Zum Inhalt springen

Zürich

linkbart

Empfohlene Beiträge

Hallo;)

Fliege nächsten Mittwoch von Graz nach Zürich mit RobinHood.

Allerdings nur für einen Tag (in der früh hin und am abend zurück)...

- Wie komm ich am besten,schnellsten und am günstigstenvom flughafen in die Innenstadt und zurück.

- Was muss man unbedingt in Zürich gesehen haben? - hab leider nur einen Tag zeit...;)

- Kann man alles recht gut zu fuß herreichen oder muss man viel mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren..?

Für jeden weiteren Tipp würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

danke danke

Markus "Tomcat"

Wünsche einen schönen Flug (hab das mit der RH schon gemacht und es war echt gut).

Vom Flughafen bringt Dich die S-Bahn in die City: http://www.zvv.ch

Innenstadt ist recht kompakt, aber mit einem Tagespass der ZVV bist Du supermobil.

Sag Bescheid und wir können zum Lunch gehen ...

:005:

Christian, was interessiert Dich denn so? Kulturelles, In Lokale, Geschäftsleben?

Mach doch einen Spaziergang vom Hauptbahnhof die Bahnhofstrasse hoch bis zur Uraniastrasse (ca 500m) dann links bis zur Urania Sternwarte und besuche dort die Bar zuoberst. Dort hast Du eine tolle Aussicht über die Stadt. Dann spaziere der Limmat entlang bis zum Zürichsee und dann siehst Du Stadthaus, Rathaus, Grossmünster und beim See das Opernhaus. Retour empfehle ich Dir einen Spaziergang durchs Niederdorf, die "anständige" Amüsiermeile in der Altstadt. Weniger anständig, aber am Tag ungefährlich ist das Langstrassenquartier (sehr Multikulti).

PS: Wenn Du am Flughafen ein Retourticket nach Zürich City kaufst (ca 10 Euro), kannst Du während 24 Std. alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt benutzen!

Zürich Sehenswürdigkeiten

Hallo

super danke für deine antwort!

hab kurz die seite der ZVV angeschaut und bin auf folgendes gestoßen..

http://www.zvv.ch/de/tickets/tickets-und-preise/tageskarte-einzelbillett.html

Meine Frage:

Welches Ticket benötige ich? Kenn mich nicht so aus mit den ganzen Zonen...!?

Also grundsätzlich will ich (und meine freundin) vom flughafen in die stadt und dann eventuell noch in zürich ein wenig fahren (je nach dem ob das überhaupt nötig ist oder ob alles zu fuß erreichbar ist..) und dann wieder retour zum flughafen...

Wie ich gesehen hab fährt dieser zug zum zürichHbf. Wie weit ist es von dort in die Innenstadt???

danke danke

Also in ein Museum oder so muss ich nicht unbedingt...;)

Lieber so wie du beschrieben hast - durch die stadt gehen und ein wenig schauen. Was essen, ein wenig in Geschäfte schauen usw...

danke

Meine Frage:

Welches Ticket benötige ich? Kenn mich nicht so aus mit den ganzen Zonen...!?

Wenn Du am Ticketautomaten ZVV bist kannst Du die Postleitzahl von Zürich 8000 eintippen. Vom Flughafen bis in die City sind das 4 Zonen. Der Hauptbahnhof ist in der Innenstadt und der Bummel, den ich Dir beschrieben habe ist ca 3 Km.

Wenn Du Lust hast, kann ich Dich am Flughafen treffen und Dir den Weg zeigen.

Bei schönen Wetter lohnt sich die Fahrt auf den Üetliberg (vom Zürich HB mit der Bahn S10 in 20 Minuten erreichbar plus ca. 10 Minuten zu Fuss). Von dort hast Du einen wundervollen Blick auf die Stadt, die Alpen und den Zürichsee.

Danke für eure Antworten. Da sind schon einiges an interessanten Nachrichten dabei... Je nach Wetter werden wir schon was interessantes unternehmen;)

Wenn Du Lust hast, kann ich Dich am Flughafen treffen und Dir den Weg zeigen.

Wirklich nett von dir..:rolleyes: Aber ist wirklich nicht notwendig das du so früh zum flughafen kommst. Lebe schon seit meiner Geburt in Wien und werde es hoffentlich auch schaffen mich in Zürich zurechtzufinden...

Danke für eure Infos ..

Hallo Christian,

Hier sind ein paar Bilder, als ich am Ütliberg war:

http://www.austrianaviationart.org/trips/zrh072/uberg/

Ansonsten: Mit der Zürichcard 15 SFr (kriegt man bei der Information gleich am Flughafen z.b.), bist du super mobil und hast

Gratis/vergünstigten Eintritt in die Museen und du kannst auch mit dem Schiff fahren (Zürichhorn z.b. da steht die Weltmaschine)

Noch ein paar Bilder mit Vernetzung zu den Orten aus Zürich:

http://www.panoramio.com/user/180363/tags/Zürich

Ich war die letzten zwei Jahre so 3-4 für einen Tag in ZRH,

Ist zwar nicht groß, aber ein paar nette Dinge hat es ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...