Zum Inhalt springen

Lustige DFS-Bürokratie


Bleriot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe Post von der Deutschen Flugisicherung erhalten. Für den Abflug von Berlin Tempelhof werden mir 12 Euro ungrad in Rechnung gestellt. Warum dieser Betrag nicht gleichzeitig mit der Landetaxe in Tempelhof eingezgen werden konnte, bleibt mir schleierhaft. Diese nachträglichen bürokratischen Umtriebe mit Adressrecherche und Brief in die Schweiz dürften ja geschätzt ein Mehrfaches der Taxe ausmachen.

 

Frage: in welchen Fällen erhebt die DFS sonst noch auf diese Weise Flugsicherungsgebühren für VFR-Flüge?

 

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Frage: in welchen Fällen erhebt die DFS sonst noch auf diese Weise Flugsicherungsgebühren für VFR-Flüge?

an allen Internationalen Verkehrsflughäfen...

 

Gruß,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wohl sonst hat die DFS solch einen Wasserkopf in der Verwaltung in Langen. Dies mit inkompetenten Pfeifen im Management...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir doch für Deutschland sehr bekannt vor. :D

 

Im letzten Dezember produzierte ich in Stuttgart unachtsamerweise eine Parkbusse. Diese bezahlte ich und bekam danach noch eine Spesenrechnung, per eingeschriebener, internationaler Post (!) über 11 € und noch was. In postwendender Antwort, "dass ich zwar für die Parkbusse verantworlich und dafür unverzüglich aufgekommen sei, jedoch für ihre personellen Fehlbesetzungen und die dadurch erfolgenden Leerläufe mit Spesenhochentwicklung nichts könne und keine zweite, internat. Überweisung tätigen werde", hat man mich dieser lächerlichen Forderung wieder erleichtert.

 

Versuchen könntest Du's ja auch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Das kommt mir doch für Deutschland sehr bekannt vor. :D

 

Im letzten Dezember produzierte ich in Stuttgart unachtsamerweise eine Parkbusse.

 

Ah ... Weihnachtsmarkt. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...