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LH unterschreibt LOI für CS Serie von Bombardier


luckymaaa

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Hallo,

 

habe eben gelesen, dass LH wohl beabsichtigt 30 flz der CS Serie zu kaufen und noch 30 Optionen darauf hält. http://www.bombardier.ca/en/aerospace/media-centre/press-releases/details?docID=0901260d800326db

Da würde dann wohl LX auch ein paar abbekommen, 2013 da wären die Avros langsam im Europäischen Rentenalter angelangt...

Auf der HP macht der Flieger einen guten Eindruck, und der kleine sollte glaube ich auch von LCY aus starten können, was wohl eine Bedingung sein dürfte...

 

http://www.bombardier.ca/en/aerospace/products/commercial-aircraft/cseries?docID=0901260d800091e6

 

Viel Spass beim Stöbern (aber die meisten kennen die denk schon)

Lucky

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Markus Burkhard

Mit dieser Meldung ist es für mich definitiv: Keine EMB-170/190 für Swiss, sondern CSeries... Gut so!

 

Gruess

Markus

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Mit dieser Meldung ist es für mich definitiv: Keine EMB-170/190 für Swiss, sondern CSeries... Gut so!

 

Gruess

Markus

 

Ich denke auch, aus Sicht der LX wäre es gut so, z.b. ist der ARJ ein guter Cargoflieger, der nimmt bis zu 7m3 bei bis zu 80 Pax mit, der E190 würde da garantiert fast alles zurücklassen, wenn ich die HP von Bombardier anschauen kommt der CS dem ARJ näher. Und wenn man bedenkt, dass man mehr und mehr auf jeden Rappen schauen muss könnte das für LX nur von Vorteil sein...

 

Was auch wichtig wäre, der ARJ kann von 2 Mann ohne Förderband beladen werden, der E190 braucht ein Förderband und einen 3 Mann weil das Hold so lange ist... denke das sind alles Faktoren die man nicht vergessen sollte...

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Stefan Gschwind
z.b. ist der ARJ ein guter Cargoflieger, der nimmt bis zu 7cm3 bei bis zu 80 Pax mit, (...)

Buchstabe zu viel oder zu kleine Zahl :confused:

 

Stefan

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Markus Burkhard
Gibts für diese Urteilsbekundung eine Begründung?
Ja, natürlich, aber das ist nur meine persönlich Meinung nach meinem Wissensstand.

 

Ganz generell gesagt, der EMB-1XX ist ein gutes Flugzeug, aber eben leider nicht neuste Technologie. Da hat Bombardier mit dem GTF eindeutig die Nase vorn. Klar es liegen viele Jahre zwischen beiden Flugzeugen. Und genau darum ist es gut macht Swiss den A343-Fehler nicht noch einmal, sprich ein technisch bereits überholtes Flugzeug neu zu beschaffen.

 

Und, wenn ich mir ganz grob die LCY-Problematik anschaue: Die Chancen stehen gut, dass Bombardier es fertig bringt, dass der kleine CSeries-Flieger mit MTOW (bei ISA) aus LCY rauskommt, wohingegen der EMB-190 dies nicht schafft, zumal dieser noch gar nicht zertifiziert ist für LCY und es noch nicht sicher ist ob er es wird.

 

Ja dies nur eine grobe Beurteilung, und ja natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Rollout der CSeries früher wäre um die durstigen RJ1H früher ablösen zu können.

 

Bleibt aus fliegerischer Sicht noch zu hoffen, das Bombardier es ENDLICH mal schafft, in eines ihrer Flugzeuge ein anständiges und zeitgemässes Cockpit einzubauen! :002:

 

Gruess

Markus

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Das lustige an den "technisch überholten" A343 der LX ist übrigens, dass die mit 3,11l/100 Passagierkilometer 2007 das verbrauchsgünstigste Flugzeug innerhalb des LH-Konzerns waren. Besser waren in den letzten Jahren nur die enger bestuhlten TC-Touri-Bomber, die aktuell aber nicht mehr mehr aufgeführt sind.

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Markus Burkhard

Danke für die Info Carsten. Nur wird ja ein Flugzeug nicht alleine auf den Verbrauch pro Passagier bezogen bewertet und so gibt es seit Jahren kaum mehr Bestellungen für dieses Flugzeug.

 

Gruess

Markus

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18.5" bzw. 19" (Mittelsitz) Sitzbreite in einem Regionalflugzeug tönen schon einmal nicht schlecht. Das ist besser als die Langstrecke von Swiss.

 

Patrick

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so gibt es seit Jahren kaum mehr Bestellungen für dieses Flugzeug.
Was wäre die Alternative gewesen? Wenn man die Verkaufszahlen der letzten Zeit betrachtet, dann doch nur die 773ER. Sicher, dass die von der Größe gepasst hätte?
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Danke für die Info Carsten. Nur wird ja ein Flugzeug nicht alleine auf den Verbrauch pro Passagier bezogen bewertet und so gibt es seit Jahren kaum mehr Bestellungen für dieses Flugzeug.

 

Finnair hat ja doch noch welche genommen. Die Gruende dafuer warum die Maschine nicht mehr 'verkauft' wird sind nicht am Flugzeug selber zu vermuten. DH sie sind schon am Flugzeug aber eben doch nicht.

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