Bleriot Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo zusammen Habe Post von der Deutschen Flugisicherung erhalten. Für den Abflug von Berlin Tempelhof werden mir 12 Euro ungrad in Rechnung gestellt. Warum dieser Betrag nicht gleichzeitig mit der Landetaxe in Tempelhof eingezgen werden konnte, bleibt mir schleierhaft. Diese nachträglichen bürokratischen Umtriebe mit Adressrecherche und Brief in die Schweiz dürften ja geschätzt ein Mehrfaches der Taxe ausmachen. Frage: in welchen Fällen erhebt die DFS sonst noch auf diese Weise Flugsicherungsgebühren für VFR-Flüge? Gruss Paul Zitieren
Oshkosh Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo, Frage: in welchen Fällen erhebt die DFS sonst noch auf diese Weise Flugsicherungsgebühren für VFR-Flüge? an allen Internationalen Verkehrsflughäfen... Gruß, Markus Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Warum wohl sonst hat die DFS solch einen Wasserkopf in der Verwaltung in Langen. Dies mit inkompetenten Pfeifen im Management... Zitieren
joh-k Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Das kommt mir doch für Deutschland sehr bekannt vor. :D Im letzten Dezember produzierte ich in Stuttgart unachtsamerweise eine Parkbusse. Diese bezahlte ich und bekam danach noch eine Spesenrechnung, per eingeschriebener, internationaler Post (!) über 11 € und noch was. In postwendender Antwort, "dass ich zwar für die Parkbusse verantworlich und dafür unverzüglich aufgekommen sei, jedoch für ihre personellen Fehlbesetzungen und die dadurch erfolgenden Leerläufe mit Spesenhochentwicklung nichts könne und keine zweite, internat. Überweisung tätigen werde", hat man mich dieser lächerlichen Forderung wieder erleichtert. Versuchen könntest Du's ja auch... ;) Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Das kommt mir doch für Deutschland sehr bekannt vor. :D Im letzten Dezember produzierte ich in Stuttgart unachtsamerweise eine Parkbusse. Ah ... Weihnachtsmarkt. :005: Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 That's correct! ;) Immer diese Sauschwaben. :D (bin selber einer, ich darf das sagen) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.