Zum Inhalt springen

Cougar-Throttel und FS2004


paranovski

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich besitze den HOTAS-Cougar in Verbindung mit dem FS2004.

Mein Problem ist einfach nur zum Läusemelken;

 

Der Cougarstick und auch die Buttons/Regler auf dem Schubhebel funktionieren einwandfrei mit den programmierten Funktionen.

Nur der Schubhebel, genauer die Achse und die Gemischvestellung sowie der Propellverstellhebel macht keinen Mucks bzw. bewegen sich nicht im Flugsimulator!

Wie habt Ihr denn (sofern jemand den Cougar hat) die Achseneinstellungen im FS2004 eingestellt?

Laut Cougar-Readme soll man ja nichts im Windows-Gamecontrollermenue einstellen, was ja richtigerweise auch nicht geht weil ja nur das Controllermenue/Interface vom Cougar kommt.

Nur, im Cougarmenue (Controllereinstellungen) bewegt sich der Schubhebel eben gar nicht.

Komischerweise geht es im Spiel FalconAF einwandfrei.

Ich komme ehrlich gesagt nicht mehr klar, wo was ich genau einstellen muss, damit der Cougarschubhebel im FS2004 endlich funktioniert.

 

Ich besitze noch das Programm FSUIPC Kaufversion.

Aber was und ob ich nun auch noch im FSUIPC, bei den Cougarcontrollereinstellungen oder auch im FS2004 selber alles einstellen muss, damit die Achseneinstellungen dauerhaft funktionieren, entzieht sich meinem bescheidenen Wissen!

Es wäre echt toll, wenn mir hier jemand erklären kann wie ich das Problem beheben kann.

Wie geschrieben, ich blick da nicht durch....

Ich hoffe, dass es hier auch virt.Piloten gibt die den Cougar-Stick besitzen?!

 

PS. das komische ist aber, dass es mal funktoniert hat, aber wie ich dies geschafft habe bleibt ein Rätsel, weiss nur noch, dass ich in den Joystick-Einstellungen vom FS2004 unter der "Leistungsachse" das Feld angeklickt habe, und anschliessend den Schubhebel bewegt habe und dann hatte er das auch bemerkt und dann funktionerte es. Aber anscheinend eben nicht dauerhaft, leider....

 

TAUSEND DANK!

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...