Zum Inhalt springen

Google Street View

Basti P.

Empfohlene Beiträge

raphi_charlieecho

Fussgängerstreifen... Sie werden nicht beachtet oder falsch überquert.

Hier zwei Beispiele...

Googlestreetview1.jpg

Dieser Typ kennt wahrscheinlich keine Fussgängerstreifen...

Googlestreetview2.jpg

Diese schon... Jedoch weiss sie nicht wie überqueren..:009:

P.S.: Sorry für die Grösse...

Diese schon... Jedoch weiss sie nicht wie überqueren..:009:

Warum soll sie nicht über einen Fussgängerstreifen fahren dürfen? Natürlich hat sie keinen Vortritt - ist ja auch keine Fussgängerin.

Ich darf an jeder Stelle die Strasse überqueren aber auf dem Fussgängerstreifen nicht? das macht nun gar keinen Sinn.

...ich weiss, dies ist sehr umstritten...

gute Nacht

Daniel, der dank der exzellenten Veloführung in Zürich täglich über mehrere Streifen fährt

Warum soll sie nicht über einen Fussgängerstreifen fahren dürfen? Natürlich hat sie keinen Vortritt - ist ja auch keine Fussgängerin.

Ich darf an jeder Stelle die Strasse überqueren aber auf dem Fussgängerstreifen nicht? das macht nun gar keinen Sinn.

...ich weiss, dies ist sehr umstritten...

gute Nacht

Daniel, der dank der exzellenten Veloführung in Zürich täglich über mehrere Streifen fährt

Ganz einfach: Ein Fussgängerstreifen ist kein Radweg - deswegen müssen Velofahrer diesen als Fussgänger überqueren..! Diese Unsitte hält leider seit einiger Zeit an und wird natürlich ebenso von der nachkommenden Generation anhand zahlreicher "Vorbilder" ebenso gehandhabt, was das ganze zusätzlich erschwert. Als Autofahrer habe ich schon einige brenzlige Situationen erlebt - vom verwunderten Blick aufgrund des vermeintlich "verwehrten" Vortrittes bis zu einer Beinahe - Kollision bzw. Auffahrkollision... Letztere notabene deswegen, weil ein offensichtlich unwissender Autofahrer vor mir einem über einen Fussgängerstreifen fahrenden Velofahrer den Vortritt gab :eek:

Im übrigen 'macht' nicht irgend etwas Sinn, sondern es hat einen solchen - oder eben nicht, aber das ist ein anderes Thema. ;)

raphi_charlieecho

Ihr kennt nicht unseren Dorfpolizisten...:001: Der lässt garnichts durch gehen. Wurde auch schon mal gebüsst, weil ich an einer Stopstrasse (mit dem Velo) nicht 5sec den Fuss auf den Boden stellte... "Jänu"

Wo soll er Deiner Meinung nach die Strasse überqueren? Der Fussgängerweg geht ja genau an dieser Stelle querab zur Strasse. Ich hätte es genauso gemacht. Wenn man gelernt hat wie man Strassen ohne Fussgängerstreifen überqueren muss, gehts auch so...

Leider nicht auf dem Bild zusehen. Dahinter existiert meinens Wissens nach ein Fussgängerstreifen... Egal.!

Ganz einfach: Ein Fussgängerstreifen ist kein Radweg - deswegen müssen Velofahrer diesen als Fussgänger überqueren..!

hmm.. also wenn ich nur auf dem Veloweg fahren dürfte, müsste ich mein Velo aber sehr weit tragen. Und jetzt sag bitte nicht der Fussgängerstreifen sei nicht auf der Strasse :D

Und erwartest du von mir ernsthaft, dass ich mein Velo über die Strasse schiebe, wenn der Veloweg davor und danach auf dem Trottoir verläuft, aber nur ein Fussgängerstreifen und eine Fussgängerampel dazwischen ist?

schönen Abend

Daniel

so. fertig OT meinerseits - einig werden wir uns wohl eher nicht nicht ;)

Ganz einfach: Ein Fussgängerstreifen ist kein Radweg - deswegen müssen Velofahrer diesen als Fussgänger überqueren..!

Ganz einfach ;) Fussgängerstreifen gehören zur Fahrbahn und darauf darf logischerweise auch gefahren werden. Das Vortrittsrecht gilt aber nicht. 40 Stutz bezahlt man höchstens fürs fahren auf dem Trottoir vor und nach dem Zebrastreifen...

Leider nicht auf dem Bild zusehen. Dahinter existiert meinens Wissens nach ein Fussgängerstreifen... Egal.!

An der Stelle ist 50m nach vorne und hinten kein Fussgängerstreifen und somit das Überqueren erlaubt. Ansonsten hätten Fussgänger heutzutage in 30er Zonen, wo es grundsätzlich keine Streifen gibt, ein Problem...

Gruss

Roman, Hilfspolizist?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...