Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hej alle!

 

Well, :o :009: ich kann echt nichts dafür, es war ein riiiiesen Zufall hoch drei....

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_095_1000.jpg

Auch mein Cola ging heute fliegen - und dies bei zufälligerweise schönem Wetter (noch 6h vorher hat es nicht so ausgesehen....)! :D

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_313_1000.jpg

Und sogar ein paar ganz besondere Einblicke gabs (aber nicht nur aviatische) ;) Und der Spass kam auch nicht zu kurz, die Crew dieser Maschine war der Brüller: Als der Tower in EKCH ihm (dem FO oder PIC) unsere Anwesenheit verklickerte, kam erst mal nichts, dann ein langgezogenes, erstauntes "Ooooookaayyyy??!!" :007: Was haben wir gegröhlt...

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_458_1000.jpg

Eh und zu einem waschechten Colaflug gehört natürlich auch das Absitzen auf einem hübschen Grasplätzli dazu ;) Nur leider beschränkte sich die Verpflegung auf ein Glacé und ein Kaffee... Die Socata Rallye 180 war übrigens unser Gerätchen.

 

Ah, das war wirklich schön :008: soweit ein kleiner Teaser, kommt Zeit, kommen noch ein paar Bilderchen. Hoffentlich wird bald wieder schlecht Wetter :009:

 

Guet Nacht allerseits! :cool:

Geschrieben

Hallo Mirko,

 

also Bild 2 hat ja wirklich was!!! erinnert an Sam-Chui-Style Pics...:)

hoffe Du hast mit Deiner Cola noch viel Spaß gehabt...

 

schön, wenn das Wetter mal zum Positiven umschwenkt...

Geschrieben

Hi Mirko,

 

die landende MD ist ein besonderes Bild, gefällt mir echt super!

 

Gruss aus Kiel!

 

Sönke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

God aften igen,

 

Pausentaste aus, der Photoshop hat geraucht und weitere gut 50 Bilder ausgespuckt. Hier kommt der fertige Colaflugflug aus Dänemark! Und vielen Dank für die Geduld - ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt...

 

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe im Forum von pilots.dk einfach mal eine "Annonce" geschrieben und es haben sich 2 Piloten gemeldet. Ich habe mich dann mit Tom verabredet. Den passenden Zeitpunkt zu finden war nicht einfach (Wetter, Ferien, Arbeit...), wie gesagt, dass es der 9. Juli wurde, ist purer Zufall. Genauso wie das Wetter.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_034_1000.jpg

Unser heutiger Hauptdarsteller, die Oskar Romeo Mike, eine Socata Rallye 180 GT (nein, nicht 4x4 16V :007: ), Baujahr 1976 und als Flieger einer privaten Haltergruppe in einem guten Zustand. Das Teil ist im Prinzip eine Morane-Saulnier M.S.880, aber nach 1965 hiess der Hersteller offiziell Socata. Nicht unbedingt ein Ausbund an Schönheit, aber neben einer PA-28 doch eine Wohltat fürs Auge.

 

Wie man sieht, befinden wir uns auf dem Vorfeld von Roskilde Airport (RKE/EKRK), wo ich bereits mal im März vorbeischaute (Hier lang zu den Bildern). Damals bei "anderem" Wetter als heute. Gerade ist eine Front vorbeigezogen, um 12 regnete es noch. Jetzt einfach nur g****r Sonnenschein! In bestem Licht zeigte sich auch dieser Vogel:

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_019_1000.jpg

Finde das Gelb eine starke Farbe. Wie es Spottern so geht, natürlich ist mir Nummer sechs schon in CPH mal vor die Linse gerollt, wer will denn schon Abwechslung?

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_052_1000.jpg

Da Tom von Fünen her rüberflog, waren wir schnell ready und in der Luft. Sein Fliegerkollege Gunnar kam spontan mit und nahm den Copi-Sitz. Kein Problem, ich war ja am Drücker ...und knipste nach dem Abheben von Rwy 29 dieses Bild.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_058_1000.jpg

Nach ein paar Fuss Höhe drehen wir nach Norden ab. Man sieht schon: das wird eine flache Sache. Ein prima Überblick übrigens: Links eine Idee von der Grösse des Hangarareals (etwa noch zweimal so gross), unten der Sikorsky der Navy, der hier stationiert ist und rechts das Pistenkreuz - jaja, RKE hält etwas auf sich ;)

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_064_1000.jpg

Kurz darauf überfliegen wir den Bahnhof von Roskilde...

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_072_1000.jpg

...und die Kathedrale, ein Unesco Weltkulturerbe (hier sind unzählige Könige plus Margarethe I. eingesargt).

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_076_1000.jpg

Tom dreht die Lautstärke etwas hoch :005: und wir steigen noch ein wenig auf imposante 1500ft.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_086_1000.jpg

Kurz darauf kommen wir an der ehemaligen Flyvestation Værløse vorbei. Die Operationen der RDAF wurden am 31.03.2004 eingestellt. Heute werden offenbar ein paar UN-Flüge mit Hercs durchgeführt, ein Segelflugklub hat hier seine Heimat und auch die Douglas DC-3 OY-BPB der Danish Dakota Friends sei hier irgendwo untergebracht.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_090_1000.jpg

Zeitzeugen...

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_114_1000.jpg

Kurz darauf überfliegen wir Hillerød und...

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_104_1000.jpg

... das imposante Frederiksborg Slot, welches ich im Juni besichtigen durfte.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_130_1000.jpg

Es geht Schlag auf Schlag: Fredensborg Slot.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_133_1000.jpg

Die Königliche Familie benützt die Anlage für Repräsentationsanlässe. Das Monogramm im Rasen ist jenes von Dronning Margarethe II. AFAIK kann man das Schloss aber auch besichtigen.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_134_1000.jpg

Ich habe mich vergeblich an "Sandy-Style" Boden-Kunst versucht... a) mit einem Tiefdecker ist es recht schwierig, b) ist es nicht ganz so "schön" wie in der Schweiz und, am wichtigsten, c) fehlt mir schlicht das Auge...

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_141_1000.jpg

Darum probiere ich es mit anderen An- und Einsichten. Hier schauen wir von Helsingør über den Øresund rüber nach Schweden, nach Helsingborg. Das Schauspiel mit den Fähren wiederholt sich im 20-Minuten-Takt.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_170_1000.jpg

Altes Gebäude mit "Sch"? Schonwiedereinschloss... Diesmal die Festungsanlage Kronborg Slot, ebenfalls ein Unesco Weltkulturerbe (damit wären 50% :009: überflogen).

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_174_1000.jpg

Und noch ein bisschen näher... Ebenfalls eine sehenswerte Anlage, besonders all die Katakomben, die sich unter der Befestigung durch die Wälle ziehen. Man achte auch auf die Kanonenbatterien. Die strategische Lage an der Meerenge bescherte der Anlage eine bewegte Geschichte.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_178_1000.jpg

Den Rückblick muss ich leider "schief" servieren. Man sieht den schwedischen Landzipfel "Höganäs". Nun fliegen wir südwärts entlang der "Goldküste" Richtung Kopenhagen.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_183_1000.jpg

Damit man die schicken Villen besser sieht, hat Tom Flightlevel 6 :D eingestellt. Fotos gibts keine, wir sind über dem Wasser und die Häuser darum im Gegenlicht.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_198_1000.jpg

Erst mit dem Einflug in die Greater Copenhagen Area bzw. Storkøbenhavn hat es wieder Gebäude-oder-so auf der Sonnenseite.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_205_1000.jpg

Meine Cockpitcrew (ein schöner Ausdruck, nicht?) ist am Telefon mit CPH Tower während ich auf die Innenstadt runterschaue. Links der Kongens Nytorv mit Det Kongelige Teater (unten), rechts in der Bildmitte der Beginn von Nyhavn, just bis zum markant gelben Nyhavn 17. Und ringsum riesig viele Strassen und Gassen des Zentrums.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_211_1000.jpg

Københavns Hovedbanegården, dahinter abgeschnitten das Radisson SAS, rechts Tivoli, links der Eingang in die Istedgade (FSK18), im Vordergrund das Postzentrum. Am Tower ist zwischenzeitlich jemand drangegangen, und so...

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_225_1000.jpg

...werden wir jetzt gleich auf 500ft die Piste 12 von CPH überfliegen. Wow, ich dreh ab! :cool:

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_228_1000.jpg

Terminals 1 und 2, A-Gates und eine Tankstation.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_243_1000.jpg

Terminal 2 und B-Gates.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_247_1000.jpg

Terminal 3 (der "Flügel"), dahinter die Metro-Einfahrt, das Hilton und davor die C-Gates.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_253_1000.jpg

Hier noch der SAS Cargo Apron mit zahlreichen Dash-8 (und der OY-GRN *wink*).

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_258_1000.jpg

Mehr "Sam-Chui" war leider nicht drin. Für solche Schüsse müsste ich definitiv mehr üben.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_268_1000.jpg

Es hat uns auf der anderen Seite rausgespült und wir nähern uns unweigerlich dem schwedischen Luftraum. Hier die Øresundsbro und im Hintergrund die $$$ahlstelle.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_278_1000.jpg

Somit müssen wir wenden. Der Strich im Hintergrund ist der 190m hohe Turning Torso in Malmö, wäre auch schön gewesen, aber leider ein no-go.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_293_1000.jpg

Somit muss ich mich mit anderen Motiven abgeben. Solche Offshore Windparks gibts bei uns nicht, also *knips*.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_289_1000.jpg

Zum Rundum-Wohlfühlpaket gehört natürlich der Rückflug über die Piste 30. Tom und Gunnar hielten Ausschau nach Verkehr (go-arounds insbesondere) und alle zusammen lauschten wir dem SAS-Piloten (siehe erstes Posting) zu :007:

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_321_1000.jpg

Nochmal das T3 aus einer anderen Perspektive, bevor wir wieder über der Stadt reinkommen.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_336_1000.jpg

Schiffe, Schiffe und nochmal Schiffe. Containerfrachter, Ruderboote, Luxusyachten, Segelboote, Touristenboote, Fregatten, Fischkähne und Kreuzfahrtschiffe... Da legst di nieder! Mittendrin: Die neue Oper.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_344_1000.jpg

Altes Gebäude mit N? Nocheinschloss :008: Und zwar Rosenborg Slot, vorne links. Daneben Kongens Have, ein friedlicher Park (und noch viel grösser als hier zu sehen). Dahinter rechts der Hauptsitz der DSB und links das Statens Museum for Kunst mit der Østre Anlæg, einem weiteren Park.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_347_1000.jpg

Blick über Slotsholmen mit Christansborg Slot, wo die Regierung arbeitet, der "Børsen" (mit dem Turm aus vier verschlungenen Drachenschwänzen, einer ganzen Armada von Museen, Det Kongelige Bibliotek rechts mit dem Black Diamond, auf der anderen Seite des Inderhavnen der moderne Sitz der Nordea (Danmark) A/S, der Knippelsbro, links im Hintergrund die geometrische Fassade ist die Nationalbank, undundund *uuufff* echt die volle Dröhnung Sehenswürdigkeiten.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_373_1000.jpg

Wir fliegen einen 270° Kreis und ich kriege diesen schönen Überblick hin. Ørestedsparken links in der Mitte, dahinter wieder der Bahnhof und Tivoli, im Zentrum vier der fünf Seen im Westen des Stadtzentrums. An deren südlichen Ende das abgeschrägte Dach des Tycho Brahe Planetariums. Ganz unten rechts Sankt Hans Torv in Nørrebro mit der Heiligkors Kirke.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_397_1000.jpg

Etwas südlicher an der Küste ein langer Strandpark, der sich über 5 Kilometer vom Brøndby Hafen im Norden bis Olsbæk Strand am unteren Bildrand erstreckt. Damit war dann Schluss mit Meer und wir drehten landeinwärts.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_399_1000.jpg

Eine Wolke spendet uns etwas Schatten, danke. Ich erhole mich erst mal und reibe den Zeigfinger.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_435_1000.jpg

Joah, zu einem Colaflug am 9. Juli gehört natürlich auch ein Grasplatz dazu. An unserem Weg lag EKRS Ringsted. Wir überfliegen den Platz um dann in den (lefthand?) Downwind für Rwy 25 zu fliegen.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_441_1000.jpg

Zwei Mann Besatzung, ausgefahrene Vorflügel - neinnein, für NJE reicht es mir noch nicht :cool:

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_458_1000.jpg

Die Rallye parkt direkt vor der Türe. Schönes Plätzchen, leider nur mit einem Klubhaus und ohne Colatrinkmöglichkeit. Ein Filterkaffee muss reichen.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_450_1000.jpg

Daneben, nein, das ist nicht die OY-UBS, das ist die Viersitz-Variante Grumman-American AA-5 Traveller.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_467_1000.jpg

Wir spazieren noch etwas rum und geniessen die Grasplatzatmosphäre, bis...

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_464_1000.jpg

...ich hier drüberstolpere :eek: :eek: :eek: Bei dieser Beech A36 Bonanza handelt es sich um die OY-TLC. Ein extrem komisches Gefühl, direkt neben einem Wrack zu stehen! Zum Hergang des Unfalls weiss ich nicht wirklich viel. Es sei am 11.11.07 oassiert, im Landeanflug ist die Maschine in den Hangar geflogen (man sieht die Lücke in der Übersicht oben). Der Pilot konnte aus eigener Kraft aussteigen (nur darum zeige ich die Bilder hier auch). Das hangarierte Flugzeug blieb unbeschädigt. Man hat lediglich alle Trümmer aufgehäuft und den Rumpf daneben abgestellt. Es scheint also alles glimpflich verlaufen zu sein. Ich möchte nicht, dass man hier im Thread über diesen Unfall eingehend diskutiert, wollte der/m Leser/in diese Ansicht nicht vorenthalten.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_452_1000.jpg

Wir begeben uns dann wieder zu unserer Maschine und machen uns auf den Rückweg nach Roskilde. Schliesslich ist schon nach 20 Uhr.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_471_1000.jpg

Der obligate Wingshot, Tom, Gunnar, ich. Die beiden sind echt gute Typen, wir haben uns gut verstanden. Vielleicht werden wir einen oder beide auch mal in der Schweiz sehen. Ich habe heftigst für den Sternflug geworben :008: und sogar ein wenig fürs Skifliegen ;) Sie scheinen etwas grösseren Abenteuern jedenfalls nicht abgeneigt zu sein.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_473_1000.jpg

Viel Bewegung in der guten Stube. Los gehts, wir starten ab einer Elevation von 115ft.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_490_1000.jpg

Gunnar wechselte sich ein paar Mal mit Tom ab, man hat gemerkt, dass die beiden nicht zum ersten Mal zusammen fliegen: Sie haben zusammen gelernt, das bindet wohl. "Dort vorne" ist leider auch schon wieder Roskilde.

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_504_1000.jpg

Wir setzen in prallem Gegenlich auf der 29 auf und täxeln an die Tankstelle.

 

...

 

Wie sagt meine Wenigkeit jeweilen? Ein Tag ist erst mit einer PC-12 perfekt?

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_516_1000.jpg

Aber de scho siiicher! Rollt doch noch die OY-GSA der Widex vorbei. Ein kleines Freudentränchen musste ich also wirklich verdrücken. Einfach ...perfekt!

 

Bevor Tom noch den letzten Leg nach Hause unter die Flügel nahm, durften wir auch noch kurz auf den Tower, das war dann noch der letzte Schliff (auch wenn fast nichts mehr los war) ...

 

flyverundtur_mbl_2008_07_09_534_1000.jpg

Ja und damit musste ich mich von OY-PRM und den beiden Piloten verabschieden, ein absolut traumhafter Abend ging seinem Ende entgegen, mein dänischer Colaflug wird mir noch lange in Erinnerung bleiben...

 

Ich hoffe, das Berichtlein habe der geneigten Leserschaft gefallen! Und nein, ich werde nicht von Kopenhagen Tourismus bezahlt, aber wer nun auf den Geschmack gekommen ist: Die Stadt ist einen Besuch wert.

 

So, nun muss ich aber Schluss machen und :006: , sonst verschlafe ich morgen meinen Flug ins Wochenende :cool:

 

Tak for at læse og jeg ønsker dig en god weekend! Vi ses! :)

Beat Achermann
Geschrieben

Hallo Mirko

 

toller Bericht von einer tollen Gegend. Weiter so! Letzthin warst du ein Gesprächsthema (ja, ja, da staunst was - aber natürlich nur im positiven Sinne... :)) und da stellte sich die Frage:

 

WAS TUST DU DA OBEN EIGENTLICH?

 

(Ausser natürlich schöne Bildli machen und uns mit tollen Berichten versorgen, und zudem noch den Honig durch den Mund ziehen und uns gluschtig machen und uns von so elendiglich schönen Reisen träumen zu lassen)

 

Gruss und hebs guet.

 

Beat

Geschrieben

Hallo zäme,

 

Vorab Danke allen "Danke" fürs reinschauen! :)

 

WAS TUST DU DA OBEN EIGENTLICH?

 

(Ausser natürlich schöne Bildli machen und uns mit tollen Berichten versorgen, und zudem noch den Honig durch den Mund ziehen und uns gluschtig machen und uns von so elendiglich schönen Reisen träumen zu lassen)

Eh jetzt hast Du die Frage gleich selbst beantwortet :cool: :D

 

In meiner knappen Freizeit hier arbeite ich in derselben Funktion (d.h. als Controller, siehe Profil) und in derselben Branche wie in der Schweiz in einem Mitarbeiteraustauschprogramm.

 

Naja, gluschtig machen - CPH ist von Zürich eine gute Flugstunde entfernt und am Boden (fast) genau so spannend wie aus der Luft (zumindest einen Vorteil für den Boden weiss ich gerade: Man ist auf Augenhöhe mit den Däninnen :D ). Eine Städtereise in die südlichste skandinavische Millionenstadt ist kein unerreichbares Ziel ;) Sogar für Selbstflieger ist die Anreise in einem Tag (Tom meinte, in die Schweiz wärens etwa 5h TFT) locker zu schaffen (ok, Adrian macht das noch vor dem Znüni :cool: ) - mit den genau gleichen Einsichten wie ich sie an dem Tag erleben durfte...

 

 

Noch schnell etwas zu CPH:

 

Wenn man Domestic fliegt, sind die A-Gates der höheren Nummern ein Thema. Sie befinden sich auf dem Bild am unteren Bildrand (und noch weiter westlich, unten abgeschnitten, kommt erst das Terminal 1!):

flyverundtur_mbl_2008_07_09_228_1000.jpg

Man latscht also echt 10 Minuten um von da zu Metro/Bahn zu gelangen, habe das heute mal ausprobiert. Immerhin sieht es in diesem ellenlangen "Balken" drin wenigstens spannend aus (aufgenommen auf Höhe A28):

 

rnn_mbl_2008_07_20_089_1000.jpg

 

(ok, mit den Laufbändern warens vielleicht nur 8min - aber dann kommen ja noch die Shopping facilities ;) )

Geschrieben

Super Bilder. mange tak!

 

Einzige Korrektur (Besserwissermode "ON"):

 

Der Sikorsky in Roskilde gehört nicht zum Soevaernet sondern zur Flyvevaben.

 

(Besserwissermode "OFF").

 

SAR-Flüge sind in DK im allgemeinen Sache der Luftwaffe werden aber vom Marinekommando koordiniert.

 

Gruss,

Andi

Geschrieben

Oh, så var jeg lidt forkert... Tak for korrektionen!

 

Hilsen, Mirko :)

Geschrieben

Hey Mirko,

 

Dänkemark scheint (auch) ein schönes Land zum VFR-Fliegen sein!

Geniale Bilder des Airports, schade habe ich bei meinem Besuch nicht mehr gesehen. Auch die Stadt selbst scheint recht "gemütlich" zu sein :005:

 

Gruess id Chälti

 

Silvan

Geschrieben

Hej Hej Mirko,

 

das sind ja wirklich einmalige, sehr exklusive Eindrücke. Als Kieler ist Kopenhagen für mich ja fast um die Ecke und so habe ich etliche Dinge wiedererkannt, welche ich nur von Spaziergängen kannte, z.B. Nyhavn oder die neue Oper. Absolut tolle Aktion, Danke fürs zeigen!!

 

Mange tak!

 

Sönke

Geschrieben

Hoi Mirko

 

Grossen Dank für deine schöne fliegerische Fotokollektion um Kopenhagen/Roskilde und Umgebung herum!

 

Erinnerungen an unseren Dänemarktrip 2006 kommen auf, nachdem es aus Meteogründen im 2007 nicht geklappt hat. Auch in diesem Jahr soll Dänemark "am Weg" in den Norden liegen und ist sicher mindestens einen Nightstop wert. Schade verpassen wir uns. Du kommst ja offenbar Ende Juli zurück - richtig?

 

Neben den Superbildern von Kopenhagen und auch den diversen Weltkulturerben haben mich und meinen Sohn Michi die Bilder von EKRK (Roskilde Airport) und der Stadt Roskilde selber gefreut. Sowohl der grosszügige Airport, wie auch der Bahnhof sind uns ein Begriff. Die volle Infrastruktur ist vorhanden und das Ganze ist ist für einen GA FLieger WESENTLICH günstiger wie Kastrup - und schliesslich ist man mit ÖV in etwa 40 Minuten auch im Zentrum von Kopenhagen (Bahnhof, vis-à-vis dem Tivoli).

 

Zum Betrieb in Roskilde: Ab ca. 17:00 ist es dort wirklich sehr ruhig. Nicht einmal ein Bus verkehrt mehr nach Roskilde Zentrum (Bahnhof) und alle Shops am Airport sind geschlossen. Bleibt nur noch Taxi oder Mietwagen - sofern noch einer vorhanden ist. Zufällig noch anwesende Leute bemühen sich aber redlich, eine Lösung zu finden. Diese Erfahrung haben wir aber auch andernorts in Dänemark gemacht; beispielsweise in Stauning (EKVJ). Tower ist ab 16:00 nicht mehr besetzt, wir sind aber erst gegen 17:00 angekommen - no Answer. Wir waren aber von einem deutschen Kollegen vorgewarnt worden. Anflug mit "blind Calls". Der auf dem Platz immer noch anwesende Towerbeamte hat derweilen eine KZ-VII vom örtlichen Kramme und Zeuthen Museum bewegt (sehr sehenswert!). Nach seiner Rückkehr hat er uns dann freundlich und unkompliziert Taxi und Hotel besorgt...

 

...(zumindest einen Vorteil für den Boden weiss ich gerade: Man ist auf Augenhöhe mit den Däninnen ).

 

Äähm, jaa, ich sollte zwar nicht :009:, aber Sohnemann hatte dafür später "d'Halscheeri" (die Halskehre?)....

 

...Sogar für Selbstflieger ist die Anreise in einem Tag (Tom meinte, in die Schweiz wärens etwa 5h TFT)...

 

Ja, ungefähr 4 1/2 Stunden, halt je nach Route und Flieger (EKRK - LSZI).

 

PS: Das örtliche Öl (Bier) ist auch sehr gut, zwar "etwas" teuer, spielt aber keine so grosse Rolle, wenn man dazu von den Dänen eingeladen wird und immer wieder ein neues Glas vorgesetzt kriegt :cool:.

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

Der Vollständigkeit halber kurz die Information, dass die mercedesblaue OY-PRM mitte August bei einem Landeunfall (keine Personenschäden) zum wirtschaftlichen Totalschaden erklärt wurde. Dies hat mir Tom, der Pilot der sie an diesem 9. Juli flog, diese Woche mitgeteilt.

 

Mit der OY-POS wurde bereits ein gleiches Muster als Ersatz gefunden. Diese werden wir, ich hoffe es sehr fest, am Sternflug 2009 in der Schweiz sehen... :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...