iceman007 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo zusammen, unsere liebe Kanzlerin wurde brutal an der Abreise in Algier gehindert. :005::005: Quelle: http://nachrichten.t-online.de/c/15/64/09/64/15640964.html Da bin ich mal gespannt wie das repariert werden soll. Ein 30cm langer Riss kann nicht einfach mit High Speed Tape abgedeckt werden. Ob das allerdings in Algier repariert werden muss glaube ich auch nicht. Ich denke es wird provisorisch abgedeckt und der Vogel dann Low Level nach Deutschland gebracht. Wir werden sehen !! :008::008::008: Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 ...die Merkel sitzt in Algerien fest...:005: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/10538930 ...na dann gut Reparatur....;) salve edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Für Merkel selbst ergab sich damit nach dem offiziellen Mittagessen mit dem Präsidenten überraschend Zeit für einen Geburtstagskaffee. Wow, das nenne ich ein Glück, nachdem ich erst dachte, es habe den Planeten aus der Umlaufbahn geleert...! Da sieht man's wieder, selbst wenn Angie 'Linie' fliegt, greift sie niemand ab beim Grenzübertritt. ...dem kann man aber auch mit Verständnis begegnen. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Da sieht man's wieder, selbst wenn Angie 'Linie' fliegt, greift sie niemand ab beim Grenzübertritt. Es war zwar eine Air Algérie Maschine, aber kein Linienflug. Zumindest kommt es so für mich aus dem Text hervor, und laut OAG gäbe es heute ohnehin keine Direkflüge zwischen Algier und Berlin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wurde der Gangwayfahrer bereits als Terrorist verdächtigt, und zur weiteren Befragung nach Guantanamo überstellt ? :( Interessant, dass darauf verzichtet wurde ein anderes Flugzeug der Flugbereitschaft nach Algier zu schicken. Aber vermutlich hätte das am Geburtstag der Kanzlerin zu dem falschen Eindruck in der Bevölkerung geführt, dass es dabei eher um persönliche Interessen geht, als um das des Staates. Ich habe oft den Eindruck, dass Gepäckhandler und Gangwayfahrer (und machmal auch die Pushback-Truckfahrer) in ihrem Leben mehr Schaden verursachen, als sie Geld verdienen. Der Gesamtschaden dieser Aktion dürfte ja wohl mehrere Jahresgehälter des betreffenden Fahrers verschlingen... Besser ausgebildetes und mit mehr Lohn motiviertes Bodenpersonal dürfte am Ende viel billiger kommen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Auch top ausgebildetes Personal kann eine Gangway zu schnell an einen Airbus fahren. Natürlich richtet man in einem solchen Job schneller einen grossen Schaden an, wie z.B. ein Polymech der eine Schraube verliert (nichts gegen Polymechs ;)). Besser ausgebildetes und mit mehr Lohn motiviertes Bodenpersonal dürfte am Ende viel billiger kommen. Grundsätzlich ja. Aber auch ein hoher Lohn eleminiert Fehler nicht zu 100%. Mit dem Restrisiko muss man leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich habe oft den Eindruck, dass [beliebige Berufsbezeichnung einsetzen] in ihrem Leben mehr Schaden verursachen, als sie Geld verdienen. Der Gesamtschaden dieser Aktion dürfte ja wohl mehrere Jahresgehälter des betreffenden Fahrers verschlingen... Meiner Meinung nach ist ein Gangway-Crashpilot-Schaden wesentlich weniger schlimm als die vergessene Schraube eines Polymechs, die vielleicht zur Folge hat, dass wir am TV Bilder von brennenden Flugzeugtrümmern betrachten dürfen. :009: Finde Deinen Eindruck reichlich :confused: , lieber Ralf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 ...Interessant, dass darauf verzichtet wurde ein anderes Flugzeug der Flugbereitschaft nach Algier zu schicken. ... Hmm. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :005: http://nachrichten.t-online.de/c/15/64/09/64/15640964.html "Vielmehr musste zunächst sogar eine neue Maschine aus Deutschland geordert werden, die Algier am frühen Abend mit dreistündiger Verspätung verlassen sollte. ... Doch so spät wurde es für die Kanzlerin an ihrem 54. Geburtstag dann doch nicht: Air Algerie bot der Kanzlerin die Ersatz-Maschine an. Gut eine Stunde nach dem eigentlich geplanten Abflug hoben Merkel und ihr Tross dann Richtung Berlin ab. " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.