Zum Inhalt springen

Streichkonzert in Zürich?


BOAC Fan

Empfohlene Beiträge

Sali mitenand.

Nach Spanair streicht auch Royal Air Maroc Zürich aus ihrem Netz.

RAM fliegt ab Winterflugplan nur noch nach Genf.(In der Schweiz)

Kerosinpreis sei dank.

Dies laut Travel Inside.

Swiss/Edelweis bietet weiterhin noch Charter nach Agadir/Marrakesch an.

Gruss aus Zürich.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch paar Änderungen in Zürich

 

Flightline wird per 31.7.08 nicht mehr für Swiss fliegen. Prag wird wieder mit Avro geflogen.

 

Neu gibt es einen 9. Flug von ZRH nach LCY LX460/1 auf den Winterflugplan

 

3 Extra Flüge nach Istanbul per Winterflugplan somit gibt es 14 Flüge pro Woche

 

MO/MI/Sa/SO wird neu von ZRH nach VLC geflogen dafür GVA-VLC gestrichen.

 

an den selben Tagen neu GVA-BUD ab Winterflugplan

 

Zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es extra Flüge GVA-MAN und ZRH-ARN

 

ZRH-AGP wird neu A320 anstelle A321 dafür nach LIS neu eine A321

 

ZRH-DXB-MCT wird neu eine A340

 

ZRH-TLV wird neu eine A330 2 Klassen Maschine

 

so das wars

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali mitenand.

Nach Spanair streicht auch Royal Air Maroc Zürich aus ihrem Netz.

RAM fliegt ab Winterflugplan nur noch nach Genf.(In der Schweiz)

Kerosinpreis sei dank.

… erstaunlicherweise war vor zwei Tagen noch folgende Aussage von Unique (Flughafen Zürich AG)-CEO Thomas Kern zu lesen: «Die Fluggesellschaften könnten auf den Winterflugplan hin ihre unrentablen Verbindungen streichen. Wir verfügen aber über einen starken Markt und haben ausserdem bis jetzt keine Indikationen von Airlines, Strecken von oder nach Zürich wegen des hohen Ölpreises zu streichen. Bis jetzt sind wir auf der sicheren Seite.» (Hervorhebung durch mich)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch paar Änderungen in Zürich

 

Flightline wird per 31.7.08 nicht mehr für Swiss fliegen. Prag wird wieder mit Avro geflogen.

 

Neu gibt es einen 9. Flug von ZRH nach LCY LX460/1 auf den Winterflugplan

 

 

Offensichtlich bringt man wieder mehr AVROS in die Luft als in den vergangenen Monaten. Haben sich die Pilotenbestände so positiv entwickelt? Wird man bald auch auf die HELVETIC & CONTACT AIR Wetleases verzichten können? Für HELVETIC dürfte das dann wohl das Aus bedeuten. Zumal man die 4. Maschine wohl der SWISS angeboten hat aber nicht unterbringen konnte.

 

Wird ZRH-VLC auch auf dem AVRO geflogen?

 

Grüsse,

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade viel wird in Zürich ja noch nicht gestrichen. Denke Zürich steht momentan sehr gut da, da mit der Swiss resp. Lufthansa ein weiterhin sehr potenter Partner vorhanden ist.

Andere Hubs wie beispielsweise Wien, Kopenhagen oder auch Dublin sind aufgrund schwächelnder Heimairlines (AUA, SAS, Ryanair, Aer Lingus) eher gefährdet, abzudriften.

 

Wir werden sehen, wohin die hohen Kerosinpreise noch führen werden. Ich hoffe nach wie vor darauf, dass sich der Ölpreis bei rund 90 Dollar einpendeln wird, sobald sich die Finanzmärkte beruhigt haben. Der zurzeit hohe Ölpreis ist auch ''Gelegenheit'' für viele Airlines, ältere Muster endlich in die Wüste zu stellen (ein Graus was an altem Material in den USA noch rumfliegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch paar Änderungen in Zürich

 

Flightline wird per 31.7.08 nicht mehr für Swiss fliegen. Prag wird wieder mit Avro geflogen.

 

Neu gibt es einen 9. Flug von ZRH nach LCY LX460/1 auf den Winterflugplan

 

3 Extra Flüge nach Istanbul per Winterflugplan somit gibt es 14 Flüge pro Woche

 

MO/MI/Sa/SO wird neu von ZRH nach VLC geflogen dafür GVA-VLC gestrichen.

 

an den selben Tagen neu GVA-BUD ab Winterflugplan

 

Zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es extra Flüge GVA-MAN und ZRH-ARN

 

ZRH-AGP wird neu A320 anstelle A321 dafür nach LIS neu eine A321

 

ZRH-DXB-MCT wird neu eine A340

 

ZRH-TLV wird neu eine A330 2 Klassen Maschine

 

so das wars

 

Andy

 

Da bin ich aber echt froh über diese Swiss News!

Danke!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich bringt man wieder mehr AVROS in die Luft als in den vergangenen Monaten. Haben sich die Pilotenbestände so positiv entwickelt? Wird man bald auch auf die HELVETIC & CONTACT AIR Wetleases verzichten können? Für HELVETIC dürfte das dann wohl das Aus bedeuten. Zumal man die 4. Maschine wohl der SWISS angeboten hat aber nicht unterbringen konnte.

 

Wird ZRH-VLC auch auf dem AVRO geflogen?

 

Grüsse,

 

Karl

 

 

Valencia wird mit A319 geflogen. Denke das Helvetic beibehalten wird Contact Air sicher auch denn man wird auf der Manchester Route auch eine A319 einsetzen. Denke man wird einfach 1 Avro mehr reinbringen oder aber die Roationen so abändern das es auch ohne zusätzlichen Flieger geht.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easyJet hat auch einige Flüge weniger. 9x pro Woche anstatt 12x die Woche nach Luton.

 

Generell müssen wir uns wohl überall mit Streckeneinstellungen anfreunden...

 

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flightline wird per 31.7.08 nicht mehr für Swiss fliegen. Prag wird wieder mit Avro geflogen.

 

Per Winterflugplan wirds dann eine Helvetic Fokker 100 sein.

 

British Airways stellt die beiden Gatwick-Kurse von B737 auf A319 um.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US nicht mehr nach PHL ab 5 Okt 08

 

Lucky

 

 

Jammerschade, wieder ein Carrier weniger.....haben andere Airlines Pläne, Zürich in ihr Streckennetz aufzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade viel wird in Zürich ja noch nicht gestrichen. Denke Zürich steht momentan sehr gut da, da mit der Swiss resp. Lufthansa ein weiterhin sehr potenter Partner vorhanden ist.

Andere Hubs wie beispielsweise Wien, Kopenhagen oder auch Dublin sind aufgrund schwächelnder Heimairlines (AUA, SAS, Ryanair, Aer Lingus) eher gefährdet, abzudriften.

 

Wir werden sehen, wohin die hohen Kerosinpreise noch führen werden. Ich hoffe nach wie vor darauf, dass sich der Ölpreis bei rund 90 Dollar einpendeln wird, sobald sich die Finanzmärkte beruhigt haben. Der zurzeit hohe Ölpreis ist auch ''Gelegenheit'' für viele Airlines, ältere Muster endlich in die Wüste zu stellen (ein Graus was an altem Material in den USA noch rumfliegt).

 

Sorry,aber dieser Satz ist das blödeste was ich bis jetzt von einem sog.Flugzeugfan gehört habe!

Gruss

Helmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So blöde finde ich den Satz auch wieder nicht. Je mehr Kerosin benötigt wird desto teurer wird es. Und ein A320 braucht wirklich weniger Kerosin als eine DC 9 (NWA) oder eine 737 Classic (US,UA,CO etc.).

 

Ein gutes Beispiel ist Delta. Früher kammen sie mit MD11. Diese wurden wegen dem hohen Ölpreis ausgemustert. Und mir ist lieber sie kommen mit 767 als gar nicht.

 

Lg Noel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. Zürich wird ja immer wie interessanter, zumindest aus "spotterischer" Hinsicht. Langsam mache ich mir wirklich Auswanderungsgedanken.

Will doch zum Spotten nicht immer ins Ausland gehen müssen..! :001:

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,aber dieser Satz ist das blödeste was ich bis jetzt von einem sog.Flugzeugfan gehört habe!

 

Zuerst einmal finde ich deine Äusserung zu diesem Satz von mir sehr abschätzig und unüberlegt:

 

1. Flugzeugfan kann man auch sein, ohne die älteren Muster toll zu finden! Geschmack ist subjektiv, was jetzt nicht heisst, dass auch ich den Anblick eines dieser älteren Jets toll finde.

 

2. Sind die alten Jets (DC 9, MD 80) allesamt sehr emissionsreicher als die moderneren Muster. Der hohe Ölpreis legitimiert die Airlines nun aus Kostengründen diese Typen nach Arizona oder Cali auf den Friedhof zu stellen. Viele Airlines in den USA kämpfen ums Überleben. Da ist es immens wichtig, Flugzeuge in der Flotte zu haben, die weniger Sprit verbrauchen.

 

3. Technik=Fortschritt! Wenn alle so denken würden wie du, würden heute wahrscheinlich immer noch DC 8 oder Boeing 707 mit Passagieren rumfliegen. Es gibt einen Grund, weshalb dem nicht mehr so ist.

 

4. Die Meinung der Spotter an den Flughäfen interessiert das Management wohl sehr wenig.

 

Grundsätzlich finde ich, dass wir in der Schweiz uns eigentlich bezüglich Spottingmöglichkeiten gar nicht beklagen müssen. In ZRH gibt es doch eigentlich ein sehr gutes Angebot, einige ausländische Heavies usw. Zudem haben wir GVA, wo im Winter ein Tollhaus herrscht, mit allen Winterchartern. Es ist halt nun mal so, dass man sich an den Traffic am Homeairport schnell gewöhnt. Ein lokaler Spotter in London Heathrow gerät wohl auch nicht mehr so schnell aus dem Häuschen beim Anblick eines Virgin Jumbos usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch halbwegs gute Nachrichten was Us Airways betrifft. Sie wird die flüge nur im Winter einstellen und im Sommer wieder nach Zürich fliegen.

 

Hier meine Quelle

http://www.travelinside.ch/travelins..._objectID=7373

 

Lg Noel

 

Korrekt, die Nonstop-Flüge nächstes Jahr lassen sich auch über die US Air-Webseite buchen. Verlassen drauf würde ich mich aber nicht, dass die wieder kommen, vielleicht kündigen sie bis dann weitere Sparmassnahmen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, die Nonstop-Flüge nächstes Jahr lassen sich auch über die US Air-Webseite buchen. Verlassen drauf würde ich mich aber nicht, dass die wieder kommen, vielleicht kündigen sie bis dann weitere Sparmassnahmen an...

 

Danke für die Info. Ich hoffe es mal nicht. Wäre nämlich schade wenn diese Airline nicht mehr nach Zürich käme.

 

Lg Noel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für AF kann ich den link gerade nicht finden. War aber nachzulesen bei TravelInside und Cash daily. Für Robin Hood gibt es hier etwas: http://www.tip-online.at/?id=9320&s_query=Linz

 

Air France stellt somit per Winter nicht weniger als folgende Linien ab der Schweiz ein:

 

Zürich-London City

Basel-Bordeaux

Genf-Nizza

Genf-Toulouse

Genf-Bordeaux

Genf-Nantes

Genf-Clermont-Ferrand

 

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...