Steffen D Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo, eigentlich war geplant die Bilder dieses Fluges in das Random Shots topic zu stellen aber da es doch mehr Bilder als geplant sind und sie m.M. nach sehr schön geworden sind habe ich mich doch dazu entschieden ein extra topic zu öffnen, habt erbahmen, ich weiss ich poste sehr viel 767 Bilder :008::005::009: Nürnberg Airport - Stockholm Arlanda Flugzeit 2Stunden B767-300 Air Berlin Wir werden gepusht und wie man aus der Passagiersicht sieht ist das AB Drehkreuz im gange. Es ist gegen 2030LOC und wir bekommen die Startfreigabe für RWY28. Abflug über DN024 und BUGAK Richtung Stockholm. 80kts, V1, Vr, Rotate ... Wir fliegen über die Bundesstraße welche Nürnberg mit Erlangen verbindet und biegen kurze Zeit später Richtung Norden ab Angekommen auf FL320 gönnen wir uns ein bisschen Unterhaltung, jedoch ohne den Traffic um uns herum als auch das ATC nicht aus dem Auge zu verlieren. Ja Scooter, stehe ich zu ... :005: Um es dann doch etwas realistischer zu machen loggen wir uns auf das Schwedische Live ATC ein, wo auch die Reise hingeht. FL320, die Passagier sind am essen, die F.A.'s am arbeiten und die Piloten am genießen während die 767 Ihren weg durch den internationalen Luftraum pflügt. Es macht sich eine schöne Abendstimmung breit. Vor uns auf FL340 eine 738W der Ryanair, ebenfalls mit Ziel Schweden, und weiter drüber die Nordlichter. Die Ryanair dreht ab und wir fliegen weiter vor uns hin. Mal ohne Worte ... ... ebenfalls ohne Worte Bedeckt vom Nordlicht bahnen wir uns Richtung Stockholm Nach guten 1,5Std Flugzeit bekommen wir unsere Anweisungen für den Sinkflug gen Stockholm Auf 3000ft Höhe fliegen wir zum intercepten des Gleitpfaders für RWY19R entgegen Auf dem final für RWY19R Cabin Crew, prepare for landing. Gleich ist es geschafft, nur noch wenige Meter trennen uns von Stockholm Arlanda Airport. Nach dem Aufsetzen, Reverser wurden bei 80kts deaktiviert und kurz darauf auch die Spoiler, gleich sind die Klappen dran. Noch ein Bild von unserem Touch Down Wir rollen zum Gate. Ladies and gentlemens welcome to Stockholm Arlanda Airport. Thank you for flying Air Berlin German Airlines. We wish you a pleasant stay at Stockholm or a safe journey to your final destination. Beste Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 mir geht die LevelD Air Berlin auf den Keks. Danke trotzdem für´s posten. Vorschlag: Vielleicht machst du deinen eigenen Thread auf mit Bildberichten, dann kann man sich entscheiden ob man´s anklickt oder nicht. Beim Titel "Vom Frankenländle auf nach Stockholm" schaut man interessehalber rein und sieht dann doch nur gewohntes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo Philippe, findest du nicht, dass deine Antwort etwas hart ist? Immerhin hat sich jemand die Mühe gemacht uns mit einem Flugbericht zu unterhalten. Jeden Geschmack kann man leider nicht treffen. Wenn es "gewöhnlich" wird kann man den Thread ja beim zweiten oder dritten Bild verlassen. Mir hat's jedenfalls gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Vielleicht machst du deinen eigenen Thread auf mit Bildberichten, dann kann man sich entscheiden ob man´s anklickt oder nicht. Nicht umsonst zeigt das Forum zu jedem Thread auch dessen Ersteller an und schützt dich so eigentlich ausreichend vor schlechter Laune oder vermeintlich enttäuschenden Momenten... @ Steffen: Qualitativ keine Topshots, auch ich finde die AB-Bemalung nicht wirklich schön, aber dennoch hast du ein paar sehr nette Motive dabei. Etwas weniger Bilder hätten allerdings sicherlich auch gereicht, das Gespür für die richtige Menge kommt mit der Zeit... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo Steffen Ich finde du hast einen super Bericht gemacht. Mir gefällt er sehr gut. Besten Dank für deine Aufwände und fürs zeigen, gerne mehr davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 gut vielleicht war es was hart, entschuldigung dafür. aber es war eine spontane reaktion und die sind ja meistens ehrlich gemeint. ich werde mich zurückhalten. dem autor steht es natürlich frei, weiterhin sämtliche berichte hier einzeln zu veröffentlichen. es war ursprünglich auch eher als ansporn gemeint, mal neue flieger (oder liveries) auszuprobieren um abwechslung reinzubringen. nochmals: pardon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo EDDK, habt erbahmen, ich weiss ich poste sehr viel 767 Bilder du siehst, irgentwo verstehe ich Dich aber ich liege der LDS767 zu Füßen :005: Hallo D-EBIP bzgl der Qualität. Meinst du weil sie nicht bearbeitet wurden oder wegen den Kamerarichtungen? Würde ich gern wissen, damit ich zukünfitg besser machen kann. Falls es daran liegt das sie unbearbeitet sind muss ich sagen das ich nichts von bearbeiteten Bildern halte in einem Screenshot bericht. Verfälscht irgentwie das ganze Spiel / die Simulation. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Servus Steffen, nein, nicht weil sie nicht bearbeitet sind, keine Sorge! :) Falls du mal via Suchfunktion nach meinen Berichten suchst, wirst du sehen, dass meine Shots ebenfalls unbearbeitet und allenfalls einmal leicht nachgeschäft sind, ebenfalls aus den Gründen die du auch ansprichst. Was mir auffällt sind die Bildkomprimierung und teils auch die (zu niedrig eingestellte) Kantenglättung - da ist die Kritik eher zu suchen. Motivisch sind wie gesagt einige schöne Bilder dabei, z.B. dieses hier: http://www.imgimg.de/uploads/089c7af752jpg.jpg Okay, ich mag die AB-Lacke nicht, dafür kannst du aber natürlich nichts, wenn die ihre Flieger mit Klorollen bekleben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hi, ok danke. mit Kantenglättung meinst du AntiAl. oder die Anisotropische Filterung? Muss ich gleich mal nachschauen denn AF ist wirklich sehr niedrig bei mir eingestellt (4x) AA allerding auf coverage 16x. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Moin, Kantenglättung = Anti Aliasing, genau. Für wirklich schöne Screenshots würde ich mindestens 8x empfehlen, wenn dein Rechner das hergibt ist auch 16x natürlich nicht schlecht - wobei die Unterschiede zu 8x in meinen Augen eigentlich nicht mehr sooooo groß sind. Anisotropische Filterung hab ich bei mir auf 16x. Mit was für einer Auflösung bist du denn unterwegs? 1280+ sollten es auf alle Fälle sein. Danach einfach verkleinern und ggf. noch etwas schärfen, schon hat man ganz nette Shots. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo, also meine Einstellungen sind: AA Coverage 16x AF 6x (auf den Bildern 4x) Auflösung: 1280x960x32 So fliege ich mit 50-60FPS (auch am Boden) nur wennn ich AA auf Supersampling o.a. ändere bekomme ich entweder einen sehr dunklen Bildschirm oder die frames sacken auf 25-30 ab. AF auf höheres als 6 geht spürbar auf meine frame, leider. Beim Bearbeiten der Bilder verkleinere ich sie auf 1024xxx und verbessere ein wenig die Schärfe. Das sind die Werrte die ich immer nutze / fliege Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.