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TLS: A350 Werksbaustelle


Oldfly1

Empfohlene Beiträge

Achtung es handelt sich mit großer Sicherheit wohl um nicht die A350 Baustelle, aber lest am besten selber, ich bleib jedenfalls dran und recherchiere weiter, sorry.

 

Hallo,

 

wie mir aus zuverlässlicher Quelle Mitgeteilt wurde hat man nun damit begonnen die ersten Halle für den A350 zu bauen.

 

Hier die Location wo das in Toulouse sein soll, ich werde versuchen noch weitere Informationen von dort zu finden, fals einem etwas in die Quere kommt kann man das ja auch hier dann posten damit allen diese Infos zur Verfügung stehen, die nicht den Weg nach Toulouse schaffen aus was für Gründen auch immer.

 

Gruß

 

5hrtex.JPG

7299A350-AREA-1.JPG

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Wie aktuell ist denn das Photo bei Google ?

Die Flugzeuge von Ailes Ancienne haben bei meinem letzten Besuch noch ganz woanders gestanden !?

Müssen die jetzt den Platz aufgeben ?

 

Wäre schade, ist zwar mehr ein Flugzeugschrottplatz als ein Museum, aber sie haben eine unglaubliche Sammlung von Raritäten da rumstehen.

 

Gruß

Ralf

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Moin,

 

bis jetzt weiß ich nur etwas von der Wiese, da sollen schon die Bagger munter Erde durch die Gegend schieben.

 

Ich bleib aber dran.

 

Gruß

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Wie aktuell ist denn das Photo bei Google ?

Die Flugzeuge von Ailes Ancienne haben bei meinem letzten Besuch noch ganz woanders gestanden !?

Müssen die jetzt den Platz aufgeben ?

 

 

Die Ailes Anciennes stehen jetzt so wie auf dem Google-Earth bild zu sehen. Und das wird keine A350 - Area (das ist viel zu klein) soncern eine Erweiterung der Auslieferungsstellplaetze. Die zwei Hallen links davon sind die Produktionshallen der A330/340. Fuer die A350 muesste ein aehlich grosses Gebauede her.

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Moin,

Und das wird keine A350 - Area (das ist viel zu klein) sondern eine Erweiterung der Auslieferungsstellplaetze. Die zwei Hallen links davon sind die Produktionshallen der A330/340. Fuer die A350 muesste ein aehlich grosses Gebauede her.

sorry, Auslieferungsstellplätze sind im Übermaß vorhanden, und könnten auch noch erweitert werden.

 

Eine Flugzeugproduktionshalle muss ziemlich nahe an den übrigen Logistischen Hallen verbaut werden, sonst währe es nicht Sinnvoll.

Das Lagardere Area ist hier eine Ausnahme, dort wurde "alles" neu gebaut.

 

Die Quelle von der ich das habe ist in Toulouse, also sollte die verlässlich sein.

 

Ich gebe Dir aber trotzdem Recht, ich war auch erst Skeptisch.

 

Gruß

 

P.S. Und wenn man die Halle so baut wie in dem Bild ist die doch schon ausreichend.

 

dx9v7y.JPG

 

Und wer weiß schon wie viel die dort abreisen werden ?

.

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Moin,

 

sorry, Auslieferungsstellplätze sind im Übermaß vorhanden, und könnten auch noch erweitert werden.

 

Eine Flugzeugproduktionshalle muss ziemlich nahe an den übrigen Logistischen Hallen verbaut werden, sonst währe es nicht Sinnvoll.

Das Lagardere Area ist hier eine Ausnahme, dort wurde "alles" neu gebaut.

 

Die Quelle von der ich das habe ist in Toulouse, also sollte die verlässlich sein.

 

Ich gebe Dir aber trotzdem Recht, ich war auch erst Skeptisch.

 

Gruß

 

P.S. Und wenn man die Halle so baut wie in dem Bild ist die doch schon ausreichend.

 

dx9v7y.JPG

 

Und wer weiß schon wie viel die dort abreisen werden ?

.

 

Klaus

 

Deine bisherigen Quellenangaben waren immer hoechst unzuverlaessig. Ich sehe keinen Grund warum das jetzt anders sein soll.

 

Nur so am Rande, die Auslieferungsplaetze sind zum bersten voll, einige sind rien provisorisch ohne Bodeninfrastruktur. Wenn Deine Quelle tatsaechlich in TLS ist, dann war sie schon seit Jahren nicht mehr am Flughafen. Die 'logistischen Hallen' sind Teil der Produktionslinie...

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Das obere zweite Bild da wurde die Wiese genannt, das untere ist eine Überlegung von mir wie es vielleicht aussehen "könnte".

 

Wenn Du/man mal logisch denkt dann könnte dort einiges dem Abbruch zum Opfer fallen, vielleicht wird das ganze A350 Werk über die selbe länge des A340 Werke nach hinten gezogen.

 

Außerdem habe ich geschrieben, "Ich bleib dran", dass soll heißen das ich auch noch nicht hundert pro Sicher bin und nach weiteren Bestätigungen Suche.

 

Wir brauchen uns aber auch nichts vor machen, irgendwo muss das da hin, oder ?

 

Gruß

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Klaus

 

Airbus haette, wenn dies dem so waere wie Du sagst, das mit grossem Tam-Tam bereits angekuendigt. Ausser der Beluga-Halle (links im Knick) ist keine der Flaechen und Gebaude in Besitz oder direkten Betrieb von Airbus. Ausserdem muss der Taxiway der bei Deiner oh so superintelligenten Loesung ja dem Gebaude zum Opfer fallen wuerde erhalten bleiben, da sonst die anderen Anlagen nicht erreichbar sind. Nicht alles was dort steht ist auch Airbus, da gibt es noch andere Firmen.

 

Wenn Du endlich nur dann in die Tasten hacken wuedest wenn Du auch tatsaechlich etwas weisst waeren Dir viele User ziemlich dankbar. Der ganze Thread hier ist nichts anderes als wildeste Spekulation die einzig und alleine von Dir selber stammt. Du hast keinen Kontakt in Toulouse der Dir das bestaetigen kann. Oder aber Dein Kontaktmann war das letzte mal vor 7 Jahren am Flughafen.:001:

 

 

PS: die Sattelitenbilder wurden an einem Sonntag Ende Juli 2006 erstellt, also mitten in den Sommerferien wenn die Produktion nur stark gedrosselt faehrt. Das muss so sein denn der Parkplatz des Supermarktes ist leer (also Sonntag; ab 2007 wurde da Gebaut), und ich kann mein Auto vor der Garage meines damaligen Hauses (nicht in diesen Bildern sichtbar) sehen, was soviel bedeutet wie August ist nicht moeglich. Die Erdbewegungen die sichtbar sind haben mit dem Projekt PAMELA zu tun. Seither werden diese Flaechen zur kurzfristigen Zwischenlagerung von Flugzeugen verwenden (zB von Werkhalle zu Paint-Shop), gehoeren also wie bereits gesagt zur Ablieferungs und Produktionsflaeche von Airbus.

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Moin,

 

dass kann natürlich sein, das diese Person aus einem anderem Forum hier nur wenig Ahnung hat, und oder diese Baustelle falsch interpretiert.

 

Dann muss das natürlich nicht unbedingt meine Schuld sein wenn mir da einer sowas auftischt.

 

Aber ich schreib es nochmal für alle die sich da wieder dran aufhängen, ich habe selbst Zweifel ob es sich tatsächlich um die A350 Werkserweiterung handelt, mir kommt das auch komisch vor.

 

Meine zwei Söhne die auch hier im Forum schreiben könnten das bestätigen, (Aber ich habe denen untersagt sich zu meinen Dingen zu Äußern wenn dann nur Neutral.)

 

Aber nun gut: Was ist denn das "Projekt PAMELA" denn ?

 

Machen die jetzt einen BeachClub mit Pamela Änderson auf..... :)

 

Spaß beiseite, ich habe es schon gefunden.

 

Zitat:

 

PAMELA: Umweltschutz in neuem Maßstab

 

In den nächsten zwei Jahrzehnten werden mehr als 6.000 Luftfahrzeuge das Ende ihrer Betriebsdauer erreichen. Die Frage, wie man mit diesen alten Maschinen verfahren soll und gleichzeitig die Umwelt möglichst wenig belastet, verlangt nach Antworten.

 

Airbus widmet sich diesem vorrangigen Umweltanliegen mit einem innovativen Projekt zur Erprobung modernster Rückbau- und Recyclingverfahren, zur Wiedergewinnung der meisten Wertstoffe und Komponenten, aber auch zur Vermeidung jeglicher Gefahren für Umwelt oder öffentliche Sicherheit.

 

Am Flughafen von Tarbes im Südwesten Frankreichs findet dazu das PAMELA-Projekt (Process for Advanced Management of End-of-Life Aircraft) statt. Ziel ist es, umweltgerechte Verfahrensnormen für das Recycling von Flugzeugen und deren Wiederverwendung zu 85 Prozent bis 95 Prozent festzulegen. Sämtliche praktischen Optionen für die Demontage, die Weiterverwertung und die Wiederverwendung von Materialien werden anhand einer ausgedienten A300 durchgespielt, deren Rückbau im Februar 2006 begann.

 

Bei PAMELA geht es aber auch um den Lerneffekt: Indem das Projekt die Frage beantwortet, wie man leicht zu demontierende Flugzeuge konstruiert, wird es zur Formulierung neuer Normen für nachhaltiges Luftfahrzeug-Management beitragen und so als Wegbereiter für künftige Initiativen wirken. „Wir wollen ein Kompetenzzentrum schaffen und das Wissen weiterverbreiten“, erklärt Bruno Costes, Leiter Umweltfragen und Produktionskoordinierung bei Airbus.

 

Das Projekt PAMELA ist Teil des LIFE-Programms der Europäischen Kommission. Es vereint unter der Führung von Airbus die Partner SITA France, EADS Sogerma Services und EADS Innovation Works sowie die Präfektur des Departements Hautes-Pyrénées. So kombiniert Airbus sein Wissen mit der langjährigen Erfahrung von SITA France im Trennen und Entsorgen von Abfallstoffen. „Dabei beachten unsere Entwicklungsingenieure bereits in der Startphase jedes Konstruktionsvorgangs die relevanten Umweltkriterien – dank eines wirkungsvollen Umweltmanagementsystems“, weiß Costes.

 

So fließen die Erkenntnisse aus dem PAMELA-Projekt von Anfang an in die Entwicklung der nächsten Flugzeuggeneration ein und erleichtern das so genannte End-of-Life-Management. Bruno Costes: „Die Zusammenarbeit mit Recycling-Experten ermöglicht es uns, bei der Flugzeugentwicklung noch umweltverträglichere Teile zu verwenden und so die Ökobilanz unserer Maschinen zu optimieren.“

 

>Quelle<

 

Das ist doch eine gute Sache, nun müssten wir nur noch einen Moderator finden der den Titel des Treads ändert und schon währe alles wieder im Lot. ( Habe den Tietel im ersten Posting selber geändert, vielleicht könnte ein Moderator dies auch im Brett machen, Danke, sorry.)

 

Und ehrlich gesagt, mir ist das auch so unheimlich komisch vor gekommen, warum man da bei EADS und Airbus überhaupt nichts findet drüber. :confused:

 

@Markus Wisler, zu "Ich habe ein deja vue...." da würde ich aber mal dran arbeiten. ;) (Nichts für ungut, ich kann es verstehen.)

 

Vielen Dank @Richi für die Aufklärung.

 

Gruß

 

P.S. Unterlast doch immer diese Anmache, ich schreibe um ein Thema (leider falsch), und die meisten von euch werden persönlich, sowas macht auf mich kein Eindruck.

 

Edit: Was bleibt ist die Frage was hat der "Flughafen von Tarbes im Südwesten Frankreichs" mit der Baustelle in Toulouse zu tun.

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Tarbes ist der Flughafen wo das 'offizielle' Abbruchzentrum von EADS beheimatet ist.

 

In Toulouse fanden die Tests des Projektes statt da dafuer die statische Bruchzelle der A380 verwendet wurde (die war ja gleich ueber den Hof). Zuerst haben sich noch ein paar Polizei-Spezialeinheiten am Flieger 'vergnuegt'.

 

Der Platz ist seit Ende 2006 keine Baustelle mehr.

 

 

@Klaus

2 Soehne die beide schon schreiben koennen? Ich bin erstaunt dass das bei Dir so schnell geht, andere Leute brauchen dazu Jahre. :001:

 

Irgendwie kann ich Wisi's deja-vu nachvollziehen...:006:

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Richi,

 

Tarbes ist der Flughafen wo das 'offizielle' Abbruchzentrum von EADS beheimatet ist.

 

In Toulouse fanden die Tests des Projektes statt da dafuer die statische Bruchzelle der A380 verwendet wurde (die war ja gleich ueber den Hof). Zuerst haben sich noch ein paar Polizei-Spezialeinheiten am Flieger 'vergnuegt'.

 

Der Platz ist seit Ende 2006 keine Baustelle mehr.

 

 

Na fein, dann wird man ja jetzt bald wenn die neuen Goggleearth Bilder kommen sehen wie das dort aussieht, vielen Dank.

 

Soweit ich weiß ist es Ende August soweit.

 

@Klaus

2 Soehne die beide schon schreiben können? Ich bin erstaunt dass das bei Dir so schnell geht, andere Leute brauchen dazu Jahre. :001:

 

Irgendwie kann ich Wisi's deja-vu nachvollziehen...:006:

 

Ob ich zwei Söhne habe tut doch hier gar nichts zur Sache. :rolleyes:

 

Die haben mir halt nur ab und zu von hier berichtet das ich mal schauen soll, mehr nicht, ich schreibe in so vielen Foren da übersieht man schon mal das eine oder andere, it is Live.

 

Und wozu brauchen andere Leute Jahre.... zum Kinder zeugen ? :008:

 

Meine Kinder sind schon in Berufen, und das zeugen hat vor vielen Jahren nicht mal eine Stunde gedauert. *Lachtlaut*

 

Gruß

 

P.S. Die Pressemeldung ist aber mit Stand von diesem Jahr @Richi. (Aber das mag ja nichts heißen.)

 

Trotzdem Danke,

 

ztz5m.JPG

 

Thema ist erledigt für mich bis ich etwas neues darüber gefunden habe.

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Jaja, die Kinder die in Berufen sind - und um 10 ins Bett mussten weil der Papa noch an den Rechner will...

 

Auch ich bin im SAG-Forum Klaus... Und nun sind sie schon alt und im Beruf...

 

Nichts für ungut...

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weil der Papa noch an den Rechner will...

 

Die Jungs haben seit ihrem 12 Lebensjahr eigene Computer, erst Atari und dann PCs seit dem 14/15 Lebensjahr schrauben die selber rum dran.

 

:) ich will ja nix sagen, aber ich habe mit allen zusammen hier 3 Laptops und 11 PC mit 2x 6 Monitoren, schon allein wegen meinem >Daytrading< die über Switches verbunden sind.

 

Ich mach den ganzen Tag nichts anderes außer Flusieren traden Testen und entwickeln, und wenn ich zu nichts Lust habe oder nichts los ist schreibe ich in huderten Foren. :D

 

Gruß

 

P.S. Thema ist aber nicht dieses Thema hier, und über die SAG sag ich nichts die ist halt so wie die ist, mit einigen habe ich aber noch guten Kontakt.

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  • 5 Monate später...

Moin,

 

Klaus

 

Airbus haette, wenn dies dem so waere wie Du sagst, das mit grossem Tam-Tam bereits angekuendigt. Ausser der Beluga-Halle (links im Knick) ist keine der Flaechen und Gebaude in Besitz oder direkten Betrieb von Airbus. Ausserdem muss der Taxiway der bei Deiner oh so superintelligenten Loesung ja dem Gebaude zum Opfer fallen wuerde erhalten bleiben, da sonst die anderen Anlagen nicht erreichbar sind. Nicht alles was dort steht ist auch Airbus, da gibt es noch andere Firmen.

 

Wenn Du endlich nur dann in die Tasten hacken wuedest wenn Du auch tatsaechlich etwas weisst waeren Dir viele User ziemlich dankbar. Der ganze Thread hier ist nichts anderes als wildeste Spekulation die einzig und alleine von Dir selber stammt. Du hast keinen Kontakt in Toulouse der Dir das bestaetigen kann. Oder aber Dein Kontaktmann war das letzte mal vor 7 Jahren am Flughafen.:001:

 

 

PS: die Sattelitenbilder wurden an einem Sonntag Ende Juli 2006 erstellt, also mitten in den Sommerferien wenn die Produktion nur stark gedrosselt faehrt. Das muss so sein denn der Parkplatz des Supermarktes ist leer (also Sonntag; ab 2007 wurde da Gebaut), und ich kann mein Auto vor der Garage meines damaligen Hauses (nicht in diesen Bildern sichtbar) sehen, was soviel bedeutet wie August ist nicht moeglich. Die Erdbewegungen die sichtbar sind haben mit dem Projekt PAMELA zu tun. Seither werden diese Flaechen zur kurzfristigen Zwischenlagerung von Flugzeugen verwenden (zB von Werkhalle zu Paint-Shop), gehoeren also wie bereits gesagt zur Ablieferungs und Produktionsflaeche von Airbus.

 

Danke Richi fuer Deine (wie immer) fundierten Meldungen.

Zum Rest kann ich nur sagen: Ich habe ein deja vue....

 

Getroffen und versenkt.

Danke Richi für die Infos die ihren Ursprung wirklich vor Ort haben :005:

 

Nix versenkt.....

 

PM von Airbus zum Thema FAL A350

 

Zitat:

Airbus errichtet Ökoeffiziente A350 XWB-Endmontagelinie in Toulouse

14 January 2009

 

Airbus hat heute mit dem Bau der Endmontagelinie für die A350 XWB begonnen. Das neue, hoch effiziente Großraumflugzeug soll 2013 in Dienst gestellt werden.

 

Das Werk mit einer Fläche von 74.000 m2 ist für die ersten Abschnitte der A350 XWB-Endmontage vorgesehen, die Verbindung des Rumpfs mit den Tragflächen. Die Flugzeugtests und die Kabinenausstattung werden dann in der nahe gelegenen 330/A340-Anlage abgeschlossen.

 

Die Airbus-Fertigungsanlage in Toulouse wird für 140 Mio. Euro errichtet und im Vollbetrieb mehr als 1.000 Mitarbeiter beschäftigen. Das A350 XWB-Werk wird sich dabei durch die höchste Ökoeffizienz unter allen Endmontagehallen von Airbus auszeichnen.

 

Der Beton und die Fundamente der alten Gebäude werden während der Bauarbeiten recycelt und für die neue Anlage wiederverwendet. Ein Energiemanagementsystem wird den Energieverbrauch optimieren, wobei der Elektrizitätsbedarf des Gebäudes zum großen Teil durch das Photovoltaikdach gedeckt wird. Zudem ermöglicht der neue, rationalisierte Flugzeugmontageprozess das parallele Arbeiten von Teams, so dass sich der Zeitaufwand vom Beginn der Endmontage bis zur Auslieferung des Flugzeugs um 30 Prozent verringert.

 

Tom Enders, President und CEO von Airbus, sagte: „Der Detailed Definition Freeze Ende 2008 und der Beginn der Bauarbeiten für die neue Endmontagelinie bestätigen den kontinuierlichen Fortschritt unseres A350 XWB-Programms. Die A350 XWB, die 2013 erstmals ausgeliefert werden soll, wird die Effizienz in der Luftfahrtindustrie entscheidend steigern. Die weltweite Airbus-Gemeinschaft, die unsere Mitarbeiter, Zulieferer und Kunden umfasst, arbeitet eng zusammen, um den Erfolg dieses Programms sicherzustellen.“

 

Die A350 XWB (Xtra Wide Body) ist die Antwort von Airbus auf die Forderung des Marktes nach hoch effizienten Langstrecken-Großraumflugzeugen mittlerer Passagierkapazität. Drei Basisversionen mit einer Reichweite bis 15.400 km/8.300 nm werden angeboten: die A350-800 für 270, die A350-900 für 314 und die A350-1000 für 350 Passagiere in einer typischen Dreiklassenkonfiguration.

 

Die A350 weist den breitesten Rumpf in ihrer Kategorie auf und bietet Komfort auf einem in ihrem Marktsegment bisher unerreichten Niveau. Ihre Betriebs- und Sitzmeilenkosten sind niedriger als die aller anderen Produkte der gleichen Klasse. Der Großraumjet fliegt mit zwei Rolls-Royce Trent XWB-Triebwerken der neuen Generation. Die A350 XWB-Familie ist darauf ausgelegt, die besonderen Anforderungen aufgrund unbeständiger Kraftstoffpreise, steigender Erwartungen der Passagiere und strengerer Umweltauflagen zu erfüllen.

 

Etwas mehr als zwei Jahre nach ihrer Einführung hat die A350 XWB bereits 478 Bestellungen von 29 Kunden für sich gewonnen. Der neue Airbus-Jet verkauft sich damit schneller als jedes andere Flugzeug in der bisherigen Luftfahrtgeschichte.

 

Airbus ist ein EADS-Unternehmen.

 

>Quelle<

 

Und wo kommt die A350 FAL hin ? :)

 

Habe ich doch recht behalten gell. :005:

 

po9j7.JPG

 

Ich sehe es gelassen, ich hoffe ihr auch, ich leb halt nun mal auf einem anderen Stern unter euch. :009:

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Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so einen Wirbel darum machen kann, wo in Toulouse die Endmontage eines Airbus' stattfindet. Wäre es um einen Wettstreit zw. Hamburg und Toulouse gegangen hätte ich das Ganze aus lokalpatriotischer Sichtweise ja noch verstanden, aber in Toulouse ist mir - und sicherlich den meisten anderen auch - das völlig egal!

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Mein lieber Klaus

 

nein, Du hattest zum damaligen Zeitpunkt NICHT recht. Der Enscheid fuer den jetztigen Standort war zum damaligen Zeitpunkt alles andere als klar, und diese jetzt begonnene Variante eine unter mehreren.

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ihr könntet in die politik, da zerfleischt man(n) sich auch wengen kleinigkeiten :)

 

gruss und schönnen sonnigen tag, die wo sonne haben wie ich :007:

 

rudi

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Moin,

Mein lieber Klaus

nein, Du hattest zum damaligen Zeitpunkt NICHT recht. Der Enscheid fuer den jetztigen Standort war zum damaligen Zeitpunkt alles andere als klar, und diese jetzt begonnene Variante eine unter mehreren.

Wir diskutieren heute schon über eine NurFlügler Produktionslinie, nur so nebenbei mal erwähnt, um zu zeigen wie weit wir voraus sind.

Aber ich will mich mit Dir/euch nicht streiten, und ob ich recht oder unrecht habe interessiert mich eher gesagt nur beiläufig, damals lief eine Diskussion auf einer anderen Plattform, "nicht öffentlich" und zwar unter vielen die sich mit der Industrie auseinander setzen.

 

Das damals dort etwas geschehen ist, hat dazu beigetragen diese Diskussion hier anzustoßen, weil wir nichts darüber wussten, und wie Du schon sagst war es eine noch nicht definierte Baustelle, wahrscheinlich eine Festellungsmaßnahme oder so.

 

Favorisiert habe "ich" diesen Platz dort nicht, meine A350 FAL sehe ganz anders aus, die aber dort ihren Ursprung nimmt.

 

Ich werde dem Herrn Enders und dem EADS Vorstand mal etwas dazu schreiben, denn es sieht so aus als wenn die für den A350 kommende Hürde die FAL werden könnte.

 

Das ist meine Rechtlich geschützte Version.

it32lj.JPG---> es ist euch ausdrücklich "nicht" erlaubt diese Grafik zu verbreiten oder zu kopieren. auch nicht als Quote hier.

(Ich werde Anwälte beauftragen aus Zuwiderhandlungen Kapital zu schlagen.)

 

Bei Interesse ist über meinen Account hier eine Anfrage zu stellen, Danke.

 

Es gibt auch noch ein Virtuelles Modell dazu. :)

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Klaus, ich würde mal vorsorglich bei Herrn Sarkozy ein Baugesuch im Namen von Airbus Industries stellen und eventuell Frau Bruni kontaktieren mit Bezug auf Pflanzorte von Bäumen und Blumen.

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LOOOOOOOOOOOOL Wir dürfen hier zitieren und zeigen was wir wollen, denn in der Schweiz (dort befindet sich dieses Forum) ist dies kein Problem. Nachdem Du diese Grafik auf einen öffentlichen Server gelegt hast, dürfte das auch in Deutschland kein Problem mit dem "kopieren" und zitieren sein. Viel Spass beim Anwalt.

 

Man, es interessiert doch hier keinen Schwanz wo diese verdammte Produktionshalle hingestellt wird. Wenn Dir, Klaus, das sooooo wichtig ist, dann mach bitte Dein eigenes Forum auf und zeige Dir die Grafik auf Deinen 12 Day-Trading-Bildschirmen und den hunderten Foren, in denen Du schreibst, an. Aber bitte nicht hier.

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