Noiseless Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 HI Wir machten uns mit viel Vorfreude auf den Weg nach Fairford ans Royal International Air Tattoo. Das Wetter machte uns aber ein Strich durch die Rechnung. So wurde nur am Freitag geflogen, am Samstag und am Sonntag wurde die Airshow abgesagt. Am Freitag machten wir uns auf zum Flugplatz um die Trainings sowie die Überflüge für die Queen anzuschauen. Am Morgen war das Wetter noch passabel, am Nachmittag schlug es jedoch sehr schnell um. Es regnente zeitweise sehr stark. Die Queen-Überflüge wurden in kleinem Rahmen durchgeführt und die Trainings wurden ebenfalls gekürzt. :mad: Was davon übrig blieb, ist auf den Fotos zu sehen. Viel Spass beim anschauen... Hunter im Staticdisplay Tornado der RAF mit spezieller Bemalung Hawker Siddeley Nimrod der RAF, ist auf Basis der De Havilland DH 106 "Comet" gebaut worden schwedische Gripen im Static Royal Jordanian Air Force C-130 Hercules, sehr schönes Seitenleitwerk. Pakistan Navy P-3C Orion Das zweite wunderschön lackierte Leitwerk, man beachte die spezielle Beschriftung für das RIAT unter dem Cockpitfenster. F-15E Strike Eagle Diese durfte natürlich auch nicht fehlen. Überflüge für die Queen (ein Augen- und Ohrenschmaus) :008: :007: :008: Beim Abdrehen erwischt... Die Reds durften natürlich nicht fehlen!! Es gab nicht nur neues Gerät zu bestaunen, sondern auch Oldtimer. Landung der Sentry Freitagstraining des Sarang Helicopter Display Team aus Indien. Das Fluggerät ist ein HAL (Hindustan Aeronautics Limited) Dhruv Ein sehr spezieller Hunter zeigte sich auch noch im Regen... Unser östlicher Nachbar darf natürlich nicht fehlen, diese zeigten sich mit einer C-130 Hercules der 4. Transportstaffel Und dann kam sie. Der Höhepunkt des Freitags. Das Training der Raptor T/O vom nassen rwy Da half nur noch der PAMIR :007: Das Wetter hat auch seine Vorteile, auch wenn es nur sehr wenige sind :005: Atem(be)raubend landing Das Breitling Jet Team kam am Freitag in Fairford an Die "Patrouille de France" wagte sich auch noch in den dunklen Himmel Und auch die Schweizer liessen sich nicht vom Wetter unterkriegen. Die PS vollzog ihr Freitagstraining um ca. 20:00 LT. :) Die Bilder sind dem Wetter entsprechend... Am Samstag gabs dann halt nur noch Zaunspotting :mad: Hier eine KC-10 die sich sicher lieber im Sonnenschein gezeigt hätte. Leitwerk mit wenigen Sonnenstrahlen Am Sonntag gings wegen dem schlechten Wetter nach LHR zum Frustspotten. Frustspotten @ LHR 13.07.08 Hat jemand die Avro Vulcan vor die Linse gekriegt? Diese sollte sich ja auch noch in Fairford zeigen. Würde mich freuen noch Bilder davon zu sehen. Zitieren
mycore Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Merci für die tollen Fotos! Ja, sehr magere Ausbeute dieses Jahr!:mad: Dazu zu sagen ist noch, dass wir als FRIAT-Member nur diese Statics anschauen durften. Also hier paar Fotos von mir vom "Nightmare @ Fairford" für alle Hunter Fans:cool: bye bye Queen! Boa zum Glück durften wir das Display von der Raptor miterleben! So etwas eindrückliches hab ich noch nie gesehen!:eek: Zitieren
Thomi_Hartmann Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo Super bilder danke fürs zeigen aber ich habe noch eine frage wegen der PS Hunter J-4021 wo ist das Teil Stationiert so wie es aussieht nicht in der Schweiz sonst sollte ja irgendwo das HB drauf sein Danke für eine Antwort Gruss Thomi Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Kannst du mir sagen, um welche Zeit dieser Helikopter mit der Queen abgeflogen ist ? Ich glaube, ihn über London gesehen zu haben, als ich auf dem London Eye war :) Gruss Wilko Zitieren
Blackhawk841 Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Hoi Zämme Sehr schöne und auch sehr traurige Bilder die ihr uns zeigt, wäre sehr gerne auch vor Ort gewesen aber ja wurde leider nichts daraus. Ich hoffe sehr das es nächtes Jahr gut geht. MfG Marco Zitieren
Noiseless Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Geschrieben 15. Juli 2008 ich habe noch eine frage wegen der PS Hunter J-4021 wo ist das Teil Stationiert so wie es aussieht nicht in der Schweiz sonst sollte ja irgendwo das HB drauf sein Dieser Hunter ist in RAF Scampton stationiert und gehört dem Hunterteam. Er hat die zivile Immatrikulation G-HHAC. Das Hunterteam hat noch weitere Flieger. Zitieren
mycore Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Kannst du mir sagen, um welche Zeit dieser Helikopter mit der Queen abgeflogen ist ? Take-off time 15:07 Die Imma lautet G-VONB falls du ein Feldstecher zur Hand hattest.:005: Zitieren
B787 Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Die Bilder gefallen mir trotz des Wetters ausgezeichnet! :) Wenigstens gab es am Freitag einiges zu sehen... Die Raptor ist schlichtweg der Wahnsinn! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Frage im Auftrage eines Kollegen, der in Fairford war, aber sich etwas unglücklich positioniert hatte: Hat jemand von euch die Kennzeichen vom Flypast irgendwie aufgezeichnet (notiert, geknipst,...)? Gruss & Merci JOEL Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.