009. easyJet, Marktführer am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg, lädt zum Pressegespräch am morgigen Mittwoch ein. Während des Gesprächs wird Peter Voets, Marketing Manager Schweiz, die Wachstumspläne von easyJet am EuroAirport für das kommende Jahr vorstellen.

Das Gespräch wird stattfinden am 11. November 2009 um 11 Uhr

im Airbus Raum im Restaurant im 5. Stock auf der Schweizer Seite des EuroAirport.

Kommentar zum Rückzug von Ryanair

Peter Voets kommentiert den Abzug von Ryanair wie folgt:

„Wir lieben Basel und bleiben dem EuroAirport treu. Wir werden auch im kommenden Jahr wachsen.“

Werner Soltermann

das giebt platz und slots für andere, z.b AIR BERLIN. :005:

gruss rudi

was für Slots? BSL hat keine Restriktionen ausser die opening hours....

lucky

Easy wird wohl da wo es sich lohnt dankbar einspringen, die anderen Strecken hätte Ryan wohl Gebühren hin oder her sowieso gestrichen.

Dass Ryan nun den EAP als Verlierer ("ätschbätsch") darstellt ist einfach ärmlich und zeugt von schlechtem Stil - genauso wie das ständige Belegen der Info-Frequenz um sich das Wetter gratis zu beschaffen.

Schade um die Arbeitsplätze, ansonsten ein sehr überschaubarer Verlust.

Gruss

Niggi

was für Slots? BSL hat keine Restriktionen ausser die opening hours....

lucky

:D

Das nenne ich mal geschädigt von Beruf / Hobby... :D

Slot kann man auch als Nische, Lücke, etc. verstehen, muss nicht immer "der" Slot heissen.

Ein paar mehr Flüge ex BSL bei uns wären mir auch recht, vielleicht sogar mit Nightstop ausserhalb und nicht BSL.... (dreaming....) ;)

Slot kann man auch als Nische, Lücke, etc. verstehen, muss nicht immer "der" Slot heissen.

Ein paar mehr Flüge ex BSL bei uns wären mir auch recht, vielleicht sogar mit Nightstop ausserhalb und nicht BSL.... (dreaming....) ;)

Von was du wieder träumst aber es ist ja langsam Adventszeit da kann man ja viele Wünsche äussern hehe. aber freue mich jetzt erstmal auf Barcelona Nighstop juhuiiiiiiiiiii

Andy

Herzliche Gratulation an die Verantwortlichen des EuroAirportes, dass sie auf die Erpressungsversuche aus Irland nicht eingegangen sind!

Reto

Na ja weiss nicht ganz. Normalerweise beschwert sich die ganze Airline Industrie , dass wir den Monopol der Flughäfen hilflos ausgeliefert sind. Das die Airports ähnlich wie die ATC ohne wirklich auf eigene Kosten achten zu müssen gute Gewinne machen und alles Risiko und allen oft brutalen Produktivitätsdruck auf die Airlines legen. "Motto" : Passagier will nicht mehr zahlen - Flughafen will nicht weniger verdienen - also los ihr Airlines! auf zur nächsten Runde eurer Personaleinsparungen.

Wenn also mal eine Airline sich konsequent diesem Druck nicht beugt, wenn sie Druck auf die Kosten auch der Monopollieferanten aufbaut, dann kann ich das persönlich nicht von vornhinein verurteilen.

Wolfgang

Ja da wirds wohl vorläufig beim Träumen bleiben... aber mann weiss ja nicht immer was unter dem Weihnachtsbaum ist...

Lucky

Von was du wieder träumst aber es ist ja langsam Adventszeit da kann man ja viele Wünsche äussern hehe. aber freue mich jetzt erstmal auf Barcelona Nighstop juhuiiiiiiiiiii

Andy

gehe davon aus, dass der nächste Stop auch freude bereitet...

Lucky

Für mich wird nun leider nichts aus einem 2 Cent London Trip. Den Rückflug nach Basel war für den 2. Dezember gebucht... shit happens. Ein Tag später und ich hätte gehen können. Naja, 2 Cent im Eimer und mal wieder gelernt, dass auf Ryanair kein Verlass ist.

Für mich wird nun leider nichts aus einem 2 Cent London Trip. Den Rückflug nach Basel war für den 2. Dezember gebucht... shit happens. Ein Tag später und ich hätte gehen können. Naja, 2 Cent im Eimer und mal wieder gelernt, dass auf Ryanair kein Verlass ist.

Das ist natürlich Pech. Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Gibt es da nicht eine Erfüllungspflicht? In anderen Worten: müsste einem die Fluggesellschaft nicht auf eine andere Company umbuchen, anstatt bloss das Geld zurückzuerstatten? Ich weiss, falls dies so wäre, würde man bei Ryanair wohl trotzdem auf Granit beissen, wenn man nicht den teuren Rechtsweg einschlagen wollte.

Grüsse David

Wenn also mal eine Airline sich konsequent diesem Druck nicht beugt, wenn sie Druck auf die Kosten auch der Monopollieferanten aufbaut, dann kann ich das persönlich nicht von vornhinein verurteilen.

Grundsätzlich richtig. Im Falle der irischen Airline geht der Monopoldruck in der Regel aber eher von der Airline aus (siehe Hahn). Man ist dort offenbar nicht gewohnt, dass es auch Geschäftspartner gibt, die es sich leisten können, nein zu sagen.

Gruss,

Thomas

Ja da wirds wohl vorläufig beim Träumen bleiben... aber mann weiss ja nicht immer was unter dem Weihnachtsbaum ist...

Hehe... joa, schon klar - Ach, ich bin eigentlich gar nicht so anspruchsvoll...

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...