Danilo Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 11. Juli: Mein erster Ferientag: Ausschlafen wäre wohl das Naheliegenste. Stattdessen stehe ich um sieben Uhr in der Früh bereits weit weg von meinem Bett auf der Leiter beim Aufsetzpunkt an der 14 und freue mich auf interessante Motive am Flughafen. Das eine oder andere Highlight liegt heute gemäss FP Unique durchaus drin. Ein kurzer Besuch auf der Terrasse folgt als Intermezzo, dann gehts zum Heligrill hinüber, ganz wie es die Lichtverhältnisse während eines Morgens vorgeben. So füllt sich die Speicherkarte meiner Kamera allmählich. Nach dem Sortieren der Fotos kann ich hier einige Bilder zeigen. Los gehts: Den Reigen eröffnet nach dem Pistenwechsel 34/14 die Cirrus Dornier D328 aus Salzburg. Pünktlich erscheint aus Atlanta die Delta B767-300, allerdings mit etwas ausgewaschener Bemalung. Swiss A340 HB-JME bringt frühmorgens Gäste aus Israel in die Schweiz. Zwei Triebwerke des A340 beim Umkehrschub mit geöffneten Pivoting Doors. United verbindet auch heute die US-Hauptstadt Washington mit Zürich. Air Canada Boeing 767 C-GHLK aus Toronto Zwischendurch verschwindet die Sonne immer wieder mal hinter den Wolken.Die Spanair MD83 EC-GXU aus Barcelona taucht gerade in einer solchen Phase auf. Die Triple Seven aus dem Insel-Zwergstaat im Fernen Osten. Mit 75 Boeing 777 weist Singapur Airlines die weltweit grösste Flotte dieses Typs auf. US Airways B767 aus Philadelphia Und dann kündet sich von weitem – grosse Rauchfahne bis kurz vor der Landung – das Highlight des heutigen Tages an: die Meridian Antonov An-12BP UR-CGV aus Malabo, der Hauptstadt Äquatorialguineas. Ausgerechnet jetzt versäume ich es, an der Kamera auf Blendenautomatik umzustellen. Trotzdem gefallen mir die Bilder des attraktiven Fliegers. Die Fracht Airline Meridian mit Sitz in Poltava (Ukraine) betreibt neben der an diesem Tag Zürich anfliegenden UR-CGV noch zwei weitere Antonov 12 in ihrer Flotte. Die alte Frachtmaschine war früher schon für RubyStar und Vega Airlines geflogen. Und wieder etwas neuzeitlicheres Gerät: Czech Airlines Boeing 737-500 aus Prag Cityhopper Fokker 100 aus Amsterdam Schiphol Farbenfroh präsentiert sich die Titan Airways British Aerospace BAe 146-200 G-ZAPO auf dem Vorfeld. Edelweiss (Swiss) Airbus A330 direkt vor der Terrasse auf dem Weg in den Süden. Ein weiterer Special: Travel Service Boeing 737-800 kam von Prag nach Zürich und flog für MAT nach Skopje. Unterwegs nach New York JFK: AA 767 beim Takeoff auf RWY 16. Obwohl häufig anzutreffen, wirkt das Orange-Weiss der Air-Berlin-Flieger meiner Meinung nach immer sehr fotogen. Hier hatten die Designer von AB ein glückliches Händchen. Ebenfalls angenehm fürs Auge: Easy Jet Boeing 737-700 auf dem Weg nach London Luton. Das wars für diesmal. Ich hoffe, das eine oder andere Bild möge gefallen. Kommentare werden gern gelesen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hallo Dani ja ja das mit dem Ausschlafen ist so eine Sache.....(bin genau gleich). Doch hätte ich Frei würde ich mir dieses "Rauchfähnchen" wie die An12 nicht entgehen lassen. Du hast uns wirklich verwöhnt mit deinen schönen Bildern die du von der 14, wie auch von den anderen Punkten, geliefert hast. Also ich gratuliere und besten dank Gruss Patrick PS: PN liegt bei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Sali Dani Paar ganz tolle shots von dir ! Vor allem das Bild der AC und die der An-12 sind enorm gut :D Darf ich fragen was für ein Equipment du benutzt hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Meridiana ist eine italienische Fluggesellschaft mit Sitz in Olbia auf Sardinien. Sie bietet Charter- und Linienflüge an. Hi Dani Schöne Bilder der Antonov. Muss dich leider ein bisschen korrigieren, die An -12 gehört der Meridian aus der Ukraine. Glaube die Italiener würden sich hüten eine An-12 in ihre Flotte aufzunehmen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Darf ich fragen was für ein Equipment du benutzt hast ? Wenn ich mir so die EXIF Daten der Bilder ansehe würde ich sagen Dani hat die Bilder mit einer Canon 30D und dem 100-400 L IS USM gemacht. Nun noch etwas zu den Bildern. Die AN-12 ist mein absoluter Favorit. Auch die restlichen Bilder gefallen mir sehr. Vielen Dank fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Danke für die freundlichen Worte zu meinen Bildern! @ moere: Michael hat Recht, EOS 30D mit CANON EF 100-400mm 4.5-5.6L IS USM und, nur einige, Canon EF 70-300 DO IS USM @ Tupolev: Stimmt, ich hätte es an der Regi merken müssen. Ist übrigens gar nicht so einfach, Informationen über Meridian zu bekommen, z.B. Airline Codes Website führt die ukrainische Fluggesellschaft nicht mal auf. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Danke für die freundlichen Worte zu meinen Bildern! @ moere: Michael hat Recht, EOS 30D mit CANON EF 100-400mm 4.5-5.6L IS USM und, nur einige, Canon EF 70-300 DO IS USM @ Tupolev: Stimmt, ich hätte es an der Regi merken müssen. Ist übrigens gar nicht so einfach, Informationen über Meridian zu bekommen, z.B. Airline Codes Website führt die ukrainische Fluggesellschaft nicht mal auf. Gruss Dani Sali Dani nehme mal an dass du airlinecodes.co.uk meinst. falls ja, diese seite ist leider absolut unbrauchbar geworden. Der unten aufgeführte Link von Eurocontrol ist meines erachtens um einiges wertvoller. https://extranet.eurocontrol.int/http://prisme-web.hq.corp.eurocontrol.int/indicators/aircraft_operators_browse.jsp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Ach da hatte jemand mehr Glück als ich, landete um ca 8.30 und machte mich sofort vom GAC richtung 14 auf den Weg, doch kurz nach der REGA sah ich sie dann schon vorbeirollen, die schöne blaue:002: Danke für die paar schönen Pics aus allen Perspektiven! Gruss von dem, der auf der Terrasse wohl ein paar mal neben dir gestanden ist;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olivier Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Hallo Dani Ein weiteres Mal zeigst du sehr schöne Bilder. Und bemerkenswert finde ich auch das rasche posten derselben, man beachte die Uhrzeit. :) Gruss Olivier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Hi Dani, Meiner Meinung nach hast du die AN-12 wirklich gut hingekriegt! ;) Mir gefallen sie ausgezeichnet... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.