Romair Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 allo, Brauche wirklich einen Oberexperten. Einer meiner Kollegen kämpft mit dem Problem, dass die Flugzeugräder des AI - Verkehrs in LSZH und LSFB nicht korrekt bündig am Boden sind. Alle anderen CH Plätze sind in Ordnung. Habe alle bekannten Register gezogen aber das Prob. ist nicht aus der Welt zu schaffen. - AFCAD für FSDreamteam, FREEZ und EAP Freeware die Höhen mit JABBGL kontrolliert, die richtigen eingesetzt und nur eines pro FLPL. - Die Höhen auch im AFCAD kontrolliert. - Die Basisscenery CH AP950150.bgl auch mit JABBGL die Höhe kontrolliert. - CH AP950150.bgl ausgetauscht . - FSDreamteam de-installiert - MyTraffic deinstalliert - Neuer AI von World AI installiert. - FREEZ aktiviert für LSZH Alles kein Erfolg. Räder sind immer noch schwimmend. Wer weiss da noch etwas mehr zu tun?? Danke zum voraus Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 AF2.BGL beinhalten ein Exclude. Dieses Exclude löscht (optisch) alle AF2.BGL der gleichen Flugplätze, die in der Anordnung der Scenerybibliothek tiefer stehen und die AF2 des default Airport. Wer aber in seinem Flusi Ordnung hält und die Scenerysituation noch überblickt hat nur eine aktive AF2.BGL von jedem Flugplatz in Betrieb. Da die neuen Plätze immer oben stehen, fällt das normalerweise nicht auf. Wer Chaos hat, sollte sich AFCad (Freeware) besorgen u. nach dem entsprechenden Airport suchen. Die Scenerien mit den doppelten AF2 kann man in den Properties erkennen. Die doppelten AF2 dann abmelden und evtl. löschen. Die default Platzhöhe steht in den Airportdaten in Scenery\EurW (z.B. FL951130.BGL). Die gleiche Höhe muß auch in den AF2.bgl und ergänzenden Flatten der Scenery stehen, sonst haben z.B. AI-Flieger die falsche Höhe oder die Runway verschwindet bei flachen Blickwinkeln. Oft reicht es aus, die Scenery-Flatten neu zu erstellen bzw. die AF2.BGL zu korrigieren. Da Flugplätze im FS nur in einer Ebene funktionieren hat man oft den Eindruck, daß sie nicht in die Mesh-Landschaft passen. Das Mesh hat aber bei richtiger Installation keinen Einfluß auf das Airport-Flatten. Es gibt auch Addons, die Dateien in EurW mit Installern überschreiben. Da muß man dann von Fall zu Fall entscheiden, ob das Sinn macht oder ein Fehler ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 AF2.BGL beinhalten ein Exclude.Dieses Exclude löscht (optisch) alle AF2.BGL der gleichen Flugplätze, die in der Anordnung der Scenerybibliothek tiefer stehen und die AF2 des default Airport. Wer aber in seinem Flusi Ordnung hält und die Scenerysituation noch überblickt hat nur eine aktive AF2.BGL von jedem Flugplatz in Betrieb. Da die neuen Plätze immer oben stehen, fällt das normalerweise nicht auf. Wer Chaos hat, sollte sich AFCad (Freeware) besorgen u. nach dem entsprechenden Airport suchen. Die Scenerien mit den doppelten AF2 kann man in den Properties erkennen. Die doppelten AF2 dann abmelden und evtl. löschen. Die default Platzhöhe steht in den Airportdaten in Scenery\EurW (z.B. FL951130.BGL). Die gleiche Höhe muß auch in den AF2.bgl und ergänzenden Flatten der Scenery stehen, sonst haben z.B. AI-Flieger die falsche Höhe oder die Runway verschwindet bei flachen Blickwinkeln. Oft reicht es aus, die Scenery-Flatten neu zu erstellen bzw. die AF2.BGL zu korrigieren. Da Flugplätze im FS nur in einer Ebene funktionieren hat man oft den Eindruck, daß sie nicht in die Mesh-Landschaft passen. Das Mesh hat aber bei richtiger Installation keinen Einfluß auf das Airport-Flatten. Es gibt auch Addons, die Dateien in EurW mit Installern überschreiben. Da muß man dann von Fall zu Fall entscheiden, ob das Sinn macht oder ein Fehler ist. Hallo Rolf-Uwe Danke für die Infos. Das wird bei mir alles so gehandhabt. Nein ich mache eigentlich noch mehr Ich prüfe sogar die Gate Zuweisungen der Addon Sceneries mit dem entsprechenden und richtigen AF2 , lösche möglichst doppelte AF2 so, das das richtige adaptiert ist. Ich nehme an, Du kennst ScanAFD. Prüfe und vergleiche die Höhen auch auf dem Stockairport in der /scenery/Eurw/scenery/AP950150.bgl für LSZH. Nur die von Dir genannte FL951130.bgl die kenne ich nicht. ? Hat die dann mit LSZH zu tun??? Werde mal eine andere AP950150 für LSZH einsetzen. Mein Kollege hat heute My Traffic neu installiert und sagte aus, dass die Flieger jetzt auf dem Boden sind. Ich denke aber, dass der Verursacher nicht die MyTraffic ist. Ich denke das war eine AF2 die erst beim Neustart aktiv wurde. Werde wieder vorbeischauen. Das AF2 Thema ist halt eben komplexer als man denkt. Danke und Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Also war eine AF2.BGL mit falscher Höhe aktiv. Die Airportflatten in EurW sind maßgebend. Kann man aber auch mit SBuilder editieren. Die o.g. 5113 ist meine Heimat, war nur z.B.. Siehe Bild auf meiner HP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Also war eine AF2.BGL mit falscher Höhe aktiv. Die Airportflatten in EurW sind maßgebend. Kann man aber auch mit SBuilder editieren.Die o.g. 5113 ist meine Heimat, war nur z.B.. Siehe Bild auf meiner HP. Hallo Rolf - Uwe Danke für die Antwort. Werde den SBuilder mal installieren. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.