JMLAB Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo, ich arbeite mit dem Flugsimulator FSX ohne Service Packs und unter dem Betriebssystem Windows XP Professional SP3. Des weiteren kaufte ich mir vor einiger Zeit das FSX Add-On "Katana DA20 für den FSX" (Firma Aerosoft). Bis vor dem vor kurzem neu aufgesetzten Betriebssystem (OS) lief das Katana DA20 Add-On unter dem FSX (ohne Service Packs) anstandslos. Andere FSX Add-On's für den FSX habe ich nicht. Da ich vor einigen Wochen das OS neu aufsetzen musste, war auch eine Neuinstallation des FSX und eine Neuinstallation des Katana DA20 Add-On's notwendig geworden. Nun stürzt beim Aufruf des Katana DA20 Add-On's der FSX hoffnungslos ab. Unmittelbare Fehlermeldungen gibt es nicht, auch unter dem Event Manager stehen keine aufschlussreichen Informationen bezüglich dieses Absturzes, ausser der Eintrag "Application Hang-Up". Der abgestürzte FSX Task kann nur mit Hilfe des Windows Task Managers beendet werden. Ob nun der FSX oder das Katana DA20 Add-On fehlerhaft installiert wurde, oder der FSX oder das Katana Add-On mit dem Windows XP Service Pack 3 nicht zurecht kommt, kann ich nicht sagen. Auf der Aerosoft Website gibt es kein Katana DA20 Update zu finden. Die Firma Aerosoft gibt auf ihrer Website ausdrücklich bekannt, dass das Katana DA20 Add-On für einen einwandfreien Betrieb kein FSX Service Pack benötigt. Bei der Installation des FSX und bei der Installation des Katana Add-On waren keine nennenswerten Auffälligkeiten zu bemerken. Bevor ich den Microsoft oder den Aerosoft Support kontaktiere, möchte ich Euch um Unterstützung in dieser Angelegenheit ersuchen. Vielleicht hat wer von Euch einen guten Tipp, wie ich den Fehler eingrenzen kann. Vielen Dank! Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 . Nicht nur im Aerosoft Support Forum herrscht bezüglich meiner Anfrage gähnende Stille, auch hier tut sich nichts ... Seid Ihr alle im Urlaub ... !? ;) Vielleicht kennt jemand von Euch Probleme und Lösungen mit FSX Add-On's ... Vielen Dank nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nebuchadnezzar Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo Robert, ich arbeite mit dem Flugsimulator FSX ohne Service Packs Vielleicht würde es mit SP1 + SP2 laufen. Hast du das schon probiert? Besitze die Katana leider nicht aber gibt's vielleicht für die ein Update? Nur so ne Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Vielleicht würde es mit SP1 + SP2 laufen. Hast du das schon probiert? Besitze die Katana leider nicht aber gibt's vielleicht für die ein Update? Hallo Pesche, wie ich schon kurz mitteilte, so gibt es kein Katana DA20 Update auf den Aerosoft Websites zu finden. Das FSX SP1 oder SP2 installiere ich unter dem FSX deshalb nicht, weil die Performance von Photoszenerien unter dem SP1 oder SP2 beim Einsatz von Single-Core CPU's in den Keller geht. Danke für Deinen Beitrag. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nebuchadnezzar Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Auf der Aerosoft Website gibt es kein Katana DA20 Update zu finden. Die Firma Aerosoft gibt auf ihrer Website ausdrücklich bekannt, dass das Katana DA20 Add-On für einen einwandfreien Betrieb kein FSX Service Pack benötigt. ...Tja, wie heisst's so schön; wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Sorry, hab den Beitrag nur so überflogen. Die FSX.cfg, hast du sicherlich auch schon mal gelöscht bzw. erneuert ? Ist mir vorhin noch in den Sinn gekommen, Ansonsten abwarten bis ein anderer Flusi-Profi noch einen Beitrag sendet. Nichts für Ungut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 13. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 ...Tja, wie heisst's so schön; wer lesen kann ist klar im Vorteil, Sorry, hab den Beitrag nur so überflogen ... . Hallo Pesche, kein Problem, Dein Wille, mir in meiner Verzweiflung ;) beizustehen und mir Deine Unterstützung anzubieten ist doch viel mehr wert, als eine Zeile, die man ganz einfach überlesen hat. Die Absturz-Problematik unter dem FSX in Verbindung mit dem Katana DA20 Add-On der Firma Aerosoft wurde von mir gelöst, obwohl mir da der Zufall sehr geholfen hat. Der Aerosoft Support ist unter jeder Kritik, sowohl das Aerosoft Support Forum, als auch der Aerosoft Support selbst (support@aerosoft.com). Ich glaube nicht, noch ein zweites Mal bei der Firma Aerosoft einzukaufen. Die Lösung liegt in den meisten Fällen in uns selbst. In diesem Sinne nochmals vielen herzlichen Dank für Dein Engagement! Ciao Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Die Absturz-Problematik unter dem FSX in Verbindung mit dem Katana DA20 Add-On der Firma Aerosoft wurde von mir gelöst, obwohl mir da der Zufall sehr geholfen hat. Ciao Robert Moin Robert, es wäre nett, wenn Du noch schreiben würdest, wie Du es lösen konntest. Interessiert mich persönlich zwar nicht, gehört aber zum Abschluss eigentlich dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.