deltamike89 Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hallo, ist es erlaubt, ein Stativ für Kammeras im Handgepäck zu transportieren? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Man könnte es mal auf der Webseite eines Airports oder (schluck) der Webseite einer Airline probieren ... die wissen das nicht nur sondern sie sagen einem das vielleicht. Was sollte an einem Stativ verboten sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deltamike89 Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Ich dachte, einfach jemand im Forum weiss eine antwort darauf oder hat schon mal ein Stativ im Handgepäck mitgenommen. Was sollte an einem Stativ verboten sein? Man weiss ja nie, was den Sicherheitsbehörden wieder eingefallen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hmmm... also in die USA würde ich es nicht versuchen mitzunehmen. Könnte ja immerhin als Schlagwafe benutzt werden. Ich denke bei einem Europaflug sollte es jedoch kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deltamike89 Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Also, dann werde ich es wohl besser in den Koffer tun. Sicher ist sicher. Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Meine Meinung (leichte Influenz durch Mutter angestellt bei der Sicherheitskontrolle)... Lieber in den Koffer und dafür vielleicht auf eine klitzekleine Chance auf den "Shot of Life" forfait vergeben, als den Stress auf eventuell auftretende Schwierigkeiten bei der Sicherheitskontrolle. Airlines können keine verbindlichen Antworten in Bezug auf Sicherheitskontrollen geben - sprich "...aber die [Airline] hat gesagt..." kann man gleich vergessen... Bei eher nicht-alltäglichen Dingen - Stativ zähle ich schon mal dazu - gibts zwar schon Vorschriften, die Frage ist aber, ob der Angestellte bei der Kontrolle auch wirklich die letzte Version der dicken Bücher im Kopf abrufbar hat... Lieber ein bisschen Geld in einen anständigen Schalenkoffer investieren, dann hat man auch kein Problem mit sperrigem Handgepäck, und muss sich auch nicht vor "schmeisswütigen" Rampern fürchten... Cheers, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Was sollte an einem Stativ verboten sein? Das weiss ich auch nicht... dennoch wollte die Mitarbeiterin an der Sicherheitskontrolle in Köln/Bonn, dass ich mein Faltstativ (zusammengeklappt so groß wie ein Taschenschirm) einchecke! Dummerweise hatte ich aber nur Handgepäck dabei. Nach einigen Diskussionen konnte ich es dann letztendlich doch mitnehmen. Die Logik der Sicherheitsmassnahmen bei harmlosen Gegenständen wie einem Stativ hat sich mir noch nicht erschlossen. Was ist daran so gefährlich? Eine im Dutyfree gekaufte Weinflasche kann man auch zerschlagen und als Waffe benutzen... oder mit Krawatte oder Gürtel jemanden erdrosseln - oder mit blossen Händen. Und dennoch sind all diese Gegenstände bzw Körperteile problemlos und legal an Bord eines Flugzeugs zu bringen. In meinen Augen wird viel sinnfreier Aktionismus betrieben, eben damit man sieht, dass was getan wird. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Tja es gibt schon verrücktes was man darf und was nicht... Thomas hatte mit dem Stativ mühe, meine Freundin in Schönefeld mit dem Kamm, in Basel war es kein Problem. Im Jahre 2000 hatte ich in JFK wegen eines Foto-Filmes ein Polizeiaufgebot zustande gebracht und dass nur bei der Sicherheitskontrolle beim Umsteigen...Zum Glück erwischten wir den Flieger noch. In Puerto Plata musste ich erklären wieso ein Schuh einen neueren Senkel hatte... Und bei der Terasse in Zürich durfte ich einmal nicht mal zwei Kamaras gleichzeitig dabei haben, nur wegen der zweiten Tasche... Wobei einen Tag später kein Problem. Dort gibt der Gürtel mal an mal nicht... Also was ich mit den Beispielen sagen will, man kann sich nur überaschen lassen was man mitnehmen kann oder nicht. Denke es kommt je nach dem auf die Laune des Personals drauf an. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Burger Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hoi - hier noch mein Senf zum Thema Ja das mit den Sicherheitskontrollen ist immer so eine Sachen.;) Ich kann mich noch gut an einen Seneca-Flug Bern > Nürnberg > Prag erinnern. In Nürnberg haben wir jeweils Mittagspause gemacht und und mußten bei der Ankunft je durch den Metalldetektor. Kalr auf dem Hinweg hatsnicht gepiepst - warum auch. Auf dem Rückweg genau die gleichen Dinge dabei und Klamotten an schägt das Geröt plötzlich Alarm.:eek: Ist ja kein Problem kurzes Abtasten das wars - aber sehr komisch war es schon . . .:confused::confused: Vielleicht ist mitlerweile auch ein Zufallsgenerator eingebaut?!?:005: Und zum Stativ - vor rund 3 Jahren STR>LHR>STR absolut kein Problem!:008: Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Vielleicht ist mitlerweile auch ein Zufallsgenerator eingebaut?!?:005: Ähh....ja, das ist er! Bei einer zufälligen Folge von Passagieren piepst das Gerät, obwohl er nicht angeschlagen hat! Ist überall so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hallo Sehr interessante Frage. Da ich öfters mal mit der Ausrüstung vom GAC losfliege, werde ich über kurz oder lang die Antwort wissen. Dort steht ja seit 1.7.2008 ein Durchleuchter ... Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Bei den Sensoren kommt es ganz drauf an, wie man durchläuft und wie zentral auf der Mittellinie. Die Sensoren spüren einfach Metall. Wenn es eine gewisse Menge (Magnetismus?) überschreitet, piepst es. Wenn man ein bisschen schneller oder schön in einer Linie durchgeht, piepst es eher nicht. Wenn ihr schnell genug zurückschaut, sehr ihr wieviele Striche (Prozente) ihr anzeigt. Einmal ist es knapp unter der Limite, einmal knapp drüber. hat nichts mit Zufall zu tun. Marco Burger, wahrscheinlich hast du in NUE Fisch gegessen, nachher mehr Schwermetall im Blut :D Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 @Dani: Trotzdem haben die "Brandenburger Tore" einen Zufallsgenerator. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Moin, Die Logik der Sicherheitsmassnahmen bei harmlosen Gegenständen wie einem Stativ hat sich mir noch nicht erschlossen. Was ist daran so gefährlich? einfach offen mit der Absicht umgehen: http://t-shirts.cafepress.com/item/tripods-are-not-a-crime/264285666 Hier die Geschichte dazu: http://www.scottkelby.com/blog/2008/archives/1349 Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.