md11-hbiwh Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Ja Basel ist Ryanair halt nicht so bedingungslos entgegengekommen, wie das andere Airports gemacht haben. Ryanair wollte ja auch einen anderen Namen für den Airport. Schade um den Traffic der zurückgeht, Ryanair trauere ich aber nicht wirklich nach. das giebt platz und slots für andere, z.b AIR BERLIN. :005: gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Soltermann Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 und hier bereits die Reaktion der EasyJet: Einladung zum easyJet Pressegespräch am EuroAirport am 11. November 2009 Basel, 10.11.2009. easyJet, Marktführer am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg, lädt zum Pressegespräch am morgigen Mittwoch ein. Während des Gesprächs wird Peter Voets, Marketing Manager Schweiz, die Wachstumspläne von easyJet am EuroAirport für das kommende Jahr vorstellen. Das Gespräch wird stattfinden am 11. November 2009 um 11 Uhr im Airbus Raum im Restaurant im 5. Stock auf der Schweizer Seite des EuroAirport. Kommentar zum Rückzug von Ryanair Peter Voets kommentiert den Abzug von Ryanair wie folgt: „Wir lieben Basel und bleiben dem EuroAirport treu. Wir werden auch im kommenden Jahr wachsen.“ Werner Soltermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 das giebt platz und slots für andere, z.b AIR BERLIN. :005: gruss rudi was für Slots? BSL hat keine Restriktionen ausser die opening hours.... lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Easy wird wohl da wo es sich lohnt dankbar einspringen, die anderen Strecken hätte Ryan wohl Gebühren hin oder her sowieso gestrichen. Dass Ryan nun den EAP als Verlierer ("ätschbätsch") darstellt ist einfach ärmlich und zeugt von schlechtem Stil - genauso wie das ständige Belegen der Info-Frequenz um sich das Wetter gratis zu beschaffen. Schade um die Arbeitsplätze, ansonsten ein sehr überschaubarer Verlust. Gruss Niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 was für Slots? BSL hat keine Restriktionen ausser die opening hours.... lucky :D Das nenne ich mal geschädigt von Beruf / Hobby... :D Slot kann man auch als Nische, Lücke, etc. verstehen, muss nicht immer "der" Slot heissen. Ein paar mehr Flüge ex BSL bei uns wären mir auch recht, vielleicht sogar mit Nightstop ausserhalb und nicht BSL.... (dreaming....) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 :D Das nenne ich mal geschädigt von Beruf / Hobby... :D Slot kann man auch als Nische, Lücke, etc. verstehen, muss nicht immer "der" Slot heissen. Ein paar mehr Flüge ex BSL bei uns wären mir auch recht, vielleicht sogar mit Nightstop ausserhalb und nicht BSL.... (dreaming....) ;) Von was du wieder träumst aber es ist ja langsam Adventszeit da kann man ja viele Wünsche äussern hehe. aber freue mich jetzt erstmal auf Barcelona Nighstop juhuiiiiiiiiiii Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin23 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Easyjet nutzt den Abschied von Ryanair aus: http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Easyjet-baut-in-Basel-aus/story/27795266 Good News für Basel. René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Herzliche Gratulation an die Verantwortlichen des EuroAirportes, dass sie auf die Erpressungsversuche aus Irland nicht eingegangen sind! Reto Na ja weiss nicht ganz. Normalerweise beschwert sich die ganze Airline Industrie , dass wir den Monopol der Flughäfen hilflos ausgeliefert sind. Das die Airports ähnlich wie die ATC ohne wirklich auf eigene Kosten achten zu müssen gute Gewinne machen und alles Risiko und allen oft brutalen Produktivitätsdruck auf die Airlines legen. "Motto" : Passagier will nicht mehr zahlen - Flughafen will nicht weniger verdienen - also los ihr Airlines! auf zur nächsten Runde eurer Personaleinsparungen. Wenn also mal eine Airline sich konsequent diesem Druck nicht beugt, wenn sie Druck auf die Kosten auch der Monopollieferanten aufbaut, dann kann ich das persönlich nicht von vornhinein verurteilen. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 :D Das nenne ich mal geschädigt von Beruf / Hobby... :D Slot kann man auch als Nische, Lücke, etc. verstehen, muss nicht immer "der" Slot heissen. Ein paar mehr Flüge ex BSL bei uns wären mir auch recht, vielleicht sogar mit Nightstop ausserhalb und nicht BSL.... (dreaming....) ;) Ja da wirds wohl vorläufig beim Träumen bleiben... aber mann weiss ja nicht immer was unter dem Weihnachtsbaum ist... Lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Von was du wieder träumst aber es ist ja langsam Adventszeit da kann man ja viele Wünsche äussern hehe. aber freue mich jetzt erstmal auf Barcelona Nighstop juhuiiiiiiiiiii Andy gehe davon aus, dass der nächste Stop auch freude bereitet... Lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Für mich wird nun leider nichts aus einem 2 Cent London Trip. Den Rückflug nach Basel war für den 2. Dezember gebucht... shit happens. Ein Tag später und ich hätte gehen können. Naja, 2 Cent im Eimer und mal wieder gelernt, dass auf Ryanair kein Verlass ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Davide Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Für mich wird nun leider nichts aus einem 2 Cent London Trip. Den Rückflug nach Basel war für den 2. Dezember gebucht... shit happens. Ein Tag später und ich hätte gehen können. Naja, 2 Cent im Eimer und mal wieder gelernt, dass auf Ryanair kein Verlass ist. Das ist natürlich Pech. Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Gibt es da nicht eine Erfüllungspflicht? In anderen Worten: müsste einem die Fluggesellschaft nicht auf eine andere Company umbuchen, anstatt bloss das Geld zurückzuerstatten? Ich weiss, falls dies so wäre, würde man bei Ryanair wohl trotzdem auf Granit beissen, wenn man nicht den teuren Rechtsweg einschlagen wollte. Grüsse David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 gehe davon aus, dass der nächste Stop auch freude bereitet... Lucky Welcher nächste Stop meinst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Ryanair wollte ja auch einen anderen Namen für den Airport. Welchen denn? Zürich-West am besten noch? Oder gar Frankfurt-Süd? Paris-Ost? :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Wenn also mal eine Airline sich konsequent diesem Druck nicht beugt, wenn sie Druck auf die Kosten auch der Monopollieferanten aufbaut, dann kann ich das persönlich nicht von vornhinein verurteilen. Grundsätzlich richtig. Im Falle der irischen Airline geht der Monopoldruck in der Regel aber eher von der Airline aus (siehe Hahn). Man ist dort offenbar nicht gewohnt, dass es auch Geschäftspartner gibt, die es sich leisten können, nein zu sagen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Ja da wirds wohl vorläufig beim Träumen bleiben... aber mann weiss ja nicht immer was unter dem Weihnachtsbaum ist... Hehe... joa, schon klar - Ach, ich bin eigentlich gar nicht so anspruchsvoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Welcher nächste Stop meinst du denn? Na, freust du dich auf diesen Stop? ist aber halt kein eigentlicher N/S ;-) Lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.