Superjet Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Die letzten Wochen waren einige Highlights. Sowohl positive, als auch negative. So habe ich auch einige Aufforderungen bekommen, weiterhin Bilder zu zeigen. Daher hier ein paar aus Payerne und Samedan. Ich hoffe, sie mögen Euch gefallen :009: Die Armee ermöglichte den Spottern eine einmalige Möglichkeit, die österreichisch-schweizerischen Tiger einmal aus nächster Nähe zu betrachten. Am Eingang steht der "Gateguard" von Payerne gleich dahinter nahmen wir dann Aufstellung und schon kamen die vier Raubkatzen 12 Tiger wurden ab 2005 an Österreich geliehen, da noch kein Nachfolger für deren Drakken gewählt wurde. Obschon es sehr heiss war, entstand das flimmern zum Glück nur durch die Triebwerke Natürlich war "be cool" angesagt! Schliesslich waren an die 40 Photographen anwesend Einer nach dem Anderen reihte sich schön brav auf Die vier Piloten mit Betriebsanleitung und Wegbeschreibung auf den Beinen :D (just kidding) hat was von einem Phantom........... elegant, dynamisch und rrrrrrrrrrrrr.......... Tiger eben Die Fliegerstaffel 11 versuchte sich ebenfalls als Tiger zu tarnen......... hat aber kläglich versagt: ES SIND HORNETS 2 PC-7 schrauben sich gemeinsam in den Himmel und schon folgt der nächste PC-7 Auch beim Haupteingang ist eine Mirage aufgestellt Tiger und Hornet wechselten sich schön mit Starts und Landungen ab. Hier die nächste Hornet See ya :cool: geiles Teil! auch aus dieser Ansicht, mag die Hornet zu überzeugen edel! Ein PC-6 durfte natürlich auch nicht fehlen ebenso wie unsere Alouette lll ein weiterer PC-7 beim taxeln Dann ging es letzten Samstag nach Samedan, meinem "favorite" Flugplatz! Eine zweite Heimat sozusagen Markus und Isa vor ihrem Liebling Die erste Mooney Aircraft Corporation M20K erreicht Samedan. auch ein kleines, internes Yak treffen fand in Samedan statt. Hier die Yak-52 von Norman Gürtner edel auch das Cockpit der Pilatus P2-05 im Vergleich dazu ein Yak-52 Cockpit und das Cockpit der Stearman "Pearl of the Alps!" Chromflieger scheint ein neuer Trend in der Luftfahrt zu werden! Wie hier mit der Beech 3NM Die 2te Mooney im Anflug und wenn die Infos stimmen, die erste Porsche Mooney Der Cougar beeindruckt eigentlich aus fast jeder Position Sandy (Huhn) Siegenthaler :p :007: :008: So muss ein Sternmotor aussehen oder? "sweet" auch die Ercoupe 415-D, welche früher in Belgien unterwegs war. Dynamik pur zeigt dieser Kitflieger MSW Votec 322 von Rolf Stadler natürlich auch hier ein Blick in das Cockpit Gehört zur Schweiz wie Schoggi, Käse usw. Die Tante Ju der JuAir Ein neuer Anblick und eine weitere An-2 in der Schweiz für mich, stellt die LY-MHC des Vereins "Starflight Switzerland" für mich dar. Wo die Patrouille Suisse unterwegs ist, da ist natürlich auch "Felix" nicht weit es war wirklich alles da und natürlich auch unsere wunderschöne Connie und immer schön Präsenz zeigen :cool: Sandy....... ähhh nein......... flying chicken natürlich :007: noch ein Yak-52 Cockpit gefällig?! uff......... ich brauch kurz ne Schreibpause.......... ufff......... Start zum Display Auch ein Blick ins PC-7 Cockpit muss sein und ab geht's! DAS HIGHLIGHT IN SACHEN SOUND. Die Grumman TBM-3R von Charles Trachsel. Dieser Sound ist einfach..... boahhhhh! Die Beech ist ein richtiger Hingucker!! genauso wie die DC-3 und auch hier (ich weiss, es ist mittlerweile langweilig) ein Blick ins Cockpit Die geniale "Fennec" von Georges Kern Photoshooting mit der Yak-50 Die P-2 kehrt von ihrem Display zurück nur für Isa und Markus nein....... die Kamera habe ich wirklich waagrecht gehalten! "winke, winke!" auch angehende Pilotinnen waren vor Ort :009: auf die sind wir Schweizer besonders stolz: Patrouille Suisse Hans U Binz auf dem Weg zum Lineup nein, das Bugfahrwerk ist nicht eingeknickt! Die North American Rockwell OV-10B Bronco sieht wirklich so aus Ernst kontrolliert das anlassen der Motoren Irgendwann musste auch Sandy uns wieder verlassen.......... .... und ich Euch nun auch! Bis zum nächsten Mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hi Christoph, Bei solchen Aufnahmen wird einfach jeder schwach! ;) Fantastisch was du uns hier servierst! Samedan schien wirklich die Reise wert zu sein... Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Always Airline Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 WOW, ich bin fast ein wenig erschüttert ob der Geilheit dieser Bilder:007:. Gruss Phillip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hi Christoph, Einfach hammer - und viel zu schade zum auf der Platte verstauben lassen! Trotz des harten Lichts finde ich die HB-ISC von hinten am besten. Und auch der T-333 von unten (aber den darf ich ja gar nicht anschauen) ist toll. Die Porsche-Mooney (sogar in Rothmans-Farben) ist ja wohl ein g***** Fang! Aber: Wäre noch ein Bild der HB-FOI vom Display dabei gewesen, wäre das Treppchen anders besetzt :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hi Christoph, tolle Impressionen. Es war wirklich ein fantastischer Tag im Engadin. De werd ich nicht so schnell vergessen. Bis bald, Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo Christoph! Wirklich tolle Aufnahmen von Payerne und Samedan! :) Warst du möglicherweise mit Sandy unterwegs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Ja, ich war mit Sandy, meinem Bruder und dessen Freudin unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo Bruder Absolute Klasse was du hier zeigst. Eine genialer Mix in absoluter Schärfe und brillianter Farbe. Es war eine tolle Woche mit dem Montag in Payerne und dem Weekend im Bündnerland. Denk daran, den Ausflug nach Deutschland (Stuttgart?) hast Du noch zugute! Danke auch an Päde, Sandy, Hans, Dich und natürlich meinen Schatz für die lässige Gesellschaft an diesem schönen Tag. Ich erlaube mir noch ein paar Fotos vom Weekend anzuhängen. bis bald... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Ja, ich war mit Sandy, meinem Bruder und dessen Freudin unterwegs. Na dann bin ich euch wohl ein paar mal über den Weg gelaufen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Danke für die Bilder Brüderchen! Jetzt weiss ich auch die ideale Perspektive, um eine An-2 zu photographieren. Aber zu diesem Bild muss ich noch dringend was loswerden: Auf dem Bild hebt der Cougar nicht einfach ab....... er ist sicher 20-30m so über die Piste "gerollt" Sowas geniales habe ich noch nie gesehen und vor lauter "arghh" habe ich vergessen, zu photographieren. Du :mad:! Warum tust du mir das an?! :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Auf dem Bild hebt der Cougar nicht einfach ab....... er ist sicher 20-30m so über die Piste "gerollt" Sowas geniales habe ich noch nie gesehen und vor lauter "arghh" habe ich vergessen, zu photographieren. Wie zu alter DDR-Zeit! Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-ISA Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Sali Zämä Es waren wirklich zwei hammer Tage mit super schönen Fotos und Erinnerungen. *träum* Ich werde die Bilder des Cougar noch eininge Male anschauen. *seufz* Freue mich auf den nächsten Ausflug mit Euch. :rolleyes: Liebi Grüessli, Isa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.