Oldfly1 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Geschrieben 15. Januar 2009 Moin, ich dachte Du hättest Ahnung, aber anscheinend scheint Dir entgangen zu sein, das bei euch nur der Link liegt. :009: Geladen wird das von jedem User aus selber.:cool: Zitieren
Mike Rider Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Das ist meine Rechtlich geschützte Version. hmmm... ja, frag mal den Herrn Sarkozy dazu. Den wird das bestimmt genauo so sehr interessieren, wie die Herren der EADS. :-) Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Uuups, jetzt habe ich ein riesiges Problem. :eek: Ich habe das Bild in voller Auflösung angeschaut und ist somit im temporären Internetverzeichnis abgespeichert. Habe ich jetzt mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen? Da werden jetzt viele schlaflose Nächte auf mich zukommen. Oh wie mich graut, warum habe ich nur Dein Post gelesen. :006::006::006: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Aber Michel, wie kannst Du nur das geschützte Bild hier zitieren!? ;) Das ist meine Rechtlich geschützte Version. hmmm... ja, frag mal den Herrn Sarkozy dazu. Den wird das bestimmt genauo so sehr interessieren, wie die Herren der EADS. :-) Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Uuups, jetzt habe ich ein riesiges Problem. :eek: Ich habe das Bild in voller Auflösung angeschaut und ist somit im temporären Internetverzeichnis abgespeichert. Habe ich jetzt mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen? Da werden jetzt viele schlaflose Nächte auf mich zukommen. Oh wie mich graut, warum habe ich nur Dein Post gelesen. :006::006::006: Aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich, dass bereits die Fertigungslinie zur Herstellung von unterforderten und nach Mandaten suchenden Rechtsanwälten erstellt wurde. Dies geschah in Papua-Neuguinea. Bitte um Vorsicht, Ueli. :rolleyes: Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Übrigens: ist "A350" im Zusammenhang mit dem Flugzeugbau nicht ein geschützter Begriff? :009: Dachte nur gerade daran, da dieser Begriff ja auf der "Zeichnung" auftaucht.. Das hier erinnert mich gerade einwenig an das Foto vom umgefallenen Reissack in China... Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Geschrieben 15. Januar 2009 :) ......... Psychologie ist doch etwas schönes gell. :005: hmmm... ja, frag mal den Herrn Sarkozy dazu. Den wird das bestimmt genauo so sehr interessieren, wie die Herren der EADS. :-) Das wird sich spätestens auf der HV raus stellen. Abwarten Zitieren
Mike Rider Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 :) ......... Psychologie ist doch etwas schönes gell. :005:nur gut, dass du keine ahnung (davon) hast. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Sooooooooo, jetzt haben wir alle unseren Spass gehabt und nehmen uns wieder zurück. Bleiben wir also bei diesem wichtigen Thema des Threads oder schweigen... Zitieren
Hunter58 Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Mein lieber Klaus Deine 'rechtlich geschuetzte' Graphik ist wieder mal das Ergebnis reiner Spekulation ohne Hintergrund. Weisst Du denn was Du links oben auf deiner Graphik in Wirklichkeit vorfindest? 30m Aufschuettung duch die Garonne in der Eiszeit um eine Hochebene zu bilden die von Colomier (Standortgemeinde der Airbus Produktion) ueber Aussonne, Mondonville, Merville und Daux bis nach Grenade reicht. Du muesstest diese ca 30m abtragen und noch einige hundert Hauseigentuemer in Colomiers und Cornebarrieu teuer enteignen. Zum Nurfluegler und Diener persoenlichen Aufklaerung (ich habe heute meinen netten Tag): laut heutiger Bauvorschrift von FAA und EASA muss ein Flugzeug auch mit einer defekten Stabilisierungsflaeche noch natuerlich stabil steuerbar sein. Schon ein V-Leitwerk erfuellt diese Anforderung nicht mehr (darum wurde es fuer die A350 nicht weiter diskutiert, alle V-Tails hatten eine Ausnahmegenehmigung), ein Nurfluegler schon gar nicht. Und es gibt keinen ersichtlichen Grund warum die Zulassungsbehoerden das aendern wuerden, sofern nicht eine 'similar and adequate Safety' bewiesen werden kann. Das Militaer kann machen was es will, aber eine zivile Checklist laesst den Schleudersitz als letzte Bordaktien nicht zu! Diskutier aber nitte nur weiter mit Deinen Spezialisten... Nochmals zum Thema: gebaut wird dort ausschliesslich die FAL, die Final Assembly Line, also dort wo man Rumpf, Fluegel und grosse Systeme zu einem Flieger zusammenbaut. Zur weiteren Ausruestung geht der Flieger in die bereits bestehenden Ausruestungshallen der A330/A340 Produktion. Zum eigentlichen Startschuss: das Photo stammt von 2006, da gab es keinerlei Anstatzpunkte bezueglich A350 FAL. Die Erbewegungen auf dem Satelitenbild sind einzig und alleine von PAMELA, der Rest war damals reine Spekulation. Zum Zeitpunkt der Diskussion hier war nur klar dass der zuerst bevorzugte Standort (ehemalige A300 Halle) nicht moeglich ist weil die Halle unter Denkmalschutz steht und man fuer ATR eine neue Produktionslinie haette bauen muessen. Und ich bin sicher Du wirst jetzt in allen anderne 1000 Fora die Du sonst noch bedienst alles schoen reinschreiben, aber als Dein Eigengewaechs. Und nochwas: schweizer Internetrecht geht davon aus das was nicht ausdruecklich (sprich mit Zugangssperre) geschuetzt ist und darum downloadbar zum oeffentlichen Raum gehoert, es sei den es verletzte Persoenlichkeitsrechte. Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Geschrieben 15. Januar 2009 Moin, Mein lieber Klaus Deine 'rechtlich geschuetzte' Graphik ist wieder mal das Ergebnis reiner Spekulation ohne Hintergrund. Weisst Du denn was Du links oben auf deiner Graphik in Wirklichkeit vorfindest? 30m Aufschuettung duch die Garonne in der Eiszeit um eine Hochebene zu bilden die von Colomier (Standortgemeinde der Airbus Produktion) ueber Aussonne, Mondonville, Merville und Daux bis nach Grenade reicht. Du muesstest diese ca 30m abtragen und noch einige hundert Hauseigentuemer in Colomiers und Cornebarrieu teuer enteignen. Die Hauseigentümer würden sicherlich bei einer Verbesserung ihres Heims nicht abgeneigt sein, eine Konfrontation halte ich für unsinnig.Könntest Du mal Bilder von deiner "30m Aufschuettung" hier posten Bitte ? Vielen Dank Zum Nurfluegler und Diener persoenlichen Aufklaerung (ich habe heute meinen netten Tag): laut heutiger Bauvorschrift von FAA und EASA muss ein Flugzeug auch mit einer defekten Stabilisierungsflaeche noch natuerlich stabil steuerbar sein. Schon ein V-Leitwerk erfuellt diese Anforderung nicht mehr (darum wurde es fuer die A350 nicht weiter diskutiert, alle V-Tails hatten eine Ausnahmegenehmigung), ein Nurfluegler schon gar nicht. Und es gibt keinen ersichtlichen Grund warum die Zulassungsbehoerden das aendern wuerden, sofern nicht eine 'similar and adequate Safety' bewiesen werden kann. Das Militaer kann machen was es will, aber eine zivile Checklist laesst den Schleudersitz als letzte Bordaktien nicht zu! Diskutier aber nitte nur weiter mit Deinen Spezialisten...Ich kann Dir dazu leider noch keine Antwort geben, nicht weil ich nicht könnte sondern weil wir damit (Neue Bauform Idee will ich mal sagen) erst in 2010 an die Öffentlichkeit wollen.Der A2030 und die Flunder von B ist klar dass dies nicht den Anforderungen entsprechen kann. Nochmals zum Thema:gebaut wird dort ausschliesslich die FAL, die Final Assembly Line, also dort wo man Rumpf, Fluegel und grosse Systeme zu einem Flieger zusammenbaut. Zur weiteren Ausruestung geht der Flieger in die bereits bestehenden Ausruestungshallen der A330/A340 Produktion. Das mag alles richtig sein, was aber daran falsch ist, ist die Kokurrentfähigkeit zur 787, B will bis zu 5 Endlinien bauen um einen möglichst großen Kuchen von den Langstrecken Fliegern ab zu bekommen von den Kunden, man spekuliert von bis zu 60 Flugzeugen im Quartal bei 3 - 4 Endlinien, wenn die dann mal produziert wird.Ich habe mir die Videos stundenlang angeschaut, leider ist noch nur wenig drauf zu sehen, aber einen Denkfehler in der Produktionslinie habe ich dennoch entdeckt, dies werde ich aber hier nicht öffentlich diskutieren, ohne mehr Informationen darüber zu haben, vielleicht habe ich ja doch etwas übersehen, es ist ja auch noch vieles zu Neu in dieser Produktionsmethode. Zum eigentlichen Startschuss: das Photo stammt von 2006, da gab es keinerlei Anstatzpunkte bezueglich A350 FAL. Die Erbewegungen auf dem Satelitenbild sind einzig und alleine von PAMELA, der Rest war damals reine Spekulation. Zum Zeitpunkt der Diskussion hier war nur klar dass der zuerst bevorzugte Standort (ehemalige A300 Halle) nicht moeglich ist weil die Halle unter Denkmalschutz steht und man fuer ATR eine neue Produktionslinie haette bauen muessen. Die Anreiner könnten von einer Revision der Produktionsanlagen auch profitieren, sicher ist das kein leichtes unterfangen, aber wenn Aufträge vergeben werden können könnten hier Synergien gebildet werden. Und ich bin sicher Du wirst jetzt in allen anderne 1000 Fora die Du sonst noch bedienst alles schoen reinschreiben, aber als Dein Eigengewaechs.Nein, ich habe mir für dieses Thema "nur" dieses Forum ausgesucht, weil ich die Schweizer-ILS Gemeinde für ein Innovatives ForumsVolk halte. Und nochwas: schweizer Internetrecht geht davon aus das was nicht ausdruecklich (sprich mit Zugangssperre) geschuetzt ist und darum downloadbar zum oeffentlichen Raum gehoert, es sei den es verletzte Persoenlichkeitsrechte. Grafiken sind auch in der Schweiz rechtlich nach dem >UHG< geschützt, Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 ...sondern weil wir damit... wir? :eek: Grafiken sind auch in der Schweiz rechtlich nach dem >UHG< geschützt, Was sollte Deiner Meinung nach überhaupt jemand mit dieser Grafik anstellen wollen?! Ich denke, dass Deine Befürchtungen einer Weiterverteilung unbegründet sind... :009: Zitieren
Thomas Linz Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Irgendwie erinnert mich das an einen User mit Namen Pilot-Reto, bzw. Reto Demhold. Alternativ Bob Baumeister. Mensch Klaus, mit etwas mehr dezentem Auftreten (anstatts uns mit Anwälten zu drohen) hättest Du es hier bestimmt einfacher! Echt mal. Aber Du machst das sicher schon! :001: Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Geschrieben 15. Januar 2009 Moin, Irgendwie erinnert mich das an einen User mit Namen Pilot-Reto, bzw. Reto Demhold. Alternativ Bob Baumeister. Weiß zwar nicht wie Du dass meinst, aber sei versichert, ich bin ich und es kann nur einen wie mich geben. :005: Mensch Klaus, mit etwas mehr dezentem Auftreten (anstatts uns mit Anwälten zu drohen) hättest Du es hier bestimmt einfacher! Echt mal. Aber Du machst das sicher schon! :001: Sorry, dass war "nicht" als Drohung gedacht, sondern soll zeigen das ich bei ein paar Dingen keinen Spaß verstehe, sonst kann man mit mir eigentlich Pferde stehlen gehen. :) Nun zeig ich mal etwas was ich da vor mich hin spinne (anstatt nur davon zu schreiben), und jetzt ist es auch nicht richtig, :006: trotzdem vielen Dank für die kreative Diskussion in der anscheinend "nur" ich zur >Disposition< stehe, oder ?, (Link geändert, sorry habe vorher den falschen erwischt.) Zitieren
FalconJockey Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Kinners', es gibt eine Ignorierliste...sie wächst. Zitieren
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